Angepinnt Schnelle Fragen, schnelle Antworten 2017/2018/2019+

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Hast du die FPS Anzeige für Steam an oder aus?
      Steam - Einstellungen - Im Spiel - FPS Anzeige im Spiel: Aus / In jeder Ecke einstellbar.

      Außerdem, was zeigt dir denn dein Aufnahmeprogramm an und welches benutzt du?. Die FPS anzeige sowohl von Steam und Ingame stimmen aber zumeist. Je nach Programm zur Aufnahme nimmt dieses auch sehr viel an Performance beim Spiel für die Aufnahme weg.

      Aufnahmeprogramme wie Fraps,und co co: Benutzten einen normalen Codec zum Codieren der Files und benutzten dafür die CPU. Das ist meistens ein Nachteil, da die Performance zur Aufnahme dem Spiel dann nicht mehr zur Verfügung steht.
      Programme wie: OBS, Shadowplay und co.: Alle Programm wo man den Codec einstellen kann, können meist auch den für Nvidia Karten und ausschließlich für diese nutzen. Der vorteil, die Aufnahme wird über die Grafikkarte gemacht. Die Nvidia-Karten haben zumeist eine eigene Schnittelle dafür, die Performance im Spiel bleibt demnach fast gleich.

      Wäre also schön zu wissen, was genau du für Hardware in deinem PC verbaut hast, dann kann ich dir auch sagen ob diese Methode für dich in Frage kommt. Solltest du das schon nutzen, habe ich nichts gesagt :D
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Plage schrieb:

      Hast du die FPS Anzeige für Steam an oder aus?
      Steam - Einstellungen - Im Spiel - FPS Anzeige im Spiel: Aus / In jeder Ecke einstellbar.

      Außerdem, was zeigt dir denn dein Aufnahmeprogramm an und welches benutzt du?. Die FPS anzeige sowohl von Steam und Ingame stimmen aber zumeist. Je nach Programm zur Aufnahme nimmt dieses auch sehr viel an Performance beim Spiel für die Aufnahme weg.

      Aufnahmeprogramme wie Fraps,und co co: Benutzten einen normalen Codec zum Codieren der Files und benutzten dafür die CPU. Das ist meistens ein Nachteil, da die Performance zur Aufnahme dem Spiel dann nicht mehr zur Verfügung steht.
      Programme wie: OBS, Shadowplay und co.: Alle Programm wo man den Codec einstellen kann, können meist auch den für Nvidia Karten und ausschließlich für diese nutzen. Der vorteil, die Aufnahme wird über die Grafikkarte gemacht. Die Nvidia-Karten haben zumeist eine eigene Schnittelle dafür, die Performance im Spiel bleibt demnach fast gleich.

      Wäre also schön zu wissen, was genau du für Hardware in deinem PC verbaut hast, dann kann ich dir auch sagen ob diese Methode für dich in Frage kommt. Solltest du das schon nutzen, habe ich nichts gesagt :D


      Servus,
      PC : Intel 4 Kern, 3,1 GHZ
      GraKa : AMD Raedon R9
      Aufnahmeprog: XSplit, zeigt mir zwischen 70 u 80 fps an
      In Steam ist die Anzeige für FPS abgeschaltet

      Ich denke es ist ein Bug im Spiel, oder?
      Im alten Patch 39 war ja das eben nicht so
      Gruß PVBOK :)
      Hallo Freunde,
      ich habe die Einstellungen gefunden, wie man die Anzeige (oben rechts) der FPS abschalten kann.
      In der Console muss man folgenden Befehl eingeben:
      fps false, (ohne jegliche Klammern)
      das war es.
      Den Thread könnt ihr schließen
      Hat sich somit alles erledigt.
      PS: Wenn ich in Steam die FPS einschalte kommt gar nichts, ob an ob aus, dass interessiert keine Maus!!

      pvbok schrieb:

      GraKa : AMD Raedon R9


      Dann hat sich das mit dem NVENC Codec eh schon erledigt.

      pvbok schrieb:

      Ich denke es ist ein Bug im Spiel, oder?
      Im alten Patch 39 war ja das eben nicht so


