Heimatinsel von "relativ" weit weg erkennen

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Ich versuche mir meine bereits besuchten Inseln anhand von Kennzeichnungen mit Sticks zu merken.

      Schwimme ich von meiner Hauptinsel zu einer anderen, markiere ich gleich nachdem ich an Land gekrochen bin, die Stelle. Dann weiß ich ungefähr, in welche Richtung ich schwimmen muss.
      Ob ich allerdings wirklich immer an meiner Basis ankomme, ist reine Glückssache. Meistens verfehle ich sie um eine Insel, habe bis jetzt aber immer wieder zu ihr zurückgefunden. ^^
      Ich stelle mir immer ein Bett so auf die Insel, dass es genau in Richtung Heimatinsel zeigt. Dann kann ich dort übernachten, falls es sein muss und ich laufe nicht Gefahr, ausversehen den Stick aufzunehmen, der zur Orientierung an die Küste gelegt wurde^^
      Einen Schornsteinfeger für die Ohren braucht doch jeder.
      Mich haben vorhin 3 Haie von meiner Rettungsinsel (Paddel ade, Rettungsinsel ade..) geworfen und dabei ordentlich rumgewirbelt. Erstmal habe ich mich dann auf die nächstgelegene Insel gerettet und hatte Glück das ich von da aus zurück zu meinem Strandhaus wusste, weil die Orientierung hatte ich durch das kleine Intermezzo komplett verloren. Ich werde mir wohl auch ein Hai-Podest bauen und deinen Tipp mal ausprobieren..

      Frank schrieb:

      Mich haben vorhin 3 Haie von meiner Rettungsinsel (Paddel ade, Rettungsinsel ade..) geworfen und dabei ordentlich rumgewirbelt. Erstmal habe ich mich dann auf die nächstgelegene Insel gerettet und hatte Glück das ich von da aus zurück zu meinem Strandhaus wusste, weil die Orientierung hatte ich durch das kleine Intermezzo komplett verloren. Ich werde mir wohl auch ein Hai-Podest bauen und deinen Tipp mal ausprobieren..

      Mach das mal... hab da schon 6 Haie liegen. Den Haufen sieht man schon besser als auf dem Screenshot.