Stärker als ein "Boot"

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

      Stärker als ein "Boot"

      Halli Hallo,

      ich versuche so effizient wie möglich an ressourcen zu kommen, dazu gehört dastransportieren von ressourcen auf meine Hauptinsel... ich weiß nicht obs schon jemand weiß, aber: wenn man schwimmt, anstatt das paddel zu nehmen, kann man eine Ganze Palme hinter sich herziehen und bekommt somit (extra zum rucksack) 12 hölzer und 4 Palmen blätter zu seiner Insel.

      Lg
      Jap, das darf man nicht unterschätzen wie sehr Gegenstände in den Booten Gewicht haben. Merkt man recht einfach wenn man zum Beispiel nur eine Axt in das Rettungsboot oder auf das Floß legt, dass es nur mehr schleppend vorangeht :]
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      ...bin auch voll beladen mit meinem Floß zurück gerudert. Ich dachte man konnte mit 'CTRL' oder 'Shift' irgendwie Gas geben.
      Bin aber nicht schneller geworden.

      Der Hai attackiert zwar auch das Floß etwas - so dass es etwas wackelt, aber eigentlich falle ich nach einer Zeit immer selber vom Floß (meine ich jedenfalls). Es ist zwar auch die Haimusik vorhanden, aber man kann sehen das sich die Floßgrafik von Zeit zu Zeit etwas verschiebt.

      Ob das nun der Hai ist oder ein Fehler beim Texturen nachladen - das wüsste ich gerne.


      -volker-
      Hi und willkommen im Forum @Volker S :)

      Mit Strg oder Shift kann man nicht zusätzlich beschleunigen wenn man am Floß oder im Rettungsboot ist soweit ich weiss - das geht nur an Land. Beschreibe mal bitte genau was du mit den Texturen meinst.

      LG, die Axt ^^

      PS: Wir kennen uns doch auch aus dem Forest Forum, oder nicht? :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Hi Axt (danke für die Begrüßung - 'Danke'Button geht in Firefox leider immer noch nicht - ist hier jetzt aber OT),

      ja klar kennen wir uns aus dem Waldforum mit den Ureinwohnern :)
      Mit den Texturen nachladen meine ich den Zeitpunkt wo das Spiel (bei mir jedenfalls) etwas ruckelt. Bei der Floßüberquerung kommen dann neue Texturen dazu. Luftblasen im Wasser, die Farbe des Wassers ändert sich oder die anzuruderne Insel wird auf einmal detailliert gezeigt.

      Auf dem Hinweg bin ich 2x vom Floß gefallen und auf dem Rückweg 1x. Kann natürlich auch der Hai dran schuld gewesen sein.

      -volker-

      Bulwyr wrote:

      Halli Hallo,

      ich versuche so effizient wie möglich an ressourcen zu kommen, dazu gehört dastransportieren von ressourcen auf meine Hauptinsel... ich weiß nicht obs schon jemand weiß, aber: wenn man schwimmt, anstatt das paddel zu nehmen, kann man eine Ganze Palme hinter sich herziehen und bekommt somit (extra zum rucksack) 12 hölzer und 4 Palmen blätter zu seiner Insel.

      Lg

      Cool das wusste ich nicht! Danke für den super Tip! :thumbup:

      Volker S wrote:

      'Danke'Button geht in Firefox leider immer noch nicht - ist hier jetzt aber OT)

      Aber noch immer ontopic genug :D Die Lösung dazu: Adblock+ Plugin für das Forum hier deaktivieren :)

      Zum Thema Texturenwechsel: Jap, das ist so wenn man den Ökobereich (das Biom) wechselt da damit einige Dinge aus dem vorigen Biom sozusagen weggeladen und einige Dinge aus dem Neuen, das man gerade betritt/beschwimmt, dazugeladen werden :) Stelle es dir vor wie in The Forest wenn man in die Höhlen geht oder aus denen rauskommt :D

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•

      Volker S wrote:


      Auf dem Hinweg bin ich 2x vom Floß gefallen und auf dem Rückweg 1x. Kann natürlich auch der Hai dran schuld gewesen sein.


      Ist mir so ähnlich ergangen direkt nach dem Hotfix. Da war auch ein Hai in der Nähe, hab aber nicht gedacht das er mich so aus dem Raft kickt. Ich dachte es sei immer noch ein Bug mit dem Raft.
      Als ich eben zu neuen Inseln aufgebrochen bin habe ich aber mal den Test gemacht. Es sind wirklich die Haie die dich aus dem Raft kicken.
      Am besten wenn man einen Hai schon von weiter sieht, mal kurz anhalten und lass den Hai auf dich und dein Raft schwimmen. Sobald er unter dir und dem Raft ist wirst du sehen das er dich "kickt". :D
      Jedoch wenn man stehen bleibt fliegt man nicht raus, man wird zwar herumgeschubst aber es ist einfacher im Raft zu bleiben als wenn man paddelt.
      Also lange Rede kurze Antwort: Ja es war der Hai! :D

      Bulwyr wrote:

      Halli Hallo,

      ich versuche so effizient wie möglich an ressourcen zu kommen, dazu gehört dastransportieren von ressourcen auf meine Hauptinsel... ich weiß nicht obs schon jemand weiß, aber: wenn man schwimmt, anstatt das paddel zu nehmen, kann man eine Ganze Palme hinter sich herziehen und bekommt somit (extra zum rucksack) 12 hölzer und 4 Palmen blätter zu seiner Insel.

      Lg


      Kannst du schon machen aber dich darf halt kein Hai erwischen :|