Stranded Deep Deutsche Patchnotes EXP 0.39/0.39.03

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Stranded Deep Deutsche Patchnotes EXP 0.39/0.39.03



    Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes für die experimentelle Version - direkt für euch :)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi Leute,

    die neue experimentelle Version 0.39.00 wurde soeben veröffentlicht!

    in diesem Update stellen wir offiziell Controller-Unterstützung, die Möglichkeit Medizinbeutel herzustellen, neue Nutzpflanzen und mehr vor!

    Dual-Analog-Controller werden nun offiziell unterstützt wozu deren Belegung im Menü für Eingabe-Einstellung eingesehen werden kann. Lest dazu mehr in den Notizen weiter unten.

    Ein neuer Gegenstand lässt sich herstellen - die Kokosnussflasche. Diese Behältnisse werden verwendet um sie mit anderen Pflanzen zu kombinieren um Medizinbeutel herzustellen. Diese Beutel finden sich dann in der Crafting-Kategorie für zu-Konsumierendes. Zur Zeit gibt es 5 Varianten von Medizinbeuteln: Gegengift (heilt Vergiftung), Verband (stoppt Blutungen), Aloe Salve (verhindert Hitzeschlag und gibt Atemkapazität +50% für 3 Stunden) und Haiabschreckung (hält Haie von der Spielfigur für 12 Stunden fern). Um die Beutel herzustellen werden die 3 neuen Pflanzen benötigt: Pipi, Wavulvula und Ajuga (Günsel). Diese kleineren Pflanzen können in Bereichen mit rasenbedeckten Böden aufgefunden werden. Alle Pflanzen aus den letzten Updates sind somit Nutzpflanzen, die eingesammelt und angebaut werden können um die neue Medizin herzustellen.

    Den Statuseffekt für Hitzeschlag haben wir weiter angepasst um mit den neuen Umgebungseffekten konform zu gehen. Der Name Hitzeschlag wurde auch mit Sonnenstich ersetzt da es mehr Sinn ergibt. Um es nochmal festzuhalten: Wie lange und sehr die Spielfigur Hitze ausgesetzt ist, wird ständig berechnet und lässt sich als Sonnenbrand auf der Haut (Arm) ablesen. Wie schnell ein Sonnenbrand entsteht hängt vom UV Index wie auch bisher ab. Ist die Spielfigur länger in der Sonne als es benötigt um einen Sonnenbrand zu bekommen, kommt der Hitzeschlag zum Einsatz - In so einem Fall sollte dann umgehend Schatten aufgesucht werden.

    Auch hier achtet man am besten früh genug auf optische Eindrücke am Arm. Mittels Aloe Pflanzen lässt sich die Auswirkung der Sonnenstrahlung sofortig reduzieren. Das ist somit eine einfach möglichkeit Hitzeschlag zu verhindern wenn man regelmäßig den Arm auf Sonnenbrand prüft und Aloe immer wieder anwendet, so dass gar kein Sonnenbrand entstehen kann. Eine andere Möglichkeit wäre proaktiv vorzugehen und Aloe-Salben herzustellen, die Sonneneinwirkung auf die Haut und Hitzeschlag für 12 Stunden gänzlich verhindert. Auch das Schlafen in einer Unterkunft lässt Hitzeschlag schnell vorrüberziehen sollte man keine Salbe herstellen können.

    Es gab auch einige Anpassungen, mehr dazu unten. Viel Spaß :)

    Bleibt am Leben!
    :: Beam Team


    Fehlerbehebungen
    • Fehlende Missionskarten beim Erstellen einer neuen Welt über New Game->Random behoben
    • Gegenstands-Informations-UI, das nach dem Speichern der Optionen falsch dargestellt wird, behoben
    • Zutaten zur Herstellung für die Halbwand aus angeschwemmten Holz behoben
    • Fehler in der Schlagen-KI, wenn Schlagen sich nahe der Spielfigur befinden, behoben
    • Übertrieben abgespieltes Klappern der Schlangen behoben
    • Beepi, die Spielfiguren-Zustände nicht korrekt aktualisiert, behoben
    • Fackel, die unter Wasser brennt, behoben
    • Blattdetails, die bei Start eines Spiels nicht generiert werden, behoben
    • Spielfigurenlaute unter Wasser behoben
    • Palme, die nicht gefällt werden kann wenn das Klettern-Symbol angezeigt wird, behoben
    • Stümpfe von Palmen, die Gebäudekonstruktionen verhindern, behoben
    • Kleine Pflanzen, die Gebäudekonstruktionen verhindern, behoben
    • Nutztiere, die keine Schatten werfen, behoben
    • Auf 8 Zeichen limitiertes Eingabefeld des Werkzeugs für Gegenstandsbenennung behoben
    • Benennungswerkzeug, das HUD UI nach dem Umbenennen nicht gleich aktualisierte, behoben

