Sticky EtP: Bugs & so Zeug

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Bernhard wrote:

Wollte eine Kokosnuss öffnen. Dazu habe ich die Axt von der Tasche zur Hand gezogen.

Anbei der Inventarstand nachdem ich deinen Spielstand geladen habe. Sieht anders aus, richtig?

Habe auch probiert die Axt aus der "Tasche" in die Hand zu ziehen und ging normal: Axt aus Tasche verschwand und tauchte in Hand + wirklicher Hand auf.
      Images
      • 20180702173453_1.jpg

192.62 kB, 1,360×768, viewed 72 times
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Das ist der von mir erwähnte Vorfüreffekt. Ich habe befürchtet, dass es bei Dir in Ordnung ist.
      Ich kann es nicht ändern, bei mir passiert es von Zeit zu Zeit. Warum - keine Ahnung.
      Mehr als mitteilen kann ich es nicht.

Aber danke für Deine Rückmeldung.

Grüße vom Bernhard

...In Erinnerung an LuggiP...

MSI GP60 2QF, Intel i7-4720HQ CPU 2.60GHz, Intel HD Graphics 4600, NVIDIA GeForce GTX 950M 2GB, RAM 8GB, Windows 10 Home (64-Bit)

Um ehrlich zu sein finde ich das schade. Hatte gehofft das gleiche vorzufinden wie du um es dann für genauere Analyse weiterleiten zu können :(

In diesem Sinne warten wir mal ab da ich im Steamforum heute gelesen habe, dass es für Alpha 20 einige Fehlerbehebungen für das Inventar geben soll. Eventuell ist da was dabei...
      Hallo zusammen,

ist schon eine Weile her. Habe heute EtP installiert und möchte mehr oder weniger da weiter machen, wo ich damals aufgehört habe.
      Jetzt muss ich erst wieder ins Spiel finden. Hoffentlich erinnere ich mich. Nachfolgend Bilder der gewählten Insel sowie einige Sammelstücke.

Nun zurück zum Thema. Sollte mir im Spiel etwas auffallen, werde ich es hier anfügen. Danke.

Grüße vom Bernhard

MSI GP60 2QF, Intel i7-4720HQ CPU 2.60GHz, Intel HD Graphics 4600, NVIDIA GeForce GTX 950M 2GB, RAM 8GB, Windows 10 Home (64-Bit)

Danke.

Gibt’s sicherlich noch mehr. Wird mir schon begegnen. Aber alles schön gemächlich. :thumbup:

Grüße vom Bernhard

Nur zur Info, das Problem mit den Baumstämmen besteht noch. :)

Grüße vom Bernhard

Testinsel Patch 31

Insel #341967

Weiter besteht das Prob mit den Baumstämmen vom 04. Nov. 18 fort.

Grüße vom Bernhard

Mit den Baumstämmen kann man noch durch Palmen laufen (Bild vom 4. Nov.) :)

Deutet darauf hin, dass in der Vertiefung Wasser sichtbar ist, dann wieder nicht. Außenrum bleibt es trocken :)

Grüße vom Bernhard

Gut, dann hab ich das so übernommen. Danke für die Info. :)

Grüße vom Bernhard

Sorry Bernhard, voll übersehen auf das Baum-Thema einzugehen: Müsste ich mal probieren wie das bei mir in der aktuellen Version ist, weiss aber auch dass es in vergangenen Version so war. Werde ich bei nächster Gelegenheit anbringen.

Da ich mit G4GT mittlerweile eine etwas bessere, unkompliziertere Möglichkeit habe zu kommunizieren, ist es überaus gut wenn Fehlersituation hier beschrieben werden :)
      Danke auch für diese Info.
      Mit dem nächsten Update am 22.02. gehts weiter.

Grüße vom Bernhard

Alpha 32

Mir ist aufgefallen:

Stört nicht, aber das hatte ich vorher nicht

Nachdem ich einen Spielstand geladen hatte, war die Kiste verschoben.
      Vorher stand sie beim Fass.