      Schon möglich. Stranded Deep spiele ich nicht und kann dir das nicht beantworten wenn ich ehrlich bin. Ich weiß nur, das Aufnahmeprogramme bei weitem nicht immer die richtigen FPS anzeigen und schon gar nicht wenn man direkt bei der Aufnahme ist. Sobald die Aufnahme begonnen wurde kann sonst etwas angezeigt werden, muss nur nicht heißen das dein Spiel dann auch noch mit der gleichen FPS läuft sondern dann so weit runter gebrochen wird weil der PC einfach nicht mehr schafft. Wenn dein Spiel ohne Aufnahme 100FPS läuft, und du hast bei Xplit 60FPS mit dem x264 software encoder eingestellt, bleibe Theoretisch nur noch 40FPS zum spielen bei aktivierter Aufnahme übrig.
      Das bedeutet: Die Aufnahmesoftware nimmt dein Spiel mit den eingestellten 60FPS auf und lässt dir zum spielen die restliche Performance zum spielen übrig.

      Xplit hat aber auch eine besonderheit, solltest du eine CPU von etwa 2011 besitzen (ab Sandy Bridge ; Aber leider auch nicht alle ; en.wikipedia.org/wiki/Sandy_Bridge), kannst du den Intel Quick Sync hardware encoder einstellen und benutzen, das wäre dann deine mögliche Hardware-beschleunigte Encodierung. Somit wären deine Aufnahmen zumindest was die Performance angeht, nicht mehr so Hardware lastig.
      Ob deine CPU dabei ist, musst du aber selber gucken:

      Hier ein Artikel, wie du das machst: help.livestream.com/hc/en-us/a…ssor-Includes-Quick-Sync-
      Wie man den dann aber aktiviert ist eine andere frage :D.. ich weiß nur, das es diese Einstellung gibt. Aber das wäre ja nicht schwer raus zu finden.

      Aber ich bin schon mal froh, das dein eigentliches Problem behoben ist :)
      Und denk immer dran, Consolenbefehle werden zumeist ohne Sonderzeichen davor eingegeben. Nur Chatbefehle werden meist mit einem "/" getriggert.
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Hallo Plage,
      herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung und den LINK's.
      Werde mich damit mal beschäftigen.
      In der Console hatte ich mich an die Beispiele gehalten, die im Internet zu sehen waren.
      fps [false]
      das war aber wie gesagt verkehrt.
      Dann wünsche ich mal noch einen schönen Tag.
      Gruß PVBOK :)

      Plage schrieb:

      pvbok schrieb:

      GraKa : AMD Raedon R9


      Dann hat sich das mit dem NVENC Codec eh schon erledigt.

      pvbok schrieb:

      Ich denke es ist ein Bug im Spiel, oder?
      Im alten Patch 39 war ja das eben nicht so


      Schon möglich. Stranded Deep spiele ich nicht und kann dir das nicht beantworten wenn ich ehrlich bin. Ich weiß nur, das Aufnahmeprogramme bei weitem nicht immer die richtigen FPS anzeigen und schon gar nicht wenn man direkt bei der Aufnahme ist. Sobald die Aufnahme begonnen wurde kann sonst etwas angezeigt werden, muss nur nicht heißen das dein Spiel dann auch noch mit der gleichen FPS läuft sondern dann so weit runter gebrochen wird weil der PC einfach nicht mehr schafft. Wenn dein Spiel ohne Aufnahme 100FPS läuft, und du hast bei Xplit 60FPS mit dem x264 software encoder eingestellt, bleibe Theoretisch nur noch 40FPS zum spielen bei aktivierter Aufnahme übrig.
      Das bedeutet: Die Aufnahmesoftware nimmt dein Spiel mit den eingestellten 60FPS auf und lässt dir zum spielen die restliche Performance zum spielen übrig.