    Änderungen
    • Neue Crafting-Kategorie: zu-Konsumierendes
    • Neue UI für Tastenbelegung eingebaut
    • Gegenstand wechseln Tastenmöglichkeit eingebaut
    • Laufen-umschalten-Option eingebaut
    • Unterkategorie-Symbole für Crafting eingebaut
    • Kreis-UI-Symbol für unvollständige Gebäude eingebaut
    • Indikatoren für Beepi zwecks positiver und negativer Zustände eingebaut
    • Sonnenmilch-Effekt eingebaut
    • Sonnenmilch-Wirkung auf 12 Stunden geändert
    • Sonnenbrand-Wirkung auf 7 Stunden verändert
    • Kalorien- und Flüssigkeitsverlust durch Sonnenbrand von 350 auf 200 pro Spielstunde geändert
    • Zeit, die es benötigt um zu Hungern, von 3 auf 2 Spieltage geändert
    • Regenerierungszeit, die es benötigt um Energie ganz aufzufüllen, von 29 auf 7 Spielstunden geändert
    • Energieregenerierung trifft erst zu wenn Hunger- und Durstwerte grösser als 6 Anzeigestufen entsprechen und keinen negativen Gesundheitszustände vorhanden sind
    • Verlust von Kalorien und Flüssigkeit während des Schlafens wurde auf halb-realistischen Verhältnissen basierend angepasst
    • Schlangen können Spielfigur ab nun vergiften
    • Chance, dass Wildschweine erzeugt werden/spawnen von 10% auf 20% geändert
    • Kokosnüsse sind nun nach Gebrauch gänzlich konsumiert
    • Kokosnüsse geben ab nun nur mehr Flüssigkeit ab
    • Kartoffeln können nun angebaut werden
    • Kartoffeln müssen nicht mehr länger gekocht werden
    • Kalorien von Kartoffeln von 100 auf 200 geändert
    • Energie von Baumstämmen von 150 auf 100 Einheiten geändert
    • Steinwerkzeug benötigt zur Herstellung nur mehr 1 Stück Stein
    • Steinwerkzeug ist nun nicht mehr unendlich haltbar, sondern besitzt Abnutzungswert
    • Durch Steinwerkzeug verursachten Schaden von 3 auf 5 Einheiten geändert
    • Brenndauer von Fackeln von 6 auf 12 Stunden geändert
    • Das Bett bzw. dessen Modell steht nun auf einem Holzrahmen wenn es platziert wird
    • Mit der Räucherkammer kann nun interagiert werden wie mit Feuerstelle Stufe 3 und Haken. Es dürfen nun 5 Objekte platziert werden
    • Die Räucherkammer kocht Räucher-Nahrung nun während des Räucherns automatisch mit
    • Das Klettern-Symbol zeigt nun die tatsächlich zu nutzende Taste an anstatt "Springen"
    • Position von Beepi in Relation mit der Kamera, die sich der Sichtbreite anpasst, verbessert
    • Kartoffel-Modell aktualisiert
    • Stahlboden für Floß gilt aufgrund der neuen Lehm/Ton-Bauresource als veraltet und wurde aktualisiert

    Neu dabei
    • Offizielle Controller-Unterstützung!
      • Bitte beachtet, dass der Cartographer erst noch eingeschränkte Controller-Unterstützung bietet und der Map Editor noch gar nicht unterstützt wird
    • Neues Eingabesystem
      • Es gab einige grosse Änderungen beim Eingabesystem denn das Neue ist effizienter als das bisherige. Grundlegend ein ödes Gesprächsthema, in der Wirkung jedoch signifikanter: Mit der Unterstützung für mehrere Controller sind wir einen Schritt weiter mehrere Spielfiguren in einer Szene zu haben. Durch die Änderungen werden auch andere Systeme beeinflusst, weshalb wir uns dazu über Rückmeldungen freuen.
    • Kokosnuss-Wasserflasche eingebaut!
    • Zu konsumierendes Gegengift eingebaut. Heilt Vergiftung
    • Anzuwendender Verband eingebaut. Stoppt Blutungen
    • Zu konsumierende Aloe Vera eingebaut. Verhindert Hitzeschlag
    • Anzuwendender Atem-Boost eingebaut. Unterwasser-Atemkapazität wird für 3 Stunden um 50% erhöht
    • Anzuwendende Haiabschreckung eingeebaut. Hällt Haie für 12 Stunden fern
    • Ajuga Nutzpflanze eingebaut!
    • Pipi Nutzpflanze eingebaut!
    • Wavulavula Nutzpflanze eingebaut!

