Der neue Patch 41.01 (kein Exp-Patch)

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      pvbok schrieb:

      Hoffe es war nicht zu viel was ich geeschrieben habe.
      Hoffentlich war es auch verständlich.

      Nein @pvbok
      schreiben muss man ja. Mal mehr mal weniger und musst ja alles erklären und jeder hier braucht diesen Input um zu checken,
      was genau hier in diesem Fall falsch läuft.
      Also, wenn Du mit dem Hammer ins Crafting Menü gehst, kommt man ja direkt in die Option mit dem Bau von Fondations.
      Ich habe das alles noch einmal probiert, hab nochmals einen Treibholzstapel "Driftwood Pile" abgetragen.
      Die Hölzer sehen dann genauso aus wie die normalen Sticks aus Palmen usw.
      Dann bin ich ins Baumenü Fondations gegangen, da waren beide Optionen aktiv die Driftwood Fondation und die Fondation mit normalen Sticks.
      Hatte sonst nichts an Holz im Rucksack als die Sticks aus Treibholz.
      Die eine Fondation die noch stand (Screenshot weiter oben) habe ich mit noch einer Treibholz Fondation erweitert.
      Ich glaube es ist besser, einen kurzen Clip zu machen, um Dir zu zeigen, dass es funktioniert.
      Und Dich möchte ich bitten, mache vom Startbildschirm einen Schnappschuss, damit auch klar ist, dass Du die Version 0.41.02 installiert hast. Tja und mit dem 8.1 Win, das gab´s ja irgendwann auch noch. Uff, ist das lange her. :whistling:
      Bleib trotzdem am Treibholz dran und baue weiter mit Lehm, Blech und Brettern, Palmen- und Pinienholz, genug Material für ein Hochhaus wäre vorhanden. Wenn nicht hol Dir noch eine Insel wie Ramonas Beach oder die eine oder andere überarbeitete Insel hier aus der Schatztruhe. :sunsmiley:
      Viel Spaß weiterhin wünscht Dir der
      alte Räucherteufel
      Luggi
      ::PS: Auch viel geschrieben, was? :D
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Hallöchen LuggiP,
      das Problem dürfte dann fast gelöst sein. (Ausßer Bild Nr.3, warum man mit dem nichts Bauen kann, weiß ich nicht)
      Die Einstellungen für die Tastatur merkt sich das Spiel nicht.
      Bzw. ich muss immer auf Back gehen, damit er die Einstellungen wieder erkennt.
      Vielen Dank für deine Hilfe.
      Super von dir.
      Ganz liebe Grüße, PVBOK :)

      1) Bild, Startbildschirm, bei mir Patch 41.03 (kein exp)
      bilder-upload.eu/show.php?file=741829-1520457760.jpg

      2) Bild, normaler Stik, geht zum Bauen
      bilder-upload.eu/show.php?file=cc0f43-1520461026.jpg

      3) Bild, bei mir Driftwood, (einzelne Holztücke die verstreut rumliegen), gehen nicht zum Bauen
      bilder-upload.eu/show.php?file=ad2c39-1520461134.jpg

      4) Bild, bei mir Minable Resource, (Driftwood-Pile, bei dir), dieses Holz geht zum Bauen
      bilder-upload.eu/show.php?file=5288d0-1520461170.jpg

      pvbok schrieb:

      Vielen Dank für deine Hilfe.

      Bitteschön, immer wieder gerne. @pvbok
      Hier nochmals ein paar Schnappschüsse zum Thema "Mineable ressource" Treibholz.
      Wir bekommen das schon in den Griff. Mit großer Sicherheit. :thumbsup:
      Trotz alledem hab weiterhin viel Spaß mit Stranded Deep :happyturn:
      Gruß
      Luggi
      :: Da hat doch der "Samson" und das Beam Team ganz still und heimlich, aus der v.41.02 - die v.41.03 gemacht. Solche Schlingel aber auch. :D
      Bilder
      • 0 Treibholz.jpg

        501,32 kB, 1.920×1.080, 331 mal angesehen
      • Aus Rucksack.jpg

        445,52 kB, 1.920×1.080, 329 mal angesehen
      • Treibholz.jpg

        530,01 kB, 1.920×1.080, 334 mal angesehen
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

      pvbok schrieb:

