Bernhard´s Aushang

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Hallo Community ,

      Entschuldigt das kurze Finish, kam einiges zusammen, gesundheitlich, auch mit dem Forum, das aber wohl mit einer Unzufriedenheit mit
      mir selbst zu tun hatte, da ich mir einredete, das ich außer einem Bilderbuch nichts zum Forum beitragen kann.
      Vielleicht ist es auch so, aber das kann ich nicht ändern.

      Es würde mich freuen, wieder dabei sein zu dürfen! Danke!

      Gruß Bernhard





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Player schrieb:

      Es würde mich freuen, wieder dabei sein zu dürfen! Danke!

      Von meiner Seite aus, warst Du nicht weg Bernhard, Du bist ein Teil des Forums und wirst es immer sein.
      Wenig Beiträge, viel Beiträge, ist doch einerlei, Du trägst mit Deinem Bilderbuch dazu bei, dass andere Freude an Deinem Tun haben.
      Und jeder hier wird sich sicher freuen, dass Du wieder aktiv mitwirkst.
      :thumbsup:

      Wenn Du wann auch immer Probleme hast, von denen Du denkst, dass diese nicht in die Öffentlichkeit gehören,
      kannst Du uns das gerne über die "Private Konversatiom" mitteilen, was es auch ist, wir und ganz besonders @DieAxtimWalde
      helfen Dir gerne.
      :love:
      Und ich kann nur sagen, schön dass Du wieder da bist Bernhard. Willkommen zurück.
      Grüße vom Alten Räucherteufel
      Luggi
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Mal eine kleine Geschichte…

      Heute mal wieder Stranded Deep gespielt. Der Shelter war eigentlich schnell errichtet, ebenso das Solar Dingsbums und ein kleines
      gemütliches Lagerfeuer.
      Verlief alles ganz normal, na ja eine Schlange hatte es auf mich abgesehen und auf dem Arm waren einige Bläschen.



      Im Laufe des Spiels fing dann der Computer an zu piepen. Hatte ich noch nie.
      Ein Blick auf den Ventilator unter dem Laptop zeigte sehr viele Staubflusen. Aha – hier wird’s der Kiste wohl zu warm.
      Also hab ich den Luftikus gereinigt und danach weiter gespielt. Nach einer Weile piept es wieder, diesmal energischer.
      ​Warum piept es dauernd??? Meine Frau sagte: „Vielleicht hat es mit dem Spiel zu tun“…

      Hatte es. Die Spielfigur hat eine Uhr und die piepte, weil es der Spielfigur nicht gut ging.
      Habe schon gedacht, der Rechner gibt bald den Geist auf und mein Adrenalinspiegel war mehr als oben.
      Ich kann nur sagen: Wie dumm war dass denn… von mir <X





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Player schrieb:

      Die Spielfigur hat eine Uhr und die piepte, weil es der Spielfigur nicht gut ging.


      Ha, das ist aber nett @Player, die Stranded Deep Uhr piepst, wenn es einem nicht gut geht.
      Meine Lautsprecher sind fast immer auf leise gestellt, dass meine Frau TV sehen kann.
      Deswegen den "PIEP" noch nie gehört, oder meinem Freund auf der Insel geht es immer hervorragend,
      dass die Uhr gar nix zu Piepen hat.
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Solange EtP nicht richtig funktioniert, warte ich das kommende Update ab.

      Alternativ heute ein Neustart in Stranded Deep. Dies war erforderlich, da meine Spielfigur von zwei Schlangen vergiftet wurde.
      Es gibt zwar ein Gegenmittel für das Gift, doch der Einfachheit wegen habe ich mich für einen Neustart entschieden.

      Im Forum sind zu Stranded Deep deutsche Items zu finden.

      Sind diese auch für die jetzige Spielversion und wo werden diese eingefügt?

      Wäre genial, wenn das funktionieren würde. Bei fehlenden Englischkenntnissen eine große Hilfe!

      Danke für Eure Hilfe. :)





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Player schrieb:

      Sind diese auch für die jetzige Spielversion und wo werden diese eingefügt?

      Objekte wie Items können mit dem MAP EDITOR eingefügt werden.
      Bei den vom Spiel vorgegebenen Inseln, kann man das auch, ist aber etwas mühsam denn:
      Zuerst muss man die zu bearbeitende Insel finden, diese aus dem WORLD Verzeichnis in den MAP Ordner kopieren.
      Diese Insel dann mit "EDIT" im MAP EDITOR öffnen.
      Objekte und Items einfügen und mit ESC\SAVE abspeichern mit QUIT zurück in den Cartographen.
      Hier moniert SD dass es eine Veränderung auf der "KARTE" gegeben hat und fordert zum Speichern oder Abbrechen auf.
      Mit BACK zurück zum Hauptmenü.
      Jetzt ist die Insel spielbar. :)
      Grüße vom alten Räucherteufel
      Luggi
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Hallo Luggi,

      danke für Deine gestrige Antwort zu meiner Frage zu den deutschen Items bei Stranded Deep.
      ​Deine Antwort war anders als ich mir vorgestellt hatte. Ich schicke Dir deshalb die gepackte Datei, um die es geht, mal mit.
      Habe ich im Forum heruntergeladen, frag mich nicht wo, ich finde es nicht mehr oder sehe es nicht.