      Xplit hat aber auch eine besonderheit, solltest du eine CPU von etwa 2011 besitzen (ab Sandy Bridge ; Aber leider auch nicht alle ; en.wikipedia.org/wiki/Sandy_Bridge), kannst du den Intel Quick Sync hardware encoder einstellen und benutzen, das wäre dann deine mögliche Hardware-beschleunigte Encodierung. Somit wären deine Aufnahmen zumindest was die Performance angeht, nicht mehr so Hardware lastig.
      Ob deine CPU dabei ist, musst du aber selber gucken:

      Hier ein Artikel, wie du das machst: help.livestream.com/hc/en-us/a…ssor-Includes-Quick-Sync-
      Wie man den dann aber aktiviert ist eine andere frage :D.. ich weiß nur, das es diese Einstellung gibt. Aber das wäre ja nicht schwer raus zu finden.

      Aber ich bin schon mal froh, das dein eigentliches Problem behoben ist :)
      Und denk immer dran, Consolenbefehle werden zumeist ohne Sonderzeichen davor eingegeben. Nur Chatbefehle werden meist mit einem "/" getriggert.


      Hallo Plage,
      laut dem LINK sollte es bei mir gehen.
      Habe den Intel Core i-7-4790 CPU 3.60Hz 3.60Hz
      Wie ich es aktiviere, weiß ich noch nicht.
      Mein englisch ist nicht die Welt.
      Werde mich aber schon noch durchbeißen.
      Danke dir.
      Gruß PVBOK :)

      DieAxtimWalde schrieb:

      pvbok schrieb:

      Mit fps [true] oder false meldet mit das Prog immer falsche Eingabe oder Befehl.

      Probiere mal nur "fps" falls du das als "/fps" eingibst. Bekomme die Eingabe nicht gefunden Meldung wenn ich mit / vorne dran mache, ohne geht es :)


      Hallo Die Axt im Walde,
      hatte ich schon gelesen, aber es nicht so verstanden.
      Ich war der Meinung du beziehst dich nur auf den Querstrich vor false.
      Das ich aber den ganzen Befehl "fps false" so, ohne alles eingeben sollte, hatte ich so nicht rausgelesen. Sorry.
      Hat aber ja zu guter End noch funktioniert.
      Danke dir.
      Schönen Tag noch.
      Gruß PVBOK :)

      DieAxtimWalde schrieb:

      Achso war das ^^ Ja, denn das true oder false ist der sogenannte Parameter, den du zum Befehl übergibst. Kennst du diesen Thread bereits?


      Ha, ha, super, ich Droll-Kopf.
      Da hätte ich uns viel Arbeit und Zeit ersparen können, wenn ich das gleich gesehen hätte.
      Ich war auf ner Seite in englisch, wenn es nicht bei Stranded selber war.
      Danke dir.
      Schönes Wochenende.
      Gruß, PVBOK :)
      Hallo Leute,
      so ich bin jetzt wieder im Patch 38 (stabile Version)
      Da ist mir beim Räucher-Ofen aufgefallen, dass man da maximal 1-2x räucher kann.
      Ist das so richtig.
      Ich kann doch nicht immer einen neuen Räucher-Ofen bauen, nur um 5 Stück Fleich zu räuchern.
      Da geht einem ja das Material so schnell flöten, so schnell kannste gar nicht schauen.
      Habt ihr dazu eine Erklärung??
      Danke.
      Gruß PVBOK :)

      pvbok schrieb:

      Da ist mir beim Räucher-Ofen aufgefallen, dass man da maximal 1-2x räucher kann.
      Ist das so richtig.


      Hallo @pvbok
      wenn ich das als alter Räucherprofi nicht hin bekäme, wäre ja gelacht. Also,
      1. Du heizt den Smoker aber schon nach?
      2. In der Version 38.0 sind noch Spieße im Smoker, hast Du gesehen?
      3. Es gibt beim Smoker 2 Garmethoden: Cooked Meat = kurze Haltbarkeit smoked cooked Meat = lange Haltbarkeit

      Habe die Version 38.0 auch ziemlich lange gespielt, weil mich die Exp. Versionen genervt haben,
      der Smoker hat bis dahin immer seinen Dienst getan. Musste nicht jedes zweite Mal einen neuen
      Smoker bauen.
      Bug, glaube ich ist es keiner, Irgendetwas läuft schief.
      Einfach rum probieren, kannst auch währenddessen (Rum probieren). :D

