Angepinnt EtP: Bugs & so Zeug

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      So, habe die Spieldateien nochmals prüfen lassen. Wieder 1 fehlerhafte Datei gefunden und neu angefordert.
      ​Nochmals geprüft und alle Dateien waren OK.
      ​Spiel gestartet. Strand. Einzelne "Bauteile" waren da. Eine Bewegung nach vorne - Bauteile weg.
      ​Spieldateien wieder prüfen lassen und erneut 1 Datei fehlerhaft.





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Player schrieb:

      Ich habe den Rucksack nur gebaut, nicht benutzt und an Ort und Stelle stehen lassen. Als ich in den Dschungel ging, mich umdrehte und wieder näher zu Strand ging, sah ich wie die einzelnen Bauteile wieder sichtbar wurden und der Rucksack von oben wie reingeworfen ins Wasser viel. Mehr kann ich leider nicht mitteilen.

      Ich werde es mal weiter beobachten und gegebenenfalls wieder darauf/auf dich zurückkommen Bernhard :) Liegt sicher auch daran, dass ich selten bis nie diese ganzen Taschen und Koffer und sonst was baue weil sie meiner Meinung nach noch nicht ganz fertig ausgereift sind.

      Wohl aber nochmal vorweg: Auf dieser einfachen Ebene bin ich auf keine Probleme gestoßen wie geschildert, eher erst dann wenn ich zig und zig Male mit den Taschen, Gürteln und Kisten interagiert, Gegenstände innerhalb Inventarplätze verschoben und auch diese ganzen Gürtel-Taschen-Teile abgelegt und aufgenommen habe. Einfach nur bauen, bisschen rumtragen und auch bisschen einfache, anfängliche Interaktion, usw zeigte jedoch bei mir bisher keinen einzigen Fehlerfall.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Dass Gegenstände verschwinden wenn man näher kommt, daran hat sich noch nichts geändert.



      ​Ich überlege, dass Spiel ein weiteres Mal neu zu starten... oder einen gesicherten vorhergehenden Spielstand zu nutzen.
      Etwas in der Richtung werde ich morgen mal versuchen und teile es dann hier mit.





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Bitte auf jeden Fall immer eine neues Spiel starten und nicht auf Speicherstände aus bisherigen Spieleversionen zurückgreifen. Das ist im Early Access unheimlich wichtig da die Änderungen am Spielecode ganz verheerende Auswirkungen auf das Gameplay von und mit Speicherständen aufweisen können.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Ich habe ein neues Spiel begonnen.

      Leider lässt sich der Stock nicht in der Tasche verstauen.




      Nach dem Inventar ist dort aber nichts drin.




      Hatte vorher zwei Kokosnüsse in der Tasche verstaut.
      Wollte sie dann in die Hand nehmen, worauf beide Kokosnüsse verschwunden waren.
      Da sich der Stock nicht in der Tasche verstauen lässt, sieht so aus, als wenn die
      Kokosnüsse noch in der Tasche sind, aber nicht angezeigt werden.







      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Player“ ()

      Dafür gibt es keine Bilder....
      Problem: Tastatur um belegen hat bisher noch funktioniert.

      Nach dem aktuellen Update werden die eingegeben Tastatur Vorgaben im Startfenster zwar angezeigt,
      (Startfenster - Wo man die Grafik Qualität und Input einstellen soll)
      diese Tasten sind aber im Spiel ohne Funktion.
      Für Linkshänder ist das wieder mal nicht so gut.

      Dieses Problem kenne ich aber bereits von mehreren Spielen mit "diesem Vorgaben Startfenster"
      und ist noch von keinem Entwickler so richtig bis "Nicht" gelöst worden.
      Das schwierigste ist wohl dabei, die Standard Vorgaben wieder auf Default zu stellen, was hier ja leider nicht möglich ist.

      Weil es bei SD ja auch nicht so gut ist für Linkshänder, werde ich mir einen breiteren Tisch kaufen müssen,
      damit ich die Tastatur weiter nach rechts schieben kann und mutiere dann wohl zum Rechtshänder Gamer.
      Aber vielleicht kann ja das G4G Team helfen.. Hiiiiiiilfeeeee!!
      ;(
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Ich wollte die gebaute Hütte wieder demontieren. Sie sah mir zu klobig aus.
      Mit den Seitenwänden habe ich angefangen.




      Vom Material der Seitenwände blieb auch nichts übrig.

      Nach dem nächsten Patch werde ich das Spiel wieder neu starten. :)





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Update Alpha 6 vom 30.03.2018

      Neustart des Spiels. Standard Tastaturbelegung. Hierbei sind die Tasten A und S vertauscht.

      Erstmalig ist das Spiel "hängen geblieben". Schlafen bleibt auf verschiedenen % Zahlen stehen.




      Eine Überprüfung der Spieldateien ergab eine fehlerhafte Datei.





      Weitere Auffälligkeiten werden angefügt.
      Bilder
      • 20180331161423_1.jpg

        57,96 kB, 1.920×1.080, 467 mal angesehen





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Player“ ()

      Auch nach Überprüfung durch Steam keine Änderung. Man schläft nicht durch.




      ​Die fehlerhafte Datei wurde von Steam erneut heruntergeladen. Dies war in anderer Form schon mal der Fall.

      Ich kann das Spoiel weiter machen, darf eben nicht schlafen. Für heute wird das Spiel beendet.





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Problem mit den Kokosnüssen und damit mit dem Trinken.

      Die braune Kokosnuss zählt rückwärts wahrscheinlich ins Endlose (-2500)





      ​Die grünen Kokosnüsse kann man klopfen bis die Axt kaputt ist.




      Eventuell bitte einen Hinweis an die Entwickler. Danke





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Kann ich nicht bestätigen.
      Wenn ich eine Kokosnuss aufnehme (hier eine Grüne), habe ich sie eigentlich in der Hand, jedoch schwebt sie vor mir her.



      ​Öffnen lassen sich weder grüne noch braune Kokosnüsse. Kann man versuchen wie man will.






      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Der Tipp mit dem Aufnehmen funktioniert nur bei den Kokosnüssen, die in der Luft hängen bleiben und mit paar Schlägen ins Minus befördert wurden. Reguläre Kokosnüsse, die nicht in der Luft hängen bleiben, sollten ise nach wie vor problemlos bearbeiten lassen können. Ist das bei dir nicht der Fall? Wenn ja bitte genaue Details, wie zB "nach dem Laden eines Speicherstandes bei allen Kokosnüssen" oder so ähnlich, denn bei mir trat das nicht auf, habe dazu aber auch nicht explizit geladen/gespeichert dazu.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Spiel geladen. Art: Online (unabhängig ob online oder nicht)

      Hier liegt alles versammelt. Beim draufzeigen auf eine (gleich welche) Kokosnuss wird diese nicht als solche angezeigt.




      Erst Mal die Palmenblätter verarbeiten. Funktioniert.




      Die Kokosnuss kann nicht bearbeitet werden. Also stecke ich die Axt weg und nehme die Kokosnuss auf. Diese schwebt dann vor mir.




      Ich werfe die Nuss ab. Nehme die Axt. Bearbeite die Kokosnuss ohne Erfolg.




      Ich hoffe, ich konnte es detailliert genug darstellen. Danke.





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...