Bankverbindung hat bei mir Paypal, ebay, amazon und andere seriöse Dinger. Handynummer hat bei mir nur web.de und whatsapp. Zwar gehört WA zu FB inzwischen, aber die Server sind getrennt und bleiben es auch. Bei FB habe ich noch nie eine Nummer angegeben. Den FB-Messenger benutze ich auch BEWUSST nicht, da FB grundsätzlich ein Sicherheitsproblem hat. Um Mobil Nachrichten über FB zu kritzeln, wähle ich im Browser FB an. Die FB-App benutze ich nur für den "schnellen Klick". Wie sagt Mediamarkt? "I…
Moment, es ist doch ein Unterschied ob FB deine Nummer kennt oder du ihnen die Nummer gibst! Wenn ich richtig informiert bin ist nur deine genehmigte (Telekommunikationsgesetz) angabe der Nummer auf einem Server unverschlüsselt gespeichert. Sonst sind die Nummern nicht ohne weiteres auszulesen. Ohne Gewehr, bin ja kein Waffenladen.
Ich benutze den Messenger nicht. Das installieren ist automatisch die Zustimmung zur Nutzung der Handynummer. Die Facebookapp alleine ist eine andere Datenbank. Das macht schon unterschiede.