Angepinnt EtP Deutsche Patchnotes: Alpha 30 - Spezialisierte Inseln, Speicherplätze, Neue Bäume und Floßmodul

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

      EtP Deutsche Patchnotes: Alpha 30 - Spezialisierte Inseln, Speicherplätze, Neue Bäume und Floßmodul



      Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes - direkt für euch :)


      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hallo alle,

      die neue Escape the Pacific Version 'Alpha 30' ist nun veröffentlicht.

      Wir sind nach den Winter-Feiertagen zurück und haben uns für dieses Update hauptsächlich auf die neue Mechanik für spezialisierte Inseltypen und den neuen Blattwerk-Generator konzentriert. Es gibt auch neue Baumtypen, ein neues Baumstammobjekt und ein neues Floß-Modul. Pfeile brechen nun nach Verwendungen und einige Fehler wurden behoben.

      Die grösste Änderung in diesem Update ist die neue Mechanik und Fauna und Flora auf Inseln zu generieren, basierend auf vordefinierten Profilen, die von einer Vielzahl von Parametern abhängen. Der momentane Stand bietet Generierung von "speziellen" Inseln wie zB: Kokosnuss, Banane, Wald und gemischt. Auch Fauna wird "spezialisiert": Krabbe, Schildkröte, Möwe und gemischte Inseln können ebenfalls besucht werden. Mit dieser neuen Mechanik wird es uns möglich sein weitere Inseln (Steinig, Sandig, ...) zu generieren und das Blattwerk abhängig von Jahreszeit und Geo-Örtlichkeit der Spielfigur realistischer darzustellen. Die neu eingebauten Insel-, Flora- und Fauna-Profile werden weiter abgestimmt während wir nach und nach neue Profile hinzufügen.

      Die erwähnten Wald-Profile besitzen 6 neue Baummodelle - diese Liste von Typen wird zukünftig genauso erweitert. Das neue Baumstammobjekt entsteht durch Fällen von Bäumen und kann verwendet werden um Stöcke herzustellen oder als Resource bei der Herstellung der neuen Floß-Baumstammmodule.

      Wir haben das Speichersystem erweitert so dass es nun bis zu 4 Speicherplätze mit jeweils bis zu 4 Speicherpunkten zu Verfügung stehen. Mit jedem Speichern werden die älteren Speicherpunkte nach hinten verschoben und der älteste Punkt (der 5.) gelöscht. In einigen der baldigen Updates werden wir noch 4 Spiel-Profile einbauen so dass für jedes Profil jeweils 4 Speicherplätze bereitstehen. Spielstände werden nun auch mit der Steam Cloud synchronisiert.

      Pfeile bekamen auch ein neues Feature - diese brechen auseinander wenn sie einige Male verschossen wurden. Ihre Langlebigkeit wird in Prozent ausgedrückt: Einfache Holzpfeile brechen um 30% und verbesserte Pfeile um 15% mit jedem Mal der Benutzung nieder.

      Unter den Fehlerbehebungen war die wichtigste jene wo die Spielfigur auf dem Floß gebauten Objekten sehr nahe war (auf Tuchfühlung) und begann herumzusehen (Drehen) woraufhin das Floß indirekt durch die Spielfigur herumkatapultiert (geschubst) wurde.

      Changelog:

      Neue Features:

      01. Geändert: Neue Mechanik zur Generierung von Flora
      02. Geändert: Neue Mechanik zur Generierung von Fauna
      03. Geändert: 6 Baummodelle
      04. Geändert: Baumstammobjekt
      05. Geändert: Floß-Baumstammmodul
      06. Geändert: 4 Speicherplätze
      07. Geändert: Kaputtgehen von Pfeilen

      Behebungen:

      01. Behoben: Herumsehen und berührungs-nahe an Objekten am Floß zu sein katapultierst das Floß nicht mehr in die Luft
      02. Behoben: Einige interne Fehlerbehebungen an der Engine
      03. Behoben: Anbringen von Dachmodule an einem Gebäude auf einem Floß funktioniert nun richtig (nicht springend)
      04. Behoben: Geöffnete Inventar-/Crafting-/Bauen-Menüs werden beim Öffnen des In-Game-Menüs ordnungsgemäß geschlossen.

      Wir haben vor uns stärker auf die Verbesserung von Gameplay und Einfügen neuer Inhalte zu konzentrieren, um das Spiel interessanter zu gestalten und Spielspaß für längere Zeit zu bieten. Weitere Pläne beinhalten das Profil-System, Smoker, Salz, Laternen, neues Wolken- und Beleuchtungssystem, Schiffswracks, Delfine, Haie .... Wir werden auch an Behebungen neuer Probleme arbeiten, wie auch an Behebung älterer Probleme. Weitere Features werden nach und nach implementiert so wie es uns das Einführen von bisher geplanten Funktionen und Beheben von Fehlern ermöglicht.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      (Meine eigene) Quelle: Ab 19h auf Steam
      Fehler/Änderungen vorbehalten, Version 1



      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•