Stranded Deep Deutsche Patchnotes EXP 0.37/0.37.02

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    Stranded Deep Deutsche Patchnotes EXP 0.37/0.37.02



    Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes für die experimentelle Version - direkt für euch :)


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    Hi Leute,

    die neue experimentelle Version 0.37.00 wurde soeben veröffentlicht!

    in diesem Update gibt es neuen Stoff für das Spieleende. Unser Plan war es, dass die Spielfigur gegen Ende nach Erledigung von Missionen von einem Hubschrauber gerettet wird, dachten uns kürzlich jedoch "Warum sollte der Spieler nicht seinen eigenen Hubschrauber bekommen?". Also könnt ihr mit diesem Update euren eigenen Gyrocopter im MacGyver-Stil bauen!

    Es wird notwendig sein alle Teile für den Gyrocopter zu finden, was durch erfolgreiches Abschliessen der Missionen erreicht werden kann. Momentan sind noch nicht alle Teile des Gyrocopters im Spiel enthalten da wir noch an weiteren Missionen arbeiten. Schlussendlich wird der Gyrocopter ein unabdingbares Element zum Erreichen des Story-Endes sein.

    Weiters kümmern wir uns in diesem Update um das kontroverse Thema Statuseffekte. Nachdem wir die Rückmeldungen der Spieler dazu gesehen haben, wussten wir, dass wir diesem Thema zu wenig Beachtung geschenkt haben. Das hatte zum Nachteil, dass Spieler die Effekte kaum zu kontrollieren wussten - ausser die aktiv verbrachte Zeit in der Sonne zu reduzieren; also zB stundenlang unter einem Baum oder neben einer Feuerstellen zu hocken. Auf jeden Fall kein Spass. Die Grippe war auch recht nervig, weswegen wir sie entfernten und uns von daher darauf konzentrieren wie wir Sonne und besser zu kontrollierende Effektbedrohlichkeiten verbessern können.

    Mit dem neu eingeführten "UV Index" auf Beepi lässt sich nun der Einfluss der Sonnenstrahlen auf die Spielfigur ablesen. Die Werte Low, Medium, High, Very High und Extreme können angezeigt werden und arbeitet in Zusammenhang mit der Jahreszeit wovon Juni bis September die gefährlichsten sind. In Zukunft wird diese Systematik mit einem anderen Szenario im Spiel verbunden, von daher haltet diese Information in eurem Hinterkopf falls ihr die Sonne zu intensiv empfindet. Es gibt dazu Hitzewellen, die Temperaturen und den UV Index ansteigen lassen, und lässt sich daran erkennen, dass das Beepi-Symbol für die Temperaturanzeige zu einem Hitzewellen-Symbol wird. Der Indexwert gibt dann an wie schnell die Spielfigur Sonnenbrände erleiden kann:

    11+ Extreme ==> 1 Stunde
    8-10 Very High ==> 2 Stunden
    6-7 High ==> 4 Stunden
    3-5 Moderate ==> 5 Stunden
    1-2 Low ==> Tatsächlich nie

    Ist man den jeweiligen Zeiten Sonnenstrahlung ausgesetzt, stellt sich der Sonnenbrand-Effekt ein. Dieser Effekt führt zu sinkenden Flüssigkeits- und Sättigungswerten bis der Effekt abgeklungen ist. Eine neue Methode um Sonnenbrand zu heilen ist die neue Pflanze Aloe. Diese Pflanze ist um Inseln herum wie auch andere Pflanzen zu finden und ermöglicht es Sonnenbrand sofortig zu heilen. Aloe brennt auch. Mit fortschreitender Spieleerfahrung lässt sich dann durch Crafting Aloe Salve herstellen mit welchem Sonnenbrand grundlegend verhindert werden kann. Die Aloe Salve-Funktionen werden in kommenden Updates dann mit einer neuen Station und Arm-Effekten Verbindung finden. Wie aber auch bisher funktioniert es weiterhin für einige Spielstunden im Schatten zu hocken.

    Ist Sonnenbrand einmal aktiv, wird der Flüssigkeits- und Sättigungsstand des Spielfigurenkörpers innerhalb 2 Spielstunden vollständig auf 0 sein. Um Schatten oder Aloe zu finden ist somit ausreichend Zeit. Nicht vergessen: Ist Sättigung und Flüssigkeit auf 0 dauert es noch immer rund 3 Spieltage bis die Gesundheit den Nullpunkt erreicht hat - solange nicht noch andere Statuseffekte aktiv sind - und sollte auch hier ausreichend sein um die Werte wieder aufzufüllen.

