Bernhard´s Aushang

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Guten Morgen @pvbok

      Ich hoffe, dass Du von den Entwicklern eine Antwort bekommst.

      Ich habe SD nochmals neu installiert, Shelter und Water Still Collector gebaut, doch bis sich dieser füllt, dauert eine gefühlte Ewigkeit.
      Einen Schluck Wasser habe ich genommen und weiter bin ich insgesamt noch nicht gekommen.
      Deshalb kann ich zu allem weiteren nicht viel sagen.
      Kokosnüsse essen, waren das nicht 4 Halbe? Kann auch sein, dass ich mich vielleicht verzählt habe.

      Der Grund warum ich SD neu installiert habe ist, dass mich Luggi immer wieder mal durch die Blume in die Richtung Inselerstellung „schubste“.
      Damit beschäftige ich mich momentan.
      ich werde auch wenn die Zeit reif ist ein entsprechendes Thema eröffnen, aber bei mir dauert das eben aus verschiedenen Gründen ein wenig.
      Der Schnellste bin ich dann auch nicht.
      Theorie ist nicht so mein Fall, ich muss etwas machen um es zu verstehen.
      Naja, vielleicht hilft mir Luggi ein wenig dabei, jetzt hat er ja noch bessere Möglichkeiten dazu als vorher :) .





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Servus @Bernhard,
      Danke für deine Ausführungen.
      Einen Tipp habe ich noch bekommen:
      Der Water Still Collector nimmt auch Lieves, man muss also nicht nur Palem Fond nehmen.
      Nur aus dem Craftings-Menue ist es nicht ersichtlich. Dort ist nur 1 Palmen Fond abgebildet.
      da müssten die Entwickler noch nacharbeiten und ggf. ein Lieves abbilden.
      Dann weiß man auch Bescheid.
      Ich selber bin nun auch dabei eine neue Base-Insel zu erschaffen.
      Ich habe da für mich ein paar grundlegende Ideen, was Größe, Bestückung und Tiere betrifft.
      Das wird die FPS- Zahl beeinflussen.
      Ich habe zu dem Patch 44.00 ein Info-Video gemacht und am Ende auch über die Größe einer Insel auf Bezug zur FPS-Zahl gesprochen.
      Wenn du Zeit und Lust hast, kann du bitte mal in das Video schauen.
      Die Erkenntnis über die Lieves für den Water Still Collector sind da noch nicht eingeflossen. Die Info darüber kam erst nach dem Video.
      https://www.youtube.com/watch?v=Nv8F9Wyqpvc
      Du kannst ja auch den LINK vielleicht in die Rubrik (Patches und Neuerungen) schieben- lassen.
      Danke dir.
      Schöne Grüße, PVBOK :)
      Hallo und guten Abend zusammen,

      ich möchte hier noch Mal kurz an meinen Beitrag vom 30.April anknüpfen. Die dort aufgeführten Spiele sind inzwischen von Steam auf meinen
      Wunsch hin gelöscht worden.
      Übrig geblieben sind die links aufgeführten Games sowie rechts einige ausgeblendete Spiele, die nur bei „Bedarf“ installiert werden.



      Für eine bessere Ansicht bitte die Bilder anklicken. Danke.

      :)





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Schauen wir mal. 4 von den Installierten, da habe ich noch nicht reingeschaut, weiß also nur "oberflächlich" aus Werbetext und Steamtrailer um was es geht.
      Ich spiele gern Openworld Games, wo man sich frei bewegen kann. EtP und SD erfüllen dass zusammen damit, das man etwas bauen, machen, erschaffen kann.
      Wenn man dabei keinen umnieten, erschießen, also wenn es soweit gewaltfrei ist um so besser. Sind aber nicht leicht bis schwer zu finden.

      So, unser Tiger meinte grade, es wird Zeit fürs Sofa. Da darf ich nicht nein sagen.





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      DieAxtimWalde schrieb:

      oder wie war da nochmal dieser eine Slogan aus einer Werbung


      Lass ihn raus den Tiger / Zeig ihnen das du es kannst / Kell*** Frosti** schmecken so / Die Wecken den Tiger in dir / Und dir.

      Und ich kam seit ich ein kleiner Pimpf war, nicht drum rum, immer bei "Und dir" auf jemanden zu zeigen und dann das "Und dir" mit einer Tuntigen Stimme nachzumachen. Kam und kommt immer noch gut an :D
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Gern gescheeeeeeen ;D

      Zum eigentlichen Thema mit der Steam Bibliothek:
      Ich verstehe es immer noch nicht warum man Spiele löschen lässt obwohl man diese auch teils ausblenden oder in Kategorien bzw Katalogisieren kann. Von A-Z oder komplett nach Genre ist alles drin.



      So in etwa mache ich das, wobei die Favoriten sich permanent immer ändern, demnach was ich zur Zeit spiele oder welche Games ich eben am ehesten spielen würde. Ohne die Möglichkeit Ordnung rein zu bringen, tja da hätte ich dann schon vor längerer Zeit die Reißleine ziehen müssen, aber so.
      Naja, jedem das seine, verstehe muss ich das ja nicht, die Neugierde schubbst mich nur immer wieder an xD
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Plage schrieb:

      Ich verstehe es immer noch nicht warum man Spiele löschen lässt obwohl man diese auch teils ausblenden oder in Kategorien bzw Katalogisieren kann.


