Escape the Pacific

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Nachdem dem betreten der Startinsel, wurde sofort mit der Herstellung der ersten wichtigen Utensilien wie Axt, Hammer und Messer begonnen.
      Danach erfolgte der Bau eines langen Kanus und einer Transportkiste, die auf dem Kanu platziert wurde.



      Früh am nächsten Morgen wurden die ersten in Sichtweite liegenden Inseln besucht und brauchbare Materialien gesammelt.
      Auf der letzten besuchten Insel war schon mal jemand, denn in einer kleinen Schatulle fand sich folgendes Schriftstück



      Auf der gegenüberliegenden Seite der Insel waren zwei nahe Inseln zu sehen, also ist davon auszugehen, dass dies die beschriebenen Inseln sein könnten.
      Also das Kanu zu Wasser und rüber Paddeln. Zuerst wird die linke Insel angesteuert, da diese Näher scheint und das Paddel nicht mehr das Neuste ist.



      Auf der Insel angekommen wird erst Mal gesammelt. Kokosnüsse gibt’s ja im Überfluss.








      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Kokosnüsse gab es in Hülle und Fülle.




      Bananenbäume auch, aber ohne Bananen. Andere Früchte waren auch nicht zu finden.
      Wahrscheinlich ist noch nicht die richtige Jahreszeit dafür.

      Zur Sicherheit noch einige Ersatzwerkzeuge herstellen, man weiß ja nie was kommt.



      Die nächste Reise geht an eine Insel ganz in der Nähe. Die Spannung was dort zu finden ist wächst.
      Bisher war noch keine Insel dabei wo man sagen kann – hier und jetzt.



      Morgen früh geht’s los. Jetzt verlangt der Körper seinen Schlaf.





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Die Überfahrt zur nächsten Insel verlief problemlos.
      Dort angekommen fand ich die Überreste von einem, der es nicht geschafft hatte und seine letzte Nachricht.





      Es folgte wie immer sämtliche brauchbare Materialen zusammentragen.
      Kurz danach legte ein Sturm los, in dessen Verlauf ich mit dem Eimer das Holzfass mit Wasser befüllen konnte.
      Leider konnte ich das Fass nicht mitnehmen bei der Fahrt zur nächsten Insel. Hoffentlich finde ich es wieder…



      Auf der weiteren Insel angekommen stellte sich gleich die Frage, wer verschiedene Kisten so hinstellt.
      Die Beantwortung war leicht. Also hab ich schon auf dieser Insel mein Unwesen getrieben.
      Das ist nicht so schlimm, doch die Erkenntnis, den Überblick verloren zu haben ist nicht so toll.



      Dann am besten gleich weiter zur Insel die am nächsten liegt.
      Dort angekommen markiere ich die Statue, welche zur vorigen Insel blickt, mit einem Stock.
      Dann erkenn ich wo ich schon mal war (wenn die Krebse den Stock liegen lassen).

      Die nächste Überraschung folgte gleich, denn ich war wieder auf der Insel, von der ich am Morgen gestartet bin.



      Also nehme ich dass mal zum Anlass, mich fürs Erste hier niederzulassen.





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Ahja ... noch ein Fehler in den Sprachdateien. Habe ich auch korrigiert, wird aber dann wohl erst mit dem Update nach dem nächsten Update kommen, da die Sprachdateien für das aktuelle Update bereits beim Entwickler vorliegen.

      Interessant finde ich wieviele Kokosnüsse auf der einen Insel rumliegen =O Gut finde ich die Idee mit den Markierungen. Da - wie du sagst - die Krabben fast alles rumschieben, bietet sich hier vielleicht eher ein Stein an, denn die Dinger können sie nicht verschieben.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Alpha 52

      Nachdem die Spieldateien auf Fehler überprüft wurden starte ich ein neues Spiel.
      Der erste Eindruck ist gut, auch wenn keine Bananen zu sehen sind.



      Nachdem das große Kanu fertig ist erfolgt die Überfahrt zur nächsten Insel.
      Dort angekommen gibts leider keine Früchte, auch leere Kokospalmen waren zu sehen.




      Aller guten Dinge sind 3


      Nachdem ich zur nächsten Insel gepaddelt bin, das gleiche Bild.







      Ich werde daher bis zum nächsten Patch am 11.12. mit dem Weitermachen pausieren.
      Zur Experimentalen Version wechsele ich nicht!

      Passt auf Euch auf und bleibt gesund!










      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Hallo Fans von Escape the Pacific,

      das Update 53 in der stabilen Version sowie ein Hotfix sind inzwischen geschaltet.
      Kleinere „Mängel“ gibt es noch, aber diese sind nicht so relevant, dass man das Spiel nicht spielen könnte. Macht sogar wieder richtig Spaß.
      Escape the Pacific ist ein Spiel mit großem Potenzial nach oben und gehört für mich zu den besten Spiele seit Langem.