      Versuch mal Dein Glück mit Holz nachlegen und weiterhin viel Spaß mit Stranded Deep.
      Grüße vom alten Räucherprofi
      Luggi
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Hey LuggiP,
      erst mal was anderes.
      Deine Insel (Gramlin) habe mir als Haupt-Base genommen.
      In der Videobeschreibung biste natürlich drinnen.
      Also ich erzähle mal:
      1) Steinring mit Feuer
      2) Dann der unmöglich aussehende Smoker drüber gestellt
      3) Der Boden des Smokers besteht bei mir aus einzelnen Holtzlatten
      3) Fleisch lässt sich gut drauflegen.
      4) Spieße oder sonstige Sachen sind nicht in dem Smoker (einfach nur ein Lattenrost)
      5) Feuer- nachlegen, mit einzelnen Holzknüppeln geht nicht, ein neues Feuer draufsetzen geht nicht!!
      6) Ist es egal wie viel Fleich man drauf legt, ich hatte mal was von nur 5 Stück gelesen.
      7) Die Garzeit war ungefähr nach einem Viertel der Zeit vom Feuer fertig.
      8) Neues Fleich draufgelegt, ging auch noch. Dann nochmal, dann wollte er nicht mehr
      Mehr kann ich dir dazu jetzt auch nicht schreiben.
      Danke für deine schnelle Antwort
      Gruß PVBOK :)

      pvbok schrieb:

      4) Spieße oder sonstige Sachen sind nicht in dem Smoker (einfach nur ein Lattenrost)
      5) Feuer- nachlegen, mit einzelnen Holzknüppeln geht nicht, ein neues Feuer draufsetzen geht nicht!!


      Hallo @pvbok
      Ach ja, hab nicht nachgedacht. Stabile Version 38.0 ist es noch der gute alte Smoker. Der kann noch ohne Limit bestückt werden.
      Ab Exp. Version 39.0 kommt dann die Begrenzung auf 5 Stück. Im Grunde nur Schikane oder meinst Du das nicht?
      Holz nachlegen funktioniert wie folgt:
      Beim brennenden Campfeuer, Holz oder Palmblätter in die Hand nehmen und je nach dem, welche Taste Du als interaktiv Taste gewählt hast,
      bei Standard Belegung ist das "E" auf die Feuerstelle halten und "E" oder Deine Taste drücken.
      Ist dieselbe Taste wie beim Solar Still wo Du Dein Trinkwasser holst. Der ich nenne ihn "Füllkreis" wird wieder weiß bei 4 x Stick oder 4 x Palmblätter.
      Sollte es beim brennenden Feuer nicht klappen, lösche das Feuer und verwende die gleichen Schritte wie oben beschrieben.
      Sollte dann im Grunde funktionieren. Viel Spaß mit dem "Smokern". :thumbsup:
      Schau mal auf diese Seite, da sind einige Smoker abgebildet.
      Screenshots

      Gruß
      vom alten Räucherprofi
      Luggi
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

      LuggiP schrieb:

      pvbok schrieb:

      4) Spieße oder sonstige Sachen sind nicht in dem Smoker (einfach nur ein Lattenrost)
      5) Feuer- nachlegen, mit einzelnen Holzknüppeln geht nicht, ein neues Feuer draufsetzen geht nicht!!


      Hallo @pvbok
      Ach ja, hab nicht nachgedacht. Stabile Version 38.0 ist es noch der gute alte Smoker. Der kann noch ohne Limit bestückt werden.
      Ab Exp. Version 39.0 kommt dann die Begrenzung auf 5 Stück. Im Grunde nur Schikane oder meinst Du das nicht?
      Holz nachlegen funktioniert wie folgt:
      Beim brennenden Campfeuer, Holz oder Palmblätter in die Hand nehmen und je nach dem, welche Taste Du als interaktiv Taste gewählt hast,
      bei Standard Belegung ist das "E" auf die Feuerstelle halten und "E" oder Deine Taste drücken.
      Ist dieselbe Taste wie beim Solar Still wo Du Dein Trinkwasser holst. Der ich nenne ihn "Füllkreis" wird wieder weiß bei 4 x Stick oder 4 x Palmblätter.
      Sollte es beim brennenden Feuer nicht klappen, lösche das Feuer und verwende die gleichen Schritte wie oben beschrieben.
      Sollte dann im Grunde funktionieren. Viel Spaß mit dem "Smokern". :thumbsup:
      Schau mal auf diese Seite, da sind einige Smoker abgebildet.
      Screenshots

