Benötige bitte Hilfe

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Benötige bitte Hilfe

Hallo liebe Spielerfreunde
      Ich hoffe sehr das dieses Forum noch aktiv ist???
      Ich habe mir heute das Spiel SubNautica gekauft und stehe komplett auf dem Schlauch.
      Ich brauche mal ein "Anstupser" für einige Fragen.

Vorab..ich scheue keine Mühen...aber ich möchte das Spiel zuerst "genießen"...was heißt...dass ich die Option "Kreativ" gewählt habe.....
      Jetzt kann ich ohne Sorge Atmen usw. Ich habe auch eine Menge "Geräte" und sogar fünf Stück in der Inventarliste.... das Messer erkenne ich, die Lampe auch...das Teil mit welchen man schwimmen kann auch...die anderen Beiden sagen mir NIX. Schade
      Was bitte kann ich in diesen Kreativ-Modus denn machen ausser nicht zu sterben?
      Bauen....aber in der Rettungskapsel ist solch "Gerät" und da lag mal ein "Scanner" drauf...den ich irgendwie wohl hergestellt habe... der läßt sich nicht vom Gerät abnehmen... über der Lagerfläche drehen sich Sensoren und es wird angezeigt...das sich mein Inventar füllt. Hmmm??????

Ich spiele das mit der XBox und versuche auch Fische zu fangen...die sind so fix...das wird nix mit einfangen.
      Wer kann mir bitte mal auf die Sprünge helfen bitte?
      In den LetsPlay Videos sind die Video-Macher so drauf...nach dem Motto: "Kennt Ihr ja bereits alles...lass uns anfangen"....das hilft nuj überhaupt nicht weiter.
      Nette Grüße vom Jörg
      Hey Jörg & willkommen neu an Bord :)

Ja, wir sind noch aktiv, nur manchmal etwas ruhiger ^^ Selbst kann ich mit Subnautica nicht helfen und auch mit Xbox nicht, aber wer weiss .... vielleicht ist Hilfe unserer Foris auch für die Xbox Version gültig.

Auf jeden Fall LG,
      die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Danke für die aufmunternden Worte
      Nun die Plattform sollte nicht das Problem sein mit Welcher man das Spiel genießen möchte..hier geht es hoffendlich um Inhalte.
      Ich möchte wissen, oder bitte darum, zu erfahren "WAS ich da in der Hand halte" an Geräte....... und Ja das Spiel mit samt Story erleben...okay...das kommt noch...aber ich sattele das Pferd gerne von Hinten auf...wenn mir das Game schon wie jetzt dazu die Möglichkeit gibt.
      Danke sagt der Jörg
      Um da aber mit Verstand zu arbeiten....bin ich mal weg vom Kreativ Modus zurück zum normalen Modus und schon tauchen einfachste Probleme auf:
      Ich tauche und finde in einer Röhre viele Materialien... und kehre Zurück in die Kapsel...geh zum Fabrikator und stelle damit eine "Tauchflasche" her... der Fabrikator macht Geräusche..und dann liegt die Tauchflasche auf dem Tisch.....und ich schaffe es absolut nicht, dies Flasche in meinen Besitz zu bringen. Bei meiner X Box wird mir A angezeigt was wohl soviel wie "einstecken" heißen soll...aber egal was ich drücke...die Tauchflasche bleibt auf der Ausgabeplattform des Fabrikators liegen... zeitgleich läuft oben liks in der Ecke die Inventaranzeige...die immer höher wird...(warum auch immer)'Also das man etwas herstellen kann, wenn man die richtigen Materialien hat...kapiert... wie man das aber dann in den eigenen Besitz bringt ist mir ein Rätsel....

