Stranded Deep Deutsche Patchnotes 0.12

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Stranded Deep Deutsche Patchnotes 0.12



    Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes - direkt für euch :)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi Leute,

    die neueste stabile Version 0.12 wurde soeben veröffentlicht!

    Dieses Update kam ewas später als sonst üblich da wir uns eine kleine Pause über Ostern genommen haben. Dazu gibt es einige neue optische Elemente, wie zB volumetrische Wolken für DX11-Spieler, der satt zur Atmosphäre beiträgt. Alle atmosphärischen Elemente wurden im Zuge dessen angepasst und verbessert, so dass auch Spieler auf DX9 und OpenGL Basis davon profitieren. Da die neuen volumetrischen Wolken einiges an Rechenleistung benötigen, empfehlen wir nicht diese auf langsameren Systemen oder Notebooks zu aktivieren. Weiters gibt es noch neue Geländetexturen und mit kommenden Updates werden wir das grundlegende Design der Inseln verbessern da wir zur Zeit an weiteren neuen Texturen und Blattelementen arbeiten.

    Mit dem Update 0.10 haben wir das Konzept der Farbzurodnung eingeführt und von diesem Update weg weiter vorangetrieben. Gelbe Farben auf Gegenständen implizieren somit Nahrung, die ohne Gefahr verzehrt werden kann. Wie euch aufgefallen ist, sind Krabben, Kokosnüsse und Früchte gelb markiert. Giftige Objekte werden genauso eine Farbe bekommen da wir diese Zuordnungen als hocheffektives Optikelement zum leichteren Verständnis im Spiel sehen. In diesem Update stellen wir die neue Farbe Orange vor, die Objekten entspricht, die beklettert werden können. So oder so wird man also jedes orange Objekte auf die eine oder andere Weise beklettern können. Wir haben damit neue Leitern, Rohre und Vorsprünge in diesem Update, die weiter unten detailliert nach gelesen werden können.

    Auch haben wir zwei neue Tiere in dieses Update hineingepackt: die Fledermaus und die Möwe! Aktuell dienen sie nur der Schönheit per se und können ab dem nächsten Update gejagt und getötet werden. Das Vogelsystem ist momentan in laufender Entwicklung und wird baldig um neue Verhaltensweisen erweitert.

    Eine kleine aber wichtige Änderung möchten wir noch erwähnen: standardmäßig startet das Spiel aktuell mit DX9 anstatt DX11. Besitzt ihr also DX11 Hardware, wählt diese Option vor dem Spielen aus. Das hätten wir schon eher erwähnen sollen da es den Spielern so hilft Standard-DX11 auf DX9-Systemen zu starten.

    Viel Spaß!

    Bleibt am Leben!
    :: Beam Team


    Fehlerbehebungen
    • Fehler mit abgeworfenen Gegenständen wenn man Inselzonen verlässt behoben
    • Nicht wassersammelnder Wassersammler wenn man sich ausserhalb der Zone befanden behoben
    • Manchmal beim Baumklettern an der Spitze hängenbleibende Spielfigur behoben
    • Auf einigen Oberflächen wie zB Feuerstellen, Steinen, Baumstämmen usw hängenbleibende Spielfigur behoben
    • An Deckenwänden hängenbleibende Spielfigur während des Springens behoben
    • Beepi fehlerbefreit und bessere Sicht beim Anlegen eingebaut
    • Fälschlich abspielende Fußschrittsounds behoben
    • Fehler bei inShark Wegpunktberechnung behoben
    • Grafikfehler in Abfrage für Meereswassertexturen behoben
    • Grafikfehler in Abfrage für Lichtstreuung des atmosphärischen Nebels behoben
    • Nicht funktionierendes Umschalten bei "Display Ocean" im Map Editor behoben

    Änderungen
    • Floßleiter verändert: Die Funktion des Hinaufkletterns wurde den Floßen entnommen so dass nun die Sprungtaste gedrückt werden muss um auf das Floß zu kommen
    • Qualitätseinstellung für volumetrische Wolken hinzugefügt
    • Springen von Leitern und Bäumen eingebaut, so dass man nun in die Blickrichtung springen kann
    • Gegenstandanimationen der Spielfigur verbessert
    • Schnappmechanismus von Leitern hinsichtlich Angleichung verbessert
    • Klettern verbessert so dass das Klettern auf und über das Leiterende möglich ist
    • Sprungphysik der Spielfigur verbessert damit sich diese realstischer verhält
    • Qualität der Knochenanimation der Spielfigur verbessert und damit Animationsfehler reduziert
    • Kamerazittern bei Bewegungen der Spielfigur verbessert und verringert
    • Qualität der Sonnendarstellung verbessert
    • Qualität der Lichtstreuung des Himmels verbessert
    • Qualität des Nachthimmels verbessert
    • Beleuchtung allgemein verbessert

    Neu dabei
    • Neue Klettermechanik eingebaut!
      • Neue bekletterbare Vorsprüngen, Leitern und Rohre wurden eingebaut und werden durch die Farbe Orange markiert. Hierzu die Sprungtaste gedrückt halten wenn man zB einen Vorsprung anklettern möchte und die Aufforderung dazu erhält. Gefinkelte Abstände zwischen den Kanten können übersprungen werden indem wieder die Sprungtaste gedrückt gehalten wird. So kann man also von einem Kletterobjekt zum nächsten springen.
    • Neues Tier eingebaut: Fledermaus!
    • Neues Tier eingebaut: Möwe!
    • Neue volumetrische Wolken eingebaut!
    • Neue Geländetexturen eingebaut!

    Entwicklernotizen
    • Wetter temporär entfernt
    • Update der Unity-Enginge auf Version 5.3.4 durchgeführt
    • Update der Steam SDK auf Version 1.36 durchgeführt
    • Update von Ceto auf die aktuellste Version durchgeführt


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: steamcommunity
    Patchgröße: 186,9 MB
    Fehler meinerseits vorbehalten, Version 1



    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    Die Möwen habe ich mal gesichtet. Ein lustiges Pack sind die schon, wie die kreischen und so xD Möchte echt meinen da ist ein "JEEEEEHHHAAAWWW" drin in deren Kreischlauten :D

    Fledermaus habe ich noch keine gefunden, genauso wenig wie die neuen Leitern und Rohre. Dafür habe ich gerne mal allerorts Grafikfehler, die zucken und zuppeln. Volumetrische Wolken habe ich auf "High" aktiviert und sieht schon mal ordentlich aus - braucht wohl noch etwas Entwicklung :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    Ich konnte die Fledermäuse gleich nach dem Laden begutachten, es zahlt sich aus, zuletzt bis tief in die Nacht Holz gehackt zu haben :D
    Länger nicht gespielt aber, ich würde meine der Schatten der Figur sieht viel sauberer aus, auch die Animationen gefallen mir.
    Das man jetzt über kleiner Felsen einfach drüber laufen kann, geht flüssig aber hätte ich jetzt nicht gebraucht.
    Leider ist mein großes Lagerfeuer weg und vor meiner Hütte schwebt jetzt eine neongelbe Krabbe :D