      Danke für Deinen Beitrag.

      Die Half-Life Spiele u. a. habe ich löschen lassen, weil ich diese teileweise durchgespielt habe und ich das nicht noch Mal mache. Half-Life 2 aufwärts zwar nicht, aber für mich ist das stupides Abgeballer. Kann man mögen, ich nicht mehr wirklich. Klar, hat alles Geld gekostet, doch es gibt schlimmeres und ich habe schon genug Finanzen in den Sand gesetzt.

      Die Spiele die ich jetzt installiert habe, sind noch nicht durchgespielt und manche werden es auch nicht sein, weil sie immer wieder anders sind / sein können. Und dass macht ein gutes Spiel für mich aus.
      Vier der jetzt installierten Spiele kenne ich in diesem Sinn noch gar nicht, hier werde ich sehen, ob der Spielablauf immer gleich sein wird oder ob sie zu der oben genannten Kategorie gehören.
      Wenn sie immer gleich sind, werden sie durchgespielt und fliegen raus. Stimmt, dass kann man verstehen oder auch nicht. :)





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Hallo @John Silver

      habe mir Fallout4 mal angeschaut. Scheint ein wenig Stalker zu ähneln.
      Auch wenn ich weitgehend gewaltfreie bevorzuge, habe ich es auf die Wunschliste gesetzt.
      Vielleicht überleg ich es mir, wenn es entsprechend sehr, sehr viel günstiger wird.
      Danke Dir noch Mal für den Hinweis. :thumbup:





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Stimmt, ähnelt in sehr vielen Aspekten dem Spielprinzip von Stalker, haben ja auch so gesehen den gleichen Grundaufbau.
      Auf eine Günstigere Version zu warten kannst du natürlich machen, ich glaube in jedem Sale (Der nächste Steam Summer Sale soll am 21 Juni 2018 stattfinden), wird ab jetzt das Ding Preislich ziemlich angezogen.
      Du kannst aber auch mal gucken welche Version du eigentlich haben möchtest und dir den Key woanders holen:

      Vergleich: keyforsteam.de/fallout-4-key-kaufen-preisvergleich/

      Z.b. Instant-Gaming, hat die GOTY Version (Standart Version plus alle DLCs), für 22,07€ aber man bekommt halt auch schon die Standart Version ohne DLCs für 8€

      Nur mal so als kleine Anregung, nicht immer alles in den Überteuerten Shops wie Steam, Uplay oder Origin zu kaufen.
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Orgin, war ich glaube ich noch nicht. Uplay früher mal als bei mir noch Silent Hunter 5 aktuell war.
      Istantgaming kenne ich nicht, vielleicht habs ich mal gehört.
      Eigentlich kaufe ich nur bei Steam, aber dort finde ich fast nix mehr

      Danke für den Link. Ich schau da mal rein.





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Steht ja eh immer dabei, für was genau du den CD-Key bekommst um diesen dann auf der jeweiligen Plattform registieren kannst. Du bekommst die meisten Spiele auf den Seiten welche ich dir geschrieben habe, eh nur immer etwas günstiger als z.b. auf Steam selber. Auch wenn die Publisher das nicht gut heißen, als Kunde kann es nicht schädlich sein, wenn man sich Informatiert, wo genau man welches Spiel, Wann günstiger bekommt.

      Für Steam selber gibt es dann eben so seiten wie: steamdb.info/sales/?cc=eu
      Auch nett um immer ein schönes Schnäppchen zu schlagen und keins mehr zu verpassen.

      Und wenn man gar nichts mehr verpassen möchte benutzt eben: isthereanydeal.com/
      Aber bei dieser Seite, habe selbst ich manchmal Tomaten auf den Augen.
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Danke für die Links. Leider alles in Englisch.
      Selbst in Steam filtere ich aus, heißt nur Deutsch, Windows, Spiele, Einzelspieler, nur Openworld.
      Dann ist klar, das da nicht viel da ist. Habe für ca. 8000 vorgeschlagene Spiele kein Interesse angeklickt.

      Momentan habe ich Command & Conquer die ersten 10 Jahre am Laufen.
      Das waren sind noch Spiele, kein stupides Abballern und Heldengesülze.
      Aber jeder wie er mag. :)





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Raft – habe ich mir schon ein paar Mal angeschaut. Scheint soweit vergleichbar zu sein mit Bermuda und dass habe ich schon.
      Eventuell ergibt sich noch etwas wenn ich mir die vergleichbaren Produkte anschaue.
      Allerdings bin ich dabei weniger an EA Produkte interessiert. :)

      Edit: Out of Reach hört sich interessant an. Ist zwar EA und ohne Updates seit Februar, aber was mir gefallen hat ist, dass Leben drin ist, also ich bin nicht allein auf der Insel.
      Ist das ein Multiplayer oder kann man das auch als Einzelspieler spielen. Ich weiß, blöde Frage, aber irgendwie habe ich das nicht verstanden. Und hat jemand zufällig dieses Spiel wegen einer groben Info? Danke schon mal im Voraus!





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...