      Deutsche-Items.zip

      Laut Instruktionen soll man das Verzeichnis Data kopieren, im angegebenen Verzeichnis einfügen und dabei vorhandene Dateien überschreiben. Nur
      nennt sich das Verzeichnis heute wohl anders (-64) und in dessen Inhalt ist nichts, was überschrieben werden könnte.
      Ich will dabei keinen falschen Fehler machen, deshalb meine Nachfrage. Mit dem Mapeditor habe ich (noch) nichts am Hut.

      Wenn es nicht funktioniert, dann werde ich eben mit den englischen Bezeichnungen weitermachen.
      Dauert dann ein wenig länger und es sind immer wieder Fragen von meiner Seite.

      Installiert habe ich Stranded Deep und Escape the Pacific.

      Danke für Deine Hilfe.


      Gruß Bernhard





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Player schrieb:

      danke für Deine gestrige Antwort zu meiner Frage zu den deutschen Items bei Stranded Deep.

      Hallo Bernhard,
      das waren von mir dann wohl die falschen Antworten denke ich. Du wolltest nach den Items fragen, was diese auf Deutsch bedeuten, das ist natürlich etwas anderes.
      Für das Deutsche Wort für den jeweiligen Gegenstand (Item) gibt es ein na ja "gutes Werkzeug" in Stranded Deep, den Labelmaker "Etiketten Macher/Drucker" ein blaues Teil mit dem Du die Werkzeuge selbst umbenennen kannst, ist zwar nicht von langer Dauer, aber zumindest ist es gut zu wissen, dass es sowas im Spiel gibt.
      Die Zip-Datei werde ich mir mal ansehen, denn wenn das eine ältere Version ist, wie bei Bermuda-Lost Survival, dann bringt es Dir auch nicht viel.
      Ich könnte Dir die Items ins Deutsche übersetzen, wenn Du sie ganz notwendig brauchst. Ansonsten sind die Objekte gut bebildert, ist im Grunde gut zu sehen, was das ist. Aber keine Sorge, das kriegen wir auch hin.
      Grüße vom alten Räucherteufel, der Dir weiter viel Spaß mit Stranded Deep wünscht. :D
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Heute Nachmittag zuerst EtP gespielt, danach längere Zeit SD. Ich bin hier mal zu einer Nachbarinsel gepaddelt und habe von dort einige Utensilien mitgebracht. Bisher "läuft" es gut bei SD und ich muss sagen, dass mir SD trotz englischer Namen immer besser gefällt. Aber dass will nichts heißen. :)





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Hallo zusammen,

      ​war heute in einer Notfallklinik. Dort wurde ein Gichtanfall in der rechten Hand diagnostiziert. Wie lange das anhält und inwieweit ich mit der Maus navigieren kann keine Ahnung.
      Wünsche Allen ein schönes Osterfest. Geniest es.

      Gruß Bernahrd





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Danke Euch Beiden.
      Darf jetzt alle paar Stunden 600er Ibo nehmen. Dienstag zum Hausarzt oder bei Bedarf in KH. Ernährung soll ich auch umstellen, nur das essen was wenig Purin drin hat wegen der Harnsäure. Esse doch eh immer nur das gleiche und dass kann man an einer halben Hand abzählen. Das macht bald keinen Spass mehr. Was hab ich denn noch täglich? Frau, Katze, Hausarbeit, Games , Abends was gutes Essen und 3 Bier als Schlafdrunk. Noch mehr einschränken wo schon eingeschränkt ist na Klasse. Jetzt kann ich gucken, wo da die goldene Mitte ist.

      Wie sagt meine Frau: Positive Denken.

      Nochmals von mir schöne Osterfeiertage an Euch alle.




      ​Gruß Bernhard





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      1.) Deine Frau sagt Wahres & Richtiges
      2.) Stell von Bier auf Wein um - das hat wenigstens positiven Effekt
      3.) Ernährung umstellen? Ist doch eine Kleinigkeit. Warum? Weil es nicht darum geht von "Gefällt mir" auf "Gefällt mir nicht" umzustellen, sondern von "Mache ich" auf "Mache ich anders".

      Bernhard, keine Bange. Natürlich musst du selbst dein Leben leben, aber wenn wir dran teilhaben können für dich da zu sein und dir bei deinem Leben zu helfen, so hilft auch uns das und wir freuen uns.

      Danke für das nette Bild und die guten Worte, auch wir wünsche dir ein allerliebstes Osterhasi *knuffelz* :love:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Nochmals in einer Notfallklinik gewesen, da der Arm um und am Unterarm angeschwollen ist. Der Arm besitzt jetzt eine Schiene und ab Morgen gibt es Kortison nach dem Frühstück.

      @DieAxtimWalde Wein hat zwar kein Purin, aber ich möchte schon beim Bier bleiben. Der Tipp "mach ich anders" wird soweit praktiziert, aber eine Umstellung der Ernährung, da führt wohl kein großer Weg dran vorbei.

      ​Morgen / Heute ist hoffentlich irgendwie ausschlafen angesagt. Für heute reicht es.

      Gute Nacht.





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...