Schau ich mir die schriftiche Komlettlösung an...so brauche ich Fische...okay...schwimmen genug rum...abe ich schaffe es nicht diese blitzschnell schwimmenden Fische zu fangen.... achon krass. In der Zeit wo ich in der rettungskapsel experimentiere und probiere...kommt englisches geschwafel und ein Knall von Außen...ich steige die Leiter hoch und sehe dass dort das große "Ding" was da im Wasser lag...eventuell ein Mutterschiff?...das es explodiert ist... die englische Dame erwähnte wohl einen "Kern"...ist wohl der Reaktor in die Luft geflogen. Was das für mich bedeutet...keine Ahnung....

Hatte ich mich diesen großen Mutterschiff genähert kam Strahlung...die HERZ-Anzeige wurde kleiner und ich fix zurück zur Kapsel. Keine Ahnung was ich hier soll und wie das weiter gehen soll... Ohne Tauchflasche...(die ja zum Greifen vor mir liegt) ...also Ohne Flsche mit etwas mehr Tauchzeit... macht das wohl kaum ein Sinn oder?
      FRagen Fragen Fragen
      nette Grüße vom Jörg
      Hallo Jörg,

mit Xbox weiß ich nicht, spiele am Rechner. Auch ist das Game in Deutsch bei mir. Eventuell kannst Du die Sprache umstellen.
      Wenn im Fabrikator etwas hergestellt wird, nimmt sich die Spielfigur das Ergebnis selbst - kenn ich nicht anders. :)
      Fische fangen - hinterherschwimmen bis nahe dran, danach wird "etwas" angezeigt, rechte Maustaste (oder war es die linke?) und schon hast Du das Tierchen in der Hand. Um Flüssigkeiten im Fabrikator herzustellen eignet sich der Blasenfisch (?), wenn Du mehrere Fische fängst, befinden sich diese im Inventar (??).

Hoffentlich stimmt das auch alles so wie geschrieben. Viel Erfolg

Ach ja, schau mal hier rein, kann sein dass vieles in Bildern da steht.

Subnautica - Bernhard´s Screenshots

Grüße vom Tiger und Bernhard

...In Erinnerung an LuggiP...

MSI GP60 2QF, Intel i7-4720HQ CPU 2.60GHz, Intel HD Graphics 4600, NVIDIA GeForce GTX 950M 2GB, RAM 8GB, Windows 10 Home (64-Bit)

The Sun Always Shines on TV (c) a-ha 1985

Danke Bernhard
      Die Lösung war..bzw. das Problem war gewesen...das mein Inventar komplett voll war...erst als ich es leerte..konnte ich den Gegenstand vom Fabrikator nehmen.

Entweder ich suche falsch oder es gibt es wirklich nicht:
      Karte
      Hier im Forum sehe ich eine Karte...wo-was-ist..... super...aber im Spiel selber habe ich keine Karte...gesteren hatte ich eine Stelle wo ich gut und reichlich Rohstoffe plünderen konnte... bin beim Auftauchen noch mal in Blickrichtung des großen Schiffes und merkte es mir...aber heute....NIX mehr zu finden... Wie bitte orientiert Ihr Euch unter wasser?
      fragende Grüße vom Jörg
      Ich kann mich unterwasser nicht orientieren, sieht meistens alles gleich aus. Deshalb liegts an mir.
      Das was Du gefunden hast ist sicherlich noch da, blos weil ja alles gleich aussieht... :)
      Mein spontaner Tipp wäre an entsprechender Stelle auftauchen, entfernung zur Kapsel (wird angezeigt) und einen festen Punkt.
      Kann natürlich genauso aushehen wie bei dir.

Die Karte im Forum wurde von @Plage erstellt und dient zur veranschaulichung für die User.

Grüße vom Tiger und Bernhard

...In Erinnerung an LuggiP...

MSI GP60 2QF, Intel i7-4720HQ CPU 2.60GHz, Intel HD Graphics 4600, NVIDIA GeForce GTX 950M 2GB, RAM 8GB, Windows 10 Home (64-Bit)

The Sun Always Shines on TV (c) a-ha 1985