    Die Temperaturanzeige auf der Uhr zeigt nun den gefühlten Temperaturwert an, basierend auf Feuchtigkeit. Momentan wirkt sich der Status dieses Wertes auf keinen anderen Effekt aus, jedoch überlegen wir ob wir den Sonnenstich/Hitzeschlag nicht wieder einbauen sollte - in Kombination mit dem gefühlten Temperaturwert. Jedoch bedeutet Realismus nicht immer auch direkt Spass!

    Im Hintergrund des Spiels haben wir auch einige grössere Veränderungen vorgenommen um auf zukünftig erscheinende Funktionen vorbereitet zu sein. Falls ihr Fehler findet, würden wir es schätzen wenn ihr uns dazu Bescheid gebt.

    Viel Spaß!

    Bleibt am Leben!
    :: Beam Team

    Fehlerbehebungen
    • Über transparente Effekte gezeichneter Athmosphärischer und Unterwasser-Nebel (Blaupausen, Rauch, etc) behoben
    • Mehrfach angezeigte Namen für leere Fackeln behoben
    • Unterschiedliche Soundeffekte für Trinken und Essen behoben
    • Schnell-Crafting- und Craftmenü, das beim Schliessen die HUD UI nicht aktualisiert, behoben
    • Statuseffekte der Spielfigur, deren Anzeigenamen nicht korrekt mitgespeichert werden, behoben
    • Zur Steuerposition springende Spielfigur bei erster Inbetriebnahme eines Flosses behoben
    • Möglichkeit Bett inmitten der Luft zu bauen entfernt
    • Möglichkeit Gewächstöpfe in der Luft zu bauen entfernt
    • An Stränden scharf generierte Geländekanten behoben
    • In der Nähe von Stränden möglicher auszuübender Super-Sprung entfernt

    Änderungen
    • Sonnenbrand Status-Effekt hinzugefügt
    • Hitzeschlag Status-Effekt entfernt
    • Grippe Status-Effekt entfernt
    • Rauf-/Runter-Schwimmen lässt sich mittels Springen- und Kriechentaste vornehmen
    • Wieder-Spawnen von Haien entfernt
    • Fackel und verfeinerte Axt aus den Loot-Möglichkeiten entfernt
    • Möglichkeit Fahrzeugbedienung durch Springen-Taste zu unterbrechen entfernt
    • Luftkapazität unter Wasser um 15 Sekunden erhöht
    • Nachfülldauer des Wassersammlers von 0.2 auf 1.0 Stunden erhöht

    Neu dabei
    • Neu hinzugefügt: Aloe Pflanze um Sonnenbrand zu heilen
    • Neu hinzugefügt: Aloe Salve um Sonnenbrand zu verhindern
    • Neu hinzugefügt: UV Index Anzeige auf der Uhr
    • Neu hinzugefügt: Hitzewelle Anzeige auf der Uhr
    • Neu hinzugefügt: Gyrocopter als Crafting-Objekt!
      • Gyrocopter Rahmen als Missionsbelohnung hinzugefügt!
      • Gyrocopter Sitz als Missionsbelohnung hinzugefügt!
      • Gyrocopter Motor als Missionsbelohnung hinzugefügt!
      • Gyrocopter Cockpit als Missionsbelohnung hinzugefügt!
      • Gyrocopter Rotorblätter als Missionsbelohnung hinzugefügt!

    Entwicklernotizen
    • Code-Struktur für Spielfigur verändert um zukünftig mehrere Spielfiguren innerhalb einer Szene unterstützen zu können
    • Code für Beepi verändert um zukünftig externe Möglichkeiten bezüglich anpassbarer Uhren unterstützen zu können
    • Wasserauftrieb optimiert indem Wellenpositionen aller auftrieb-fähigen Objekte innerhalb eines bestimmten Rahmens berechnet werden

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    Quelle: steamcommunity
    Patchgröße: 206,2 + 9,5 MB

    Fehler meinerseits vorbehalten, Version 1


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    Hi Leute,

    ein neuer Hotfix für die experimentelle Version 0.37 (0.37.02) ist nun mit einigen Fehlerbehebungen verfügbar.

    Bleibt am Leben!
    :: Beam Team

    Fehlerbehebungen
    • Hintenbleibende Kamera, wenn sich die Spielfigur in neuen Biom-Abschnitt bewegt, behoben
    • Aloe Salve, zu der Haltbarkeit statt Menge angezeigt wird, behoben
    • Verschwindende Uhr behoben
    • Weisser Bildschirm im Map-Editor behoben
    • Automatisch freigeschaltene Gyrocopter-Teile für bereits erledigte Missionen freigeschalten

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    Quelle: steamcommunity
    Patchgröße: 34,5 MB
    Fehler meinerseits vorbehalten, Version 1




    LG, die Axt :)
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