      Ich starte ein Neues Spiel und wähle eine Insel mit „Herzform“, einfach aus dem Gefühl heraus.
      Natürlich habe ich auch einige Bananen in der Nahansicht gesehen.



      Zunächst baue ich ein großes Kanu mit Transportkiste. Damit paddele ich alle Inseln in der Nähe an, sammele dort nützliche Materialien und bringe sie dann auf die Startinsel.
      Wenn Ihr mal vom Kanu steigt und könnt das Paddel nicht ablegen, dann speichert das Spiel, ladet es neu und schon funktioniert das Ablegen vom Paddel wieder.



      Auch versunkene Segelschiffe werden untersucht.
      Der Hai auf dem folgenden Bild stört dabei nicht, er ist friedlich und freut sich wohl, dass ihn mal jemand besucht.



      Nachdem ich alle Inseln besucht und die gefundenen Materialien zur „meiner“ Insel gebracht habe, ist es erforderlich zwei weitere Transportboxen herzustellen.
      Schließlich sollten alle Gegenstände soweit geordnet untergebracht werden.



      Einige Gegenstände finden trotzdem vorerst am Strand ihren Platz.
      Auch wird versucht, durch die Trocknung von Salzwasser einen gewissen Vorrat an Salz zu gewinnen.



      Inzwischen wachsen Papayas und Bananen nach. Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis die Früchte reif zum Verzehr sind.



      Soweit scheine ich eine gewisse Ordnung auf der Insel zu haben.
      Weitere Inseln will ich noch besuchen, doch diese sind – um wieder auf meine Insel zurück zu kehren – zu weit entfernt.
      Mit paddeln wird das wegen der Entfernung nicht so ganz funktionieren, die Unterbringung von größeren Gegenständen auf dem Kanu auch nicht.
      Also werde ich entweder mit dem Bau einer Behausung oder mit einem größeren Floß beginnen. Und dann muss ich das Segeln lernen.



      Doch davon das nächste Mal mehr.

      Bleibt gesund!





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Guten Abend Escape the Pacific Fans,

      um den Salzhaushalt auf konstanter Höhe zu halten, wurde die Produktion hierzu ein wenig erhöht.



      Der Weiterbau an der Hütte ging ebenfalls weiter, das Dach ist nun zugänglich und der Innenraum wird als Lagerplatz genutzt.



      Ein Abend am Lagerfeuer.




      Bleibt gesund, bis zum nächsten Mal.





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Wahnsinn! Für Menschen, die wie ich ticken und optisch die Dinge gerne geordnet wahrnehmen, sind deine Screenshots ein wahrer Augenschmaus und viel innerliche Beruhigung :thumbsup:

      2 Dinge:
      A) Sehr schönes Haus, hast du super und eben genauso schön gebaut :)
      B) Wenn du auf Probleme oder Unklarheiten stösst, vermerke es bitte hier in deinen Threads. Dann kann ich den Entwickler direkt darauf verlinken und - wenn ich es noch nicht übersetzt habe - selbst Googel Translate oder ähnliches zu benutzen.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Hallo zusammen,

      nach einem kleinen Fehlstart geht’s zunächst schwimmend rüber zur nahen Insel in Sichtweite.




      Auf der Insel angekommen, wird aus herumliegenden Baumstämmen ein Floß gebaut, danach weitere Inseln in der Nähe angesegelt.
      Klappt sogar das Segeln. Manchmal benötigt es eben mehrere Versuche bevor man es versteht.
      Dort wird dass gesammelt, weshalb die Reise begonnen wurde: Holzfässer für das Trinkwasser.




      Nachdem einige Inseln angesegelt worden sind, geht’s zurück zur Startinsel.
      Drei Holzfässer, eine kleine Kiste und natürlich das Floß sind die neuen Gegenstände, welche ab sofort genutzt werden können.





      Beizeiten geht’s weiter. Bleibt gesund! :)





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Weiter geht’s bei Escape the Pacific,

      2 Pflanzenkisten wurden hergestellt, Kartoffeln sollen hier einmal wachsen.
      Das erste Grün hat nicht lange auf sich warten lassen.





      Auf einer Fahrt zu einer Insel in der Nähe wurde das kleine Floß von einer Welle erfasst,
      ging vorne wieder nach oben, dann in leichte Schräglage,
      hat die Spielfigur vom Floß fallen lassen und damit erst Mal das Spiel beendet.

      Den Spielstand neu geladen und beschlossen, dass Floß zu vergrößern.
      Vielleicht liegt es ja daran, dass das andere zu „klein“ war.
      Auf jeden Fall gibt es nun das Kanu nicht mehr,
      die Materialien wurden für das vergrößerte Floß benötigt.





      Eine Jungfernfahrt absolviert das neue Floß in den nächsten Tagen. Bis dahin






      Allen gesunde Weihnachten und angenehme Feiertage. Passt auf Euch auf!





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...