      Alles klar. Soweit.
      Gute Zusammenarbeit

      Das würde ich auch sagen. @pvbok Und für solche Fragen bin ich immer zu haben, werde direkt nervös,
      wenn mal ein paar Tage keine Fragen reinkommen: Da ist mir ja fast langweilig.
      Aber jetzt glaube ich, habe ich das mit der Umbelegung der Tastatur in Stranded Deep kapiert. Hoffe ich.
      Also.... Man geht in Optionen\Input klickt die Position an, wo die Taste getauscht werden soll und "löscht" zuerst
      mal die Vorgabe. Dann klickt man wieder auf diese Position und wählt seine gewünschte Taste.
      Bei mir sind jetzt alle Sperren (z.B. konnte mit der Maus nix mehr tragen, bewegen oder ziehen).
      Funktioniert jetzt. Vielleicht versuchst das mal, bin auf Deine Antwort gespannt. :sunsmiley:
      Viel Spaß beim probieren
      Gruß
      Luggi
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Ja, LuggiP
      wenns nur so wäre.
      Alles gelöscht bei den Einstellungen und komplett neu eingegeben.
      Hilft nichts. Muss bei jeden Start wieder auf back gehen, damit das Spiel weiß welche Tasten ich verwende.
      Bilder zu meinen Einstellungen.
      Sind als Dateianhang
      Also da ist auf jeden Fall noch ein Bug drinnen
      Liebe Grüße, PVBOK :)
      Bilder
      • Stranded Deep 2018-03-08_13-04-24.jpg

        82,38 kB, 1.920×1.080, 329 mal angesehen
      • Stranded Deep 2018-03-08_13-04-41.jpg

        95,34 kB, 1.920×1.080, 322 mal angesehen
      • Stranded Deep 2018-03-08_13-04-53.jpg

        91,54 kB, 1.920×1.080, 318 mal angesehen
      • Stranded Deep 2018-03-08_13-05-23.jpg

        87,1 kB, 1.920×1.080, 333 mal angesehen
      • Stranded Deep 2018-03-08_13-05-47.jpg

        83,58 kB, 1.920×1.080, 322 mal angesehen

      pvbok schrieb:

      Alles gelöscht bei den Einstellungen und komplett neu eingegeben.
      Hilft nichts. Muss bei jeden Start wieder auf back gehen, damit das Spiel weiß welche Tasten ich verwende.

      Hast recht, @pvbok
      so ein .......... aber auch. Ja, da müssen die Herren nochmals kräftig Fixen.
      Wir werden sehen, ob es die DEVs in der nächsten Version endlich schaffen, dieses Tastatur- Umbelegungs- Problem zu beseitigen.
      Aber die haben ja geschrieben, dass es langweilig ist über Eingabe Probleme zu sprechen. Schön unverschämt. :thumbdown:
      Wir lassen uns aber trotzdem nicht entmutigen, oder?
      Ich spiele jetzt gezwungener Maßen den Rechts Händer Part. ;(
      Gruß
      Luggi
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Ja LuggiP,
      das mit der tastatur ist ja noch erträglich. Sieht ja keiner beim RP.
      Aber das andere schon. Da wird sich der eine oder andere meiner Community schon
      Gedanken darüber machen, ob er so ein Spiel spielen möchte.
      Die fliegenden Fische (es sind nicht mehr viel) und die Haie, die aus dem Ufer ins Meer schwimmen
      ist schon schlechter.
      Aber es kann ja nur besser werden.
      Mir macht es auf jeden Fall Spaß.
      Schöne Grüße, PVBOK :)
      Ich habe das Gefühl ihr macht es euch schwerer als es ist.


      Eigentlich reicht es eine Befehlstaste anzuwählen und dann "reassign" (neu zuordnen) anzuwählen. Nun habt ihr einige Zeit eine Taste eurer Wahl zu drücken.

      Wenn ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, klickt auf "apply" (anwenden), und dann auf back (Ich bin mir nicht sicher ob die Autoabfrage zum speichern funktioniert wenn ihr sofort "back" klickt).

      Zumindest bei mir gibt es keinerlei Probleme das SD sich eure Tasten-Konfiguration auch nach einem Neustart merkt (Stable 0.41.03).

      omen3608 schrieb:

      Wenn ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, klickt auf "apply" (anwenden), und dann auf back (Ich bin mir nicht sicher ob die Autoabfrage zum speichern funktioniert wenn ihr sofort "back" klickt).

      Dem ist aber leider nicht so. @omen3608
      Wir sind ja auch keine Anfänger, wir haben alles schon zig Mal durchprobiert, Tasten mit "reassign" neu zugeordnet, mit "Remove" Zuordnungen gelöscht und "Neu" zugeordnet.
      Das geht vielleicht ein bis zwei Mal gut, beim dritten Spielstart ist es wieder die Standard Einstellung W - S - D - A und die dazugehörigen Standard Tasten. Ich bin zwar ein Gemütlicher Mensch, hab auch einiges für Stranded Deep übrig, meine Anzahl an Spielstunden, denke ich sagen alles. Aber wenn ich in Patchnotes lese,
      dass es für die Entwickler "langweilig sei" über Eingabe Probleme zu schreiben, dann finde ich das fast unverschämt.
      Mit "wir" zeige ich, dass ich nicht der Einzige Linkshänder in der STRANDED DEEP Familie bin.
      Wenn ich so meine Freundesliste durchsehe, haben schon ein paar mehr dieses Problem mit dem Umbelegen und tun das auch in der Community kund.
      Leider nur mit dem Ergebnis, dass ich mittlerweile zum "Rechtshänder mutiere". Nur flüssiges Spielen ist dann bei mir, etwas anderes.

