DER MAP-EDITOR/CARTOGRAPHER IN V.0.37 IST TOD! (Erledigt!)

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      DER MAP-EDITOR/CARTOGRAPHER IN V.0.37 IST TOD! (Erledigt!)

      Neues Update SD 0.37 Experimental.

      Das Neueste Update SD 0.37 war seit Samstag vom Beam-Team auf STEAM installiert.

      Sam hat das in der Community gepostet.
      Das STEAM dieses Update nicht aufgestartertet hat lag wohl daran, dass dort keiner übers Wochenende arbeitet. Egal, ist ja auch nicht nötig wenn die Server funken.
      Das SAM uns vorgewarnt hat war eine nette Geste von Ihm , aber irgendwie sinnlos!

      WEIL- trotz Vorwarnung konnte ich nicht verhindern, dass dieses Update auf meinem Rechner gedownloadet wurde sobald ich STEAM aufgestartet hatte. Selbst die Pause-Funktion hat nur vorübergehend was getaugt, weil beim erneuten Neustart von STEAM kam der Rest des Downloads auf meinen Rechner bevor ich es verhindern konnte.
      Meine Verbindung ist einfach zu schnell!

      Was will ich damit sagen: Ich wollte dieses Update 0.37 NOCH nicht!

      Es gibt auf STEAM nur zwei Optionen zum einstellen der Updates.
      Entweder den automatischen Download im Hintergrund, oder den Download und die Installation des Updates beim Starten des Spiels. Oder-man bleibt einfach Offline!
      Es gibt meines Wissens nach keine Option den Update-Download komplett zu verhindern.
      Dies ist schlicht und einfach Nötigung zum neuesten Update-Download von STEAM!

      Fazit:
      DER MAP-EDITOR/CARTOGRAPHER IN V.0.37 IST TOD!

      7-in Worten Sieben Neue Inseln sind erneut Schrott!!!
      Mir fehlen die Worte!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „John Silver“ ()

      Hoi John :)

      Also zuerst mal finde ich viel zu viele das-dass Fehler und weiters: Chill, Relax, take it easy ^^ Zumindest zuerst denn was wissen wir denn schon Genaues über das Update ausser, dass wir uns alle mal einfinden müssen? Unmut und fehlender Map-Editor ok, aber gucken wir doch über den Tellerrand wie wir es auch bisher getan haben :)

      Ich sage nicht, dass es garantiert besser wird oder du Unrecht hast - nur, dass wir alle im selben Spielerboot sitzen :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Das-dass ist mir doch egal! Ich kann mich ja auch ausklinken aus diesem Forum. Selbst das ist mir mittlerweile egal! Unglaublich, wie hier drin über Rechtschreibung und was weiss ich genörgelt wird. Ich bin dann mal Weg.Tschüss!
      Edit: In der Wut sollte ich nichts schreiben
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „John Silver“ ()

      Das funktioniert? Hatte das anfangs bis zur 0.4er Version paar Mal probiert indem ich in der Steambibliothek sagte "Nicht automatisch updaten, nur wenn ich es aktiviere" - dennoch aber bekam ich automatisch neue Updates eingespielt und die Option war wieder auf "Automatisch herunterladen" gestellt. Hab es dann aufgegeben und mich nie wieder drum gekümmert da es nur in Stranded Deep nicht klappte.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      Das funktioniert?


      Funktioniert nur..... Weil ich auf zwei PCs Stranded Deep spiele. So habe ich auf einem die Exp. Version und auf dem anderen die Stabile.

      Leider weis man ja nicht, wann wieder ein Update rauskommt, so bleibe ich mit dem PC wo gerade die gut ausführbare Version am Laufen ist, Offline.
      Zwischendrin sichere ich immer die Version die gut läuft, sollte ich einmal ein Update übersehen, gehe ich wieder Offline
      und überschreibe die neuere Version mit der gesicherten.
      So habe ich zumindest jetzt den Vorteil, dass auf der letzten stabilen Version, der Editor noch da ist. ;)

      Aber man hätte ja noch die Möglichkeit, aus der Beta aus zu steigen und zurück zur stabilen Version wechseln.
      Da ist man zwar nicht ganz up-to-date,
      aber die Wahl zu haben, ob man die eine oder andere Version will, finde ich gut. :thumbup:
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Oh ja ... das ist eine gute Methode um auf älteren Versionen zu bleiben. Allerdings ohne offline zu gehen wohl nicht möglich.

      Das mit der Version 0.4 habe ich nur erwähnt damit du weisst wo ich dann aufgehört habe das mit dem manuellen Download einzustellen. Wenn ich die 0.4 bei den "Betaprogrammen" in der Bibliothek einstelle, funktioniert es problemlos wie auch mit Stabil und EXP. Nur im zweiten Tab wo man automatischen und manuellen Download wählen kann tut das bei mir für Stranded Deep nicht ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Ich bin nicht sauer auf Dich oder dieses Forum. Aber STEAM nervt mich ganz gewaltig mit Seinen eingeschränkten Einstellmöglichkeiten für oder gegen Updates.
      Ich habe noch ein Backup von der letzten Version und installiere diese wieder. Hoffe es klappt!
      Trotzdem gönne ich mir eine Auszeit von SD und diesem Forum ; weil ich sonst anfange darüber zu spekulieren, warum solche "Pannen" bei der Entwicklung passieren.
      Nächsten Samstagmorgen gehe ich fischen, das beruhigt;)
      Also der Map-Editor funktioniert schon noch in der V.0.37.01!
      Man sieht nur nichts! Ich habe gestern eine Neue Insel generiert und ein paar Objekte BLIND platziert und danach die Map in die Worldmap integriert. Im Spiel wurde die Insel erkannt und ich bin hingeraftet. So einen Blödsinn habe ich vorher noch nie gebaut;)
      Es erscheint mir so, als wäre eine sehr starke Lichtquelle direkt vor der Kamera platziert.
      Die Fehlermeldungen werden auf STEAM leider ignoriert.

      John Silver schrieb:

      Die Fehlermeldungen werden auf STEAM leider ignoriert.

      Das habe ich leider auch schon bemerkt. Volle Ignoranten, aber vielleicht sind die DEVs wirklich auch am Editor Umbau,
      das dauert mit der ALOE etwas länger, denn beim Anpflanzen wachsen die Triebe in der Luft aber nicht im Beet,
      sondern weit ab davon wo sie im Grunde wachsen soll. ?(
      Im Moment habe ich mehr Sorge mit dem neuen Creator Win doof. Alle beiden PCs schon zweimal zurückgesetzt. Heul..
      Komme nicht mal mehr in die Nähe von Stranded Deep. ;(
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)