Hardware geringfügig aufrüsten (Hilfe & Tipps erwünscht)

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Hardware geringfügig aufrüsten (Hilfe & Tipps erwünscht)

      Hi zusammen,

      mein mittlerweile veraltetes :sleeping: System besteht aus:


      Gigabyte-G33-DS3R
      • Supports Intel® Core™2 Extreme Quad-Core / Core™2 Duo / Intel® Pentium® Extreme/ Intel® Pentium® D processor
      • 1 x PCI Express X16 slot
      • 3 x PCI Express X1 slot
      • 3 x PCI slots
      • Supports DDR2 1066/ 800/667 memory
      Intel® Core™2 Duo Processor E6550
      • (4M Cache, 2.33 GHz, 1333 MHz FSB)
      GeForce 8800GT
      • GDDR3 Speicher 512MB Speicher Speicherinterface: 256-bit
      • Kerntakt: 600MHz Speichertakt: 900MHz Shadertakt: 1500MHz RAMDAC-Takt: 2 x 400MHz

      2GB DDR2 RAM

      Windows 7 64Bit Professional


      Ja das System ist älter und nein, eine komplette Neuanschaffung ist derzeit nicht gewollt :D
      Eigentlich spiele ich nur mit der PS4, allerdings haben mich The Forest und Stranded dazu bewegt, den Rechner wieder zu entstauben.
      Ich kann Stranded "ordentlich" spielen, es läuft nach Anpassung der Grafikeinstellung meiner Meinung nach flüssig.
      Ich möchte allerdings auch mal "The Forest" spielen, daher stelle ich mir die Frage wie ich mit unter 100€ das System am sinnvollsten aufrüste.

      Geplant sind 2 GB weiterer RAM (ca 30€). Bleiben noch 70€ für eine Grafikkarte.
      Welche Grafikkarte für 70€ würde mir einen richtigen Mehrwert bieten aber auch zum restlichen System passen?

      Ich habe keine Übersicht mehr, was der PC Markt bietet.
      Hi @Sir Vival :)

      Bei Grafikkarten muss man heutzutage sehr genau schauen, dass die Leistung den Vorstellungen entspricht und ob extra Stromanschlüsse, die das Netzteil in so einem Fall liefern muss, benötigt werden. Um die 70 Euro herum denke ich gibt es ohnehin keine Grafikkarte, die extra Anschlüsse benötigt, kann mich aber auch irren. Fraglich ist aber ob sich um 70 Euro eine akzeptable Grafikkarte finden lässt da das Preissegment eher weniger für Spieler angedacht ist. Gebraucht tut sich denke ich eventuell eher mehr...

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Hallo Axt,

      ich meine natürlich keine brandneue Grafikkarte, sondern vielleicht eine die schon 2-3 Jahre auf dem Buckel hat und deshalb günstig zu bekommen ist.
      Die verbaute GeForce 8800GT ist von Ende 2007 und wäre zum Beispiel heute für 20-30€ zu haben (ebay Kleinanzeigen etc). Vielleicht gibt es ja eine Grafikkarte die deutlich mehr kann und 2 Jahre jünger ist (2009/2010) aber aufgrund des Alters ebenfalls nicht mehr kostet.