STRANDED DEEP oder STRANDED DEEP?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      STRANDED DEEP oder STRANDED DEEP?

      Also irgndwie werd ich nicht schlau. Ich kann im game immer nur eine sache craften. Und dann liest man hier im Forum immer wieder von neuen gecrafteten sachen usw. der eine fragt wie man seine Energie anzeige hochbekommt....?
      Der ander redet von einem Gebrochenen Arm....?
      Ich frag mich die ganze zeit schon ob ich wriklich STRANDED DEEP spiele.
      Bei mir auf der insel gibts nach wie vor nur grabben steine und Palmen mehr nicht. Ne Energie anzeige? Such ich vergeblich. Gebrochener Arm? bin jetzt extra paar mal von einer Palme gesprungen, der sagt nicht mal aua...?!
      Genau, auf der Uhr hat man seine Energie, Hunger und Durstanzeige! Ich habe zur Zeit komische Flecken/Pickel auf meinem Arm und glaube ich werde jämmerlich krepieren :D Habe mir wohl unterwasser irgendwas geholt...

      @Dominik

      Falls du genug Materialien beisammen hast und den Hammer besitzt, solltest du auch verschiedene Sachen craften können. Dafür gibt es hier explizit Themen, die sehr hilfreich sind.
      MFG P@si
      Craften kann man nur, wenn man alle Ressourcen auch in ausreichender Anzahl auf einen großen Haufen schmeißt.
      Manche Dinge kann man so craften, und manche nur mit einem Hammer (NICHT Axt) in der Hand.
      Beachte, um z.B. Stützen, Wand oder Dach an/auf ein Fundament zu setzen, musst Du nicht nur alle Rohstoffe dafür zusammen haben und den Hammer in der Hand halten, sondern der Rohstoffhaufen muss auch direkt neben dem Fundament (Foundation) liegen.
      Geht bei mir trotzdem nach wie vor alles nicht. Hab extra alles überprüft ob alle ressourcen vorhanden sind.
      Anfangs war es ja noch so das ich z.b eine feuerstelle machen konnte danach aber ichts anderes immer nur die Feuerstelle. Oder ich hab als erstes die Axt gemacht dann gin aber keiner feuerstelle nur die Axt.
      Also immer nur eine sache. Jetzt geht garnichts mehr

      EDIT: jetzt hab ich immerhin ne Axt.

      Dominik12 schrieb:

      Geht bei mir trotzdem nach wie vor alles nicht. Hab extra alles überprüft ob alle ressourcen vorhanden sind.
      Anfangs war es ja noch so das ich z.b eine feuerstelle machen konnte danach aber ichts anderes immer nur die Feuerstelle. Oder ich hab als erstes die Axt gemacht dann gin aber keiner feuerstelle nur die Axt.
      Also immer nur eine sache. Jetzt geht garnichts mehr

      EDIT: jetzt hab ich immerhin ne Axt.


      Echt komisch! Bzgl. Arm brechen - da musst du dir nur eine hohe Palme aussuchen und es klappt beim ersten Versuch. :D
      Zum Craften ist wie Schnudelhuber geschrieben hat. Für eine Foundation zu craften brauchst du zuerst einen Crude Hammer.
      Werfe einfach mal alle deine Ressourcen auf einen Haufen und schaue was das Craftmenü dir anzeigt. Vielleicht klappt es.
      Normalerweiße paddelt man vielleicht reale 5 Minuten zu einer anderen Insel bzw. man schwimmt hin (dank dem Bug :D) Wie Schnudel schon sagte , befindet sich das Spiel auch noch in einem sehr frühen Entwicklungsstatus!

      Dominik, bei dir ist alles merkwürdig. Deinstalliere das Spiel vielleicht lieber nochmal und versuche es erneut.
      MFG P@si

      Pasi schrieb:

      Normalerweiße paddelt man vielleicht reale 5 Minuten zu einer anderen Insel bzw. man schwimmt hin (dank dem Bug :D) Wie Schnudel schon sagte , befindet sich das Spiel auch noch in einem sehr frühen Entwicklungsstatus!

      Dominik, bei dir ist alles merkwürdig. Deinstalliere das Spiel vielleicht lieber nochmal und versuche es erneut.


      Genau, gute Idee! Vielleicht hilft wirklich eine Neuinstallation! Viel Erfolg!
      Richtig, man muss schon eine erfolgversprechende Strategie entwickeln.
      Gerade am Anfang rudert man mal eben 3-4 Inseln ab und holt sich alle Steine auf seine Hauptinsel auf der man starten will. Da hat man am Anfang schonmal ca. 16-20 Steine auf der Hauptinsel, die dicke fü eine sehr lange Zeit reichen werden bis man wieder welche holen muss.
      Und nur mit 1-2 freien Slots geht man auch nicht auf Ressourcensuche. ;)

      Unterm Strich braucht man vllt. 20-30 Minuten, um richtig gut durchstarten zu können.
      Außerdem geht es auch darum, die Biome des Meeres zu erforschen/durchsuchen. Dazu muss man nunmal auch im oder auf dem Meer sein.

      Insgesamt kommt es einfach darauf an, wie man das Spiel angeht, bzw. welche Strategie man verfolgt.
      Man muss ja nicht ständig auf dem Meer sein, kann ja auch auf den Inseln etwas rumbauen.

      Dominik12 schrieb:


      hab ich schon mal probiert birngt nichts, und ja den bug hab ich jetzt auch gemerkt ich steh aufn wasser weil boot weg
      Also wers nicht sieht überhalb von dem weißen punkt ist ne insel zu erkennen

      Wähle mal was anderes aus als das Paddel (wenn Du eh kein Boot hast) und/oder schwimm einfach mal in die Richtung.
      Gern auch mit gedrückter Shift-Taste, da schwimmt man schneller

      Im Ernst, Von Insel zu Insel braucht man selbst mit schwimmen, nie länger als 3-5 Min.
      drei bis vier inseln abpadeln? lass mic hmal Kurz rechnen 4inseln a 2std. = 8std. spielzeit...ne Danke ich hab noch wichtigere Hobbys wie freunde.
      Also wenn es dass ist was spiele Entwickler ereichen wollen das man nur noch am PC spielt und nur noch viruel sich mit freunden unterhält... na dann gute nacht.

      Trotzdem danke für eure hilfe

      can be closed

      Dominik12 schrieb:

      drei bis vier inseln abpadeln? lass mic hmal Kurz rechnen 4inseln a 2std. = 8std. spielzeit...ne Danke ich hab noch wichtigere Hobbys wie freunde.
      Also wenn es dass ist was spiele Entwickler ereichen wollen das man nur noch am PC spielt und nur noch viruel sich mit freunden unterhält... na dann gute nacht.

      Trotzdem danke für eure hilfe

      can be closed


      Also vier Inseln sind locker machbar unter 30 Minuten. 8 Stunden kann ich nicht ganz nachvollziehen. ^^