Beim Problem, dass ein Palmenstamm durch den anderen "ging", dass passiert nur wenn man den Stamm mit "E" aufgenommen hat.
      Zieht man einen Palmenstamm, dann ist dies nicht der Fall.

Grüße vom Bernhard

Guten Morgen Bernhard :)

Habe Rückmeldung von G4GT zu deinen 3 Screenshots:
      1) Das Verwischte kommt angeblich bei langsameren PCs vor, wo das Anti-Aliasing bei schnellen Bewegungen verwischt scheint. Wollen sich G4GT aber in Zukunft ansehen ob sie da was machen können
      2) Positionsverschiebung: Muss ich noch genauer mit G4GT quatschen
      3) Kollisionsabfragen werden noch angepasst
      Guten Morgen Chris,

danke für Deine Rückmeldung und die von G4GT.

Ja, der Rechner ist nicht mehr der jüngste und hat bei weitem nicht die Ausstattung.

MSI GP60 2QF, Intel i7-4720HQ CPU 2.60GHz, Intel HD Graphics 4600,
      NVIDIA GeForce GTX 950M 2GB, RAM 8GB, Windows 10 Home (64-Bit)

Mich stört das Verwischte nicht, wollte aber darauf hinweisen. :)

Grüße vom Bernhard

Jau, passt auch so wenn du was entdeckst ^^

Wegen Positionsverschiebung: Hier sagte G4GT viele Informationen helfen hierbei um rauszufinden woher das kommt. Grob formuliert wurde: Was passierte zwischen Moment "Position ok" und Moment "Position verschoben"? Als Details nannten sie zB wo du mit deiner Spielfigur vorher/nachhher warst, wie weit von etwas weg, am Rudern, Schwimmen, auf anderen Inseln, wo wurde wann wie oft gespeichert.

Auch ganz wichtig für sie zur Fehlerbehebung die Speicherdatei von vorher/nachher und die dazugehörige Datei "output_log.txt", die im Ordner der Speicherstände liegt.
      Das sieht mir eher nach einem Problem mit dem Motion Blur (Bewegungsunschärfe) in Zusammenhang mit der Kantenglättung aus. Könnte aber auch durch die veraltete Hardware ein nachlade Problem der Texturen sein. Oder der PC/Laptop ist so langsam, das selbst 30FPS nicht permanent gehalten werden können. Wenn das der Fall ist, sollte man Vsync ausstellen (vertikale synchronisation) ausstellen, entweder per Spiel oder per Treiber (Nvidia Systemsteuerung)
      Was man hier mal gucken könnte wäre:

1. Im Spiel die Bewegungsunschärfe ausstellen
      2. Anti Aliasing runter fahren oder komplett deaktivieren (In der Nvidia Systemsteuerung kann man da noch weiter dran rum spielen, man sollte sich aber merken wo die Einstellungen vorher standen)
      Bild:

3. vertikale synchronisation ausstellen
      GPU: KFA² RTX 2080 OC (2000/4006MHz) ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      sysprofile.de/id34173

Danke für die Infos.

Sollte sich wieder ein Gegenstand von seiner Position verschieben (sofern mir das auffällt), erfolgt natürlich eine Meldung mit den genannten Dateien.

Edit: Habe die Datei gefunden. Ob es jetzt die richtige ist, keine Ahnung.
      Da ich davon ausgehe, dass Daten in der output_log angefügt werden, ist die Datei angehängt

output_log.txt

SavesDir.zip

Edit 10:33 Man kennt sich damit aus, ich nicht. und das ist auch gut so.

An den Einstellungen spiel ich nichts herum, da mich das Verwischte nicht stört.
      Derzeit habe ich ein neues Spiel angefangen und hier ist ein flüssiges Problem im Vordergrund.
      Wenn dies nicht bald gelöst ist, werde ich mir eh eine andere Insel mit mehr Palmen und hoffentlich Kokosnüssen suchen müssen. :)

Grüße vom Bernhard

Post was edited 1 time, last by “Bernhard” ().