Escape the Pacific: Interviewmöglichkeit!

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Escape the Pacific: Interviewmöglichkeit!

    Hallo liebe Foris :)


    Es ist wieder soweit:

    Wir dürfen ein weiteres
    Interview mit Entwicklern
    führen und zwar zum Spiel
    Escape the Pacific
    (zuvor Lost in Pacific)
    von Gamers4GamersTeam


    Was ist zu tun?
    Ganz einfach: Wir brainstormen hier unsere Fragen, die wir den Entwicklern gerne stellen möchten.

    Aus allen hier festgehaltenen Fragen und Themen, die uns interessieren, werden dann 10-20 nach Absprache mit dem Entwickler heraussortiert, an das Entwickler-Team gesendet, wo wir dann nur mehr auf Rückantwort warten ^^


    Wer sich zum Spiel informieren möchte findet hier 2 wichtige Links:
    gamers4gamersteam.com
    store.steampowered.com/app/655290/Lost_in_Pacific/



    Danke an alle die mitmachen & Liebe Grüße
    die Axt
    :blume:
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    Ich habe mich seit dem erscheinen dieses Spiels auf Steam gefreut, das ein neues und gutes Survival ala Castaway in Entwicklung ist.
    Ich habe die Roadmap der Devs sehr genau gelesen und sehe das Sie ein solides Grundkonzept verfolgen. Ich stelle deshalb keine Fragen zu Fakten, die schon in der Roadmap stehen.
    Aber- ich beteilige mich gerne mit ein paar Fragen zu Deinem Interview mit den Entwickler.

    Wird SALZ in diesem Spiel eine überlebenswichtige Rolle spielen? Salz gewinnt man bekanntlich beim destillieren von Meerwasser.
    Salz ist zum konservieren von Fischen und der Erhaltung der körperlichen Gesundheit unentbehrlich.

    Wird die im Südpacific in Unmengen vorhandene Ressource von BAMBUS ein grundlegendes Baumaterial sein für den Bau eines Haus, Boot etc.?
    Eventuell auch ein Teil der Grundnahrung-Bambusssprossen kann man essen!

    Wird das Gesundheitssystem mit natürlichen Pflanzen und deren speziellen Zubereitung unterstützt?
    Beispiel: Kräuter, Beeren, Pilze (essbare,halluzinogene und tödliche), Teepflanzen wie Pfefferminze oder Eukalyptus etc. Sowohl zum essen und trinken, wie zum zubereiten von Salben, Verbänden, Tinkturen etc.

    Werden auf ihren Inseln auch
    Hanf/Cannabis, Tabak und Mohnpflanzen zur Verfügung stehen. Ich meine, aus Hanf lassen sich prima Seile herstellen;)
    Tabak kann man rauchen oder ins Feuer geschmissen vertreibt er die Moskitos, und aus Mohn lassen sich spezielle Medikamente herstellen;)

    Wird es auf den Inseln auch Zuckerrohr geben? Zum herstellen/destillieren von Rum...ähh- ich meine Alkohol zum desinfizieren von Wunden;)

    ​Wird es neben Kokosnüssen auch die Kolanuss, die Kakaobohne, Kaffeebohnen geben um leckere Getränke herzustellen?

    Werden wir auf den Inseln auch andere Früchte finden wie Zitronen, Ananas, Kiwis, Mangos, Melonen, Bananen etc? Wichtig für viel Vitamin C.

    Wird es verschiedene Arten von Fischerei geben? Zum Beispiel jagen mit einem Speer, fischen mit einer Reuse, fischen mit einem Netz, fischen (gemütlich) mit einer Angel? Sind Muscheln und Algen ein Teil des Ernährungsplans?


    Das sind soweit mal meine dringlichsten Fragen an die Devs- selbstverständlich sind diese Fragen alle rhetorische gemeint. Diese Entwickler wünschen Ideen und Suggestionen!
    Wenn mir mehr in den Sinn kommt werde ich es hier ergänzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „John Silver“ ()

    DieAxtimWalde schrieb:

    Möchte denn sonst niemand über das Spiel wissen?

    Das was am meisten interessiert wurde schon oben gefragt.
    Den Preis weis ich schon, wird ca. $15,-/EUR kosten
    Ob es mal einen Editor gibt, wie bei Stranded Deep: "Ja, aber erst am Ende der Entwicklungsphase, alles andere (Das Spiel im Gesamten) wird vorrangig behandelt".

    1. Da würde mir noch fehlen, ob es irgendwann auch eine Language: GERMAN gibt?
    2. Wieder würde mich die Dateigröße des Spiels interessieren ?
    3. Wird es Landtiere (außer Krebse und Schlangen) zu Jagen geben? Frage deswegen, weil auf den Bildern die Inseln eher klein erscheinen.
    4. Wie viele Inseln zum Befahren, wird es auf der Karte ungefähr geben.

    Weitere Fragen: Hm, noch überlegen, aber im Großen und Ganzen war es das! :)
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
    Durchaus! Ich traue mich grundlegend die Aussage zu treffen, dass wir hier bei uns ausgezeichnete Möglichkeiten haben die Dinge, die uns zum Spiel beschäftigen aufzuzeigen, zu besprechen und zu evaluieren. Sollte irgendetwas derartiges grenzwertig sein oder auf Schwierigkeiten stoßen, was schon über die üblichen Forenverhältnisse hinaus geht, kann ich das dann noch immer mit den Entwicklern direkt abklären :)

    Von daher also: Nur zu, nur zu ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    Danke meine Lieben für eure Beiträge :)

    Habe von Freitag Abend weg bis heute alles zusammengetragen, sortiert, schön formuliert und gerade eben an die Entwickler gesendet. Ich denke momentan ist ein guter Zeitpunkt um ein Interview durchzuführen da die Spielergemeinde auf das Spiel aufmerksam wurde, ein wenig mehr Aufmerksamkeitserregung aber sicher ganz dienlich ist - Für das Spiel und für uns hier :)

    Da ich ab und an auch einige Details über den Entwicklungsstand bekomme, habe ich auch dazu angefragt ob ich diese Informationen bei uns übersetzt weitergeben darf oder ob sie es ausschliesslich intern behalten möchten bis es von öffentlicher Seite auch für die Devs in Ordnung geht. Mal gucken.... ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    Ich fühle mich grade etwas wie ein kleines Kind da vorhin die Interviewfragen beantwortet zurück kamen und sowas von unheimlich interessant und aufklärend sind! Bitte nicht böse sein wenn es etwas dauert mit der Übersetzung, da ich nach dem heutigen Arbeitstag ziemlich fix und fertig bin :)

    Auf jeden Fall vorweg, dass das Interview total interessant ist! 8o
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    Zwischenstand: Auch wenn ich nun so ziemlich alles übersetzt habe, musste ich bei einigen Punkten nochmal genauer nachfragen um auch den wirklich gemeinten Sinn wiedergeben zu können. Das macht bei Themen wie zB x Meter Inselfläche oder x Meter Inseldurchmesser dann schon einen ziemlichen Unterschied :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•