Subnautica - Bernhard´s Screenshots

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Subnautica - Bernhard´s Screenshots

      Dies möchte ich in Subnautica erreichen!





      Natürlich besteht die Möglichkeit der Unmöglichkeit. :)

      _______________________________________________________________________________________________________________________________________________



      Nach Löschen des Brandes öffne ich zunächst die obere Luke der Rettungskapsel.
      Ein neugieriges Tierchen zieht sich erschrocken zurück.







      Dies ist die Ausgangsposition.
      Nach einigem Sammeln von Materialien und Metallschrott kann ich mit dem Fabrikator
      eine Standard Tauchflasche herstellen lassen. Dadurch habe ich 30 Sekunden mehr Luft.






      Fortsetzung folgt :)





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Player“ ()

      Der Kollege mit dem langen Rüssel hat mich einmal zurechtgewiesen. Ich habe ihm daraufhin mein Feldmesser gezeigt.
      Wenn ich jetzt den Schlingpflanzen zu nahe komme, bringt er noch einen Kollegen mit.




      Dieser Unterwassergeysir stoppt mich, wenn ich ihm zu Nahe komme.
      Ich will jedoch diese große Öffnung untersuchen sobald ich einen Schutzanzug hergestellt habe.




      Ein Schutzanzug und eine Tauchflasche mit hoher Kapazität stehen als nächstes auf dem Programm.
      Hier muss ich Silbererz und Blei für die Fertigstellung finden.




      Der Komunikator hat von der Besatzung von Rettungskapsel 3 eine Nachricht erhalten.




      Davon mehr im nächsten Beitrag.





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Bei Sonnenaufgang schwimme ich in Richtung der übermittelten Koordinaten.
      ​Distanz plus minus 500 Meter. Keine Sache wenn der Fritze bei seinen Schlingpflanzen nicht wäre.
      Geht mir langsam auf den Trichter der Heini.

      ​In 9 Meter Tiefe erblicke ich Rettungskapsel 3.
      Sieht ziemlich beschädigt aus und ist von seiner Besatzung verlassen.
      An Bord finde ich einen zurückgelassenen PDA so wie einen Kompass.





      :)





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Es gibt ein Problem mit meinem „Freund“.
      Seit ich ihn mit dem Taschenmesser gekitzelt habe, macht er förmlich Jagt auf mich.
      Es stört ihn nicht Mal, wenn ich mich unter der Rettungskapsel befinde.
      Man meint fast, die Geschöpfe im Spiel haben eigenständiges Denken und können sich an Vorkommnisse
      im Spiel „erinnern“. Dies ist natürlich reine Spekulation aber sicherlich möglich.




      Solange obiges Problem nicht gelöst ist, erfolgt eine Fortsetzung sporadisch.






      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Es ist gut wenn man sichert und sich danach erinnert, dass man das eventuell getan hat und vorallem wo.

      Alte Savegames wieder eingeladen (Sep2018-61056), der letzte Spielstand kann weitergeführt werden. :thumbup:

      EDIT: Die Ordner options und SaveGames wurden gesichert, entfernt und durch die Ordner von 2018 ersetzt.





      Hallo @Plage, mir ist dies aufgefallen. Wäre das eine Bugmeldung oder soll es so hingenommen werden?




      :)








      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Bernhard schrieb:

      Wäre das eine Bugmeldung oder soll es so hingenommen werden?


      Ist ja nur nen Clippingfehler. Kannst du melden aber wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht mehr gefixt :D
      Sofern dich das nicht komplett stört, denn das Spiel und eben andere Games ebenso, sind voll von so etwas ;)
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Wenn es nicht sowieso nicht gefixt wird...
      Eine Frage hab ich noch. Ich habe einige Fische zubereiten lassen (ohne Salz) und leider sind diese inzwischen verrottet.
      Wie kann ich diese wieder entfernen ohne sie essen zu müssen? :)
      Danke für die Info. :thumbup:





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe das Spiel noch nicht in diesem Modus durch sondern musste erst einmal schnell mit den anderen Modi fertig werden. Danach habe ich das Spiel aus den Augen verloren und erst mal was anderes gedaddlt.
      Wenn du so ein paar Sachen raus bekommst aus dem Überlebensmodus welcher hier noch nicht drin ist, schreib das ruhig rein. Ich Schnappe mir dann alle Punkte auf und kann damit dann Listen erstellen.
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Zunächst habe ich mich auf die Wasservorräte konzentriert und einen kleinen Vorrat erstellen lassen.
      Wasser wird relativ oft benötigt und im Gegenzug verrotten Fische genauso schnell, was dann bei einem Verzehr dieser Fische zu einem erhöhten Flüssigkeitsmangel führt.
      Daher werden Fische nur bei Bedarf hergestellt.




      Zukünftig will ich einen Strahlenanzug sowie weitere Hilfsmittel erstellen lassen.
      Hierzu muss ich herausfinden, wo ich die einzelnen Grundmaterialien dazu finden kann.
      Wer sucht der findet. :)














      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Meine einzige Beschäftigung ist die Beschaffung von Vorräten. So schnell wie die Vorräte angeschafft sind, sind diese auch wieder verbraucht.



      Wie im vorigen Beitrag mitgeteilt, sind Modifikationen zum weiteren Aufbau erforderlich.
      Allerdings habe ich keine Ahnung wo ich die entsprechenden Materialien finden soll.
      Die Gegend um die Rettungskapsel ist abgesucht, ich quasi Planlos.

      Auch wenn man dies eventuell erwarten konnte, erfolgt eine Weiterführung des Games ohne Erfolgserlebnisse leider nur in unregelmäßigen Abständen.
      Diese Entwicklung bitte ich zu entschuldigen und nicht falsch zu verstehen. Liegt an mir. Danke.





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...