EtP Deutsche Patchnotes: Alpha 32 - Volumetrische Beleuchtung und Wolken, Gewitter, neue Laterne, neues Segel und Baumholz-Baumodule

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    EtP Deutsche Patchnotes: Alpha 32 - Volumetrische Beleuchtung und Wolken, Gewitter, neue Laterne, neues Segel und Baumholz-Baumodule



    Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes - direkt für euch :)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo alle,

    die neue Escape the Pacific Version 'Alpha 32' ist nun veröffentlicht.

    Für dieses Update haben wir uns hauptsächlich darauf konzentriert dem Spiel ein neues, moderneres Aussehen zu verpassen. Es gibt ein neues System mit volumetrischer Beleuchtung und volumetrischen Wolken und eine Gewitter-Mechanic, die einzigartig und realistisch ist. Dazu neu ist auch das neue Segel, neue Laterne, Baumodule mit Baumholz und einigen Fehlerbehebungen.

    Das neue Beleuchtungs- und Wolkensystem bringt neue Spielerfahrungen mit sich und die Gewitter-Mechanik kann vollständig angepasst werden. Innerhalb dieser Gewitter werden Wellen zwischen den Insel noch grösser sein, jedoch noch immer realistisch. Es wird ein ganz neues Erlebnis diesen Gewittern zu entkommen wenn sie von einer Richtung schnell auf einen zukommen während du dich draussen am offenen Meer befindest! Ein wichtiges, neues Feature ist dass Regen nicht mehr gerade von oben runterkommt, sondern der jeweilige Niederschlagswinkel von der Windstärke abhängig ist. Es wird nicht mehr ausreichend sein nur 1 Dach über einem Lagerfeuer oder Trockengestell gebaut zu haben. Die Liste von möglichen Wetterprofilen wird erweitert so wie wir weitere, neue Wetter-Elemente/-Verhalten ankündigen.

    Mit diesem Update führen wir eine neue Mechanik für unterschliedliche Flüssigkeiten ein. Die erste Flüssigkeit von der Liste zukünftiger Flüssigkeit ist einfaches Öl. Öl kann nun vorerst in gesammelten Flaschen gefunden werden. Es wird nicht möglich sein verschiedene Flüssigkeitstypen miteinander zu mischen.

    Die neue Laterne ist wettergeschützt und benötigt Öl um zu leuchten. Kerzen sind den Wetterelementen ausgesetzt und gehen bei Wind oder Regen schnell aus.

    Mit dem neuen Bananensegel lässt sich aufgrund verbessertem Windfang schon bei ruhigem Wind segeln. Generelle Segel-/Wind-/Antriebs-Parameter wurden angepasst, so dass der Umgang mit grösseren Floßen verbessert werden konnte.

    Changelog:

    Neue Features:

    01. Hinzugefügt: Volumetrisches Wolkensystem
    02. Hinzugefügt: Volumetrische Beleuchtung
    03. Hinzugefügt: Einzigartige Gewitter-Mechanik
    03. Hinzugefügt: Regen im Winkel
    04. Hinzugefügt: Neue Flüssigkeit: Öl
    05. Hinzugefügt: Laterne
    06. Hinzugefügt: Baumodule: Stabile Baum-Fundamentpfeiler, Stabile Baumstützpfeiler, Stabile Baum-Fundamentrahmen
    07. Hinzugefügt: Bananensegel
    08. Hinzugefügt: Wetterempfindliche Kerzen
    09. Hinzugefügt: Spawnen von abgefallenen Kokosnüssen

    Generell:

    01. Geändert: Flüssigkeitsmenge wird in 1/10-Präzision angezeigt
    02. Hinzugefügt: Neue Texturen für alte Palmensegel
    03. Hinzugefügt: Kokosnüsse spawnen auf Wald-Inseltypen häufiger
    04. Geändert: Erhöhte Detailgraddistanz für Blattwerk und Bäume

    Behebungen:

    01. Behoben: Das Ruder funktioniert mit allen Situation bezüglich Windrichtung/Floßausrichtung
    02. Behoben: 'Verschwindendes Floß'-Problem während Ziehen eines Floßes bei nicht ganz gesenkten Segeln
    03. Behoben: Korrektes Speichern von Kerzen in Kisten
    04. Behoben: Korrektes Speichern des Wassergehalts in Flaschen im Inventar
    05. Behoben: Einige interne Fehler beim Umschneiden von Pflanzen
    06. Behoben: Einige interne Probleme mit dem Inventar
    07. Behoben: Nicht angezeigte Taste zur Aufnahme von Steinen eines Lagerfeuers
    08. Behoben: In Lagerfeuern eingelegte Lagerfeuer verbleiben nicht in den Händen

    Wir haben vor uns stärker auf die Verbesserung von Gameplay und Einfügen neuer Inhalte zu konzentrieren, um das Spiel interessanter zu gestalten und Spielspaß für längere Zeit zu bieten. Weitere Pläne beinhalten den Speer, Smoker, Salz, Kerzen-Laternen, Fackel, Schiffswracks, Delfine, Haie .... Wir werden auch an Behebungen neuer Probleme arbeiten, wie auch an Behebung älterer Probleme. Weitere Features werden nach und nach implementiert so wie es uns das Einführen von bisher geplanten Funktionen und Beheben von Fehlern ermöglicht.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    (Meine eigene) Quelle: Ab 20:00h auf Steam
    Fehler/Änderungen vorbehalten, Version 1



    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•

    Bernhard schrieb:

    Ein Gewitter auf der Insel durfte leider noch nicht miterlebt werden

    Ist sehr interessant so ein Gewitter, kannst dich schon mal drauf freuen ^^

    Im Gepäck hier von mir von meinem heutigen Zocken in der neuen Version schöne Screenshots :)

    Irgendwie finde ich das voll komisch, dass auf Bild 1 links unten am Strand etwas liegt, an das ich mich nicht mehr erinnere, aber aussieht wie Veilchen, und rechts oben die Möwe aussieht wie eine Fledermaus 8o
    Bilder
    • etpv032update01.jpg

      426,49 kB, 1.440×900, 319 mal angesehen
    • etpv032update02.jpg

      230,48 kB, 1.440×900, 330 mal angesehen
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•