      Und "Nein" das "Auto Speichern" funktioniert nicht. Wenn man gleich auf BACK geht, wird man aufgefordert die Einstellung abzuspeichern. Also "APPLY".
      Ich bin seit 2015 dabei, Stranded Deep gegen Miesmacher zu verteidigen, aber Konservatives Denken und Befangenheit geht zuweit.

      Ich spiele auch jetzt weiter SD, da beißt die Maus keinen Faden ab, werde aber weiter mit meiner ruhigen aber bestimmten Art versuchen (im Sinne aller Linkshänder) das Beam Team und Samson zu überzeugen, dass sie die Tastatur doch noch für Linkshänder tauglich machen.
      Grüße vom
      alten Räucherteufel
      Luggi
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

      omen3608 schrieb:

      Ich habe das Gefühl ihr macht es euch schwerer als es ist.


      Eigentlich reicht es eine Befehlstaste anzuwählen und dann "reassign" (neu zuordnen) anzuwählen. Nun habt ihr einige Zeit eine Taste eurer Wahl zu drücken.

      Wenn ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, klickt auf "apply" (anwenden), und dann auf back (Ich bin mir nicht sicher ob die Autoabfrage zum speichern funktioniert wenn ihr sofort "back" klickt).

      Zumindest bei mir gibt es keinerlei Probleme das SD sich eure Tasten-Konfiguration auch nach einem Neustart merkt (Stable 0.41.03).


      Servus Ohmen,
      klar muss man erst "apply" drücken, damit es gespeichert wird.
      Wenn man das Steuerungsmenu aufruft, beim nächsten Spielstart, ist ja auch alles noch gespeichert, zumindest laut Anzeige.
      Wenn ich aber dann spielen möchte hat das Spiell die angezeigte Programmierug vergessen und dann drücke ich nur "Back", dann weiß er es fast wieder.
      Meistens muss ich aber trotzdem die Tastaturbelegung neu eingeben.
      Habe auch schon die Speicher-Ordner auf Zugriff geprüft. Da passt alles.
      Also liegt der Bug beim Hersteller.
      War ja im Patch 38 alles i.O.
      Gruß, PVBOK :)

      omen3608 schrieb:

      Ich kann das leider nicht bestätigen, aber ich werde eure Kritik so an die Entwickler weitergeben.


      Herzlichen Dank.
      Ich habe es mir auch nicht einfach gemacht.
      Hatte das Spiel nochmal komplett neu aufgestetzt, nicht nur wegen dem verm Bug wegen der Tastaturbefehle.
      Aber es hatte sich nichts geändert.
      Leider ist Steam auch nicht in der Lage, das Spiel in einem extra Ordner zu installieren. Sondern klatscht alles in den bereits vorhandenen Steam-Ordner.
      Somit ist es auch recht schwierig, welche Ordner und Dateien gehören zu dem Spiel.
      Die gesavten Dateien, die findet man ja recht schnell. Obwohl ja da auch kein Hinweis dafür erscheint.
      Einen Bildschirmausdruck mit der Taste F12 über Steam geht auch nicht mehr.
      Ob das auch am Spiel liegt weiß ich nicht.
      Ist mir aber egal, da ich auch ein anderes Prog dafür benutzen kann.
      Vielen Dank für deine Mühe.
      Schöne Grüße, PVBOK :)

      pvbok schrieb:

      Leider ist Steam auch nicht in der Lage, das Spiel in einem extra Ordner zu installieren. Sondern klatscht alles in den bereits vorhandenen Steam-Ordner.

      Guten Abend @pvbok
      Das Spiel SD nur zu deinstallieren hilft nix.
      Du musst das ganze Stranded Deep Verzeichnis löschen, inkl. dees Ordners Stranded Deep in Dokumente. (Evtl. heruntergeladene Maps in einem separaten Verzeichnis sichern). Hatte das letztens auch mal gemacht, weil SD gar nicht mehr gestartet ist, jetzt
      läuft es wieder wie am Anfang. Sehrt gut. System nach dem Löschen des SD Verzeichnisses ist auch nicht verkehrt. :whistling:
      Gruß
      Luggi
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)