      Gruß
      vom alten Räucherprofi
      Luggi


      Momentan habe ich folgendes über den Smoker rausgefunden.
      1) Man kann einzelne Holzstücke nachlegen, damit das Feuer nicht ausgeht. (Geht auch bei dem normalen Lagerfeuer)
      2) Habe heute ca. 50 Stück Fisch geräuchert. Aber nicht an einem Stück, sondern Holznachgelegt und wieder zum Fischen rausgefahren.
      Morgen versuche ich den Smoker, nach dem ich ihn jetzt ausgemacht habe, wieder ein neues Feuer anzuzünden. In der Hoffnung man kann mehrmals mokern.
      Wenn nicht. Dan empfiehlt es sich so viel wie möglich an Fleisch zu horten und dann mal zwei Tage lang durchsmokern. Damit es sich rentiert. Man kann ja nicht immer einen neuen Smokerbauen. Da gehen ja die Resourcen flöten.
      Werde dir Berichten.
      Schöne Grüße, PVBOK :)

      pvbok schrieb:

      Wenn nicht. Dan empfiehlt es sich so viel wie möglich an Fleisch zu horten und dann mal zwei Tage lang durchsmokern.

      Ich hoffe, dass Du gelesen hast, dass man das Feuer mit der Taste "E" löschen kann, (die Hände müssen aber leer sein)
      und mit dem Kindling (2x Sticks) mit "E" auf das Feuer richten und 6 - 7 Mal die linke Maustaste drücken,
      (ohne Unterbrechung, ansonsten muss Du wieder von vorne beginnen), das Feuer brennt.
      Ich brauchte kein Fleisch horten, das würde in der neuen Version 40.01 zu Durchfall führen.
      Normal habe ich zweimal in der Spiel Woche 15 Fische gefangen, einen Hai oder ein kleines Ferkel oder Krebse,
      abgewechselt mit Dosenfleisch, Kura und Quwawa, Kokosnuss oder gekochte Kartoffel, so hat sich das Fleisch laaaaaaange gehalten.
      Denn die Abwechslung macht´s.
      Würde das schon mal probieren, denn irgendwann gehst Du zurück zu einer neuen Version
      da hast nicht gleich den Durchmarsch, wenn Du nur Fleisch isst. <X
      Habe weiterhin viel Spaß mit Stranded Deep :D

      Grüße vom alten Räucherprofi
      Luggi
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Servus LuggiP,
      ja, alles klar.
      Das mit dem Feuer habe ich im Griff.
      Jetzt habe ich Gärten angelegt für die Früchte.
      Dosen habe ich auch genug (Bohnen)
      Möchte dann mal auf andere Nahrung umstellen.
      Da bekommt man dann etwas, wenn man 10 Tage ohne Fisch-Essen auskommt.
      So langsam komme ich dahinter.
      Vielen Dank.
      Gruß PVBOK :)

      pvbok schrieb:

      Da bekommt man dann etwas, wenn man 10 Tage ohne Fisch-Essen auskommt.

      Nö, bekommt man nix. Dieses Bonus/Kartensystem wie 30 Tage am Leben bleiben usw. wird meines Wissens
      erst nach Fertigstellung von Stranded Deep geschaltet. So ist es irgendwo bei Steam gestanden.
      Ob es noch kommt, ist die Frage.
      Und, nix zu danken, für Fragen sind wir ja da.
      Trotzdem weiterhin gute Laune bei Stranded Deep
      Gruß
      Luggi
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)