    Map Editor
    • Kokosnuss eingefügt
    • Kokosnussflaschen eingefügt
    • Aloe Vera Pflanze eingefügt
    • Pipi Pflanze eingefügt
    • Wavulavula Pflanze eingefügt

    Entwicklernotizen
    • Modelle und Texturen von Ausstattung des Privatjets aus dem Intro aktualisiert
    • Laden von Resourcen und Elementen in der Introsequenz mit Privatjet optimiert

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: steamcommunity
    Patchgröße: 160,6 MB

    Fehler meinerseits vorbehalten, Version 1


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi Leute,

    ein neuer Hotfix für die experimentelle Version 0.39 (0.39.03) ist nun mit einigen Fehlerbehebungen verfügbar.

    Bleibt am Leben!
    :: Beam Team

    Fehlerbehebungen
    • Tastatur- und Mouseeingaben, die ohne verbundenen Controller in der Introsequenz keine Eingaben annehmen, behoben

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: steamcommunity
    Patchgröße: 83,3 MB
    Fehler meinerseits vorbehalten, Version 1




    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    Also, das mit dem Hotfix klappt dann doch nicht. Tastatur lässt sich nach wie vor nicht um belegen, man kann es zwar mit W,S,A,D spielen, aber man kommt nicht mehr aus dem Spiel auch wenn man die ESC Taste drückt. Wieder mal Windows abmelden müssen, mit Task Manager beenden nicht möglich. :thumbdown:
    Controller versucht, keine Reaktion, obwohl es ein neuer Game Controller ist.
    Muss man wohl den Steam Controller kaufen. :thumbdown:
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
    Danke für die Downloadgrösse abermals Luggi - ist wieder oben drin :)

    Sonst bin ich erst mal - schon wieder - erstaunt über die Update-Strategie der Entwickler. Ich versteh's einfach nicht, mehr kann ich aktuell gar nicht sagen. Müsste aber auch mal selbst Zeit finden um die neue EXP zu probieren, kein Zweifel.
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•

    DieAxtimWalde schrieb:

    Müsste aber auch mal selbst Zeit finden um die neue EXP zu probieren, kein Zweifel.


    Dann lass Dir mal ruhig Zeit mit dem ausprobieren, denn es ist in der Community verbreitete Meinung, dass die Linkshänder wieder mal den Kürzeren ziehen und das neue Update seeeehr Verbesserungswürdig ist. Denn wenn Du mal im Spiel bist, kommste nicht mehr raus, die ESC Taste zur Rückkehr ins Menü ist tot.
    Aber da fällt mir gerade ein: "Rechts Ctrl" ist glaube ich jetzt die Taste zurück zum Menü. Muss ich tatsächlich nochmals testen. :) :whistling:
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
    Servus Leute,
    habt ihr schon gesehen, dass einmal der Patch 40.01 als experimental raus ist und noch ein Patch mit 40.03 glaube ich.
    Den 40.03 hatte ich geladen, komme aber damit nicht zu recht.
    Um was handelt es sich denn da bei dem Patch?
    Kann kein Craftings-Menu öffnen
    Das Paddel muß man in die Hand nehmen
    Und die Grafik schaut ganz anders aus.
    Kann mich da jemand aufklären?
    Danke schon mal im voraus.
    Gruß PVBOK :)

    pvbok schrieb:

    Den 40.03 hatte ich geladen, komme aber damit nicht zu recht.

    Hallo @pvbok
    die 40.03 konnte ich noch nicht sichten, die 40.01 schon. Aber was nicht ist , kann ja noch werden. Nötig wäre es ja, wenn man die Bugs so sieht.
    Also freuen wir uns drauf.

    Beste Grüße
    @LuggiP :D
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuggiP“ ()

    DieAxtimWalde schrieb:

    Zwecks Patchnotes fand ich leider noch nicht ausreichend Zeit

    Hallo @DieAxtimWalde ,
    wenn Du irgendwie Hilfe zum Erstellen des 40.01 Klebe Notizzettels brauchst, nur sagen.
    Ich habe die Patchnotes schon in übersetzter Form vorliegen, muss im Grunde nur in Deine Formatierung umgesetzt werden.
    Denn wie heißt das: "Wir, sind Stranded-Games" :D
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuggiP“ ()

    LuggiP schrieb:

    pvbok schrieb:

    Den 40.03 hatte ich geladen, komme aber damit nicht zu recht.

    Hallo @pvbok
    die 40.03 konnte ich noch nicht sichten, die 40.01 schon. Aber was nicht ist , kann ja noch werden. Nötig wäre es ja, wenn man die Bugs so sieht.
    Also freuen wir uns drauf.

    Beste Grüße
    @LuggiP :D


    Hallo LuggiP,
    hatte es bei Steam über Betaversionen geladen. Dann wieder runtergeschmissen und nur den Patch 40.01 drauf gemacht.
    Gruß PVBOK :)