Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
  • Benutzer-Avatarbild

    was mir auch noch aufgefallen ist -wie bei Goanaut84 - im Kartenbild zu sehen man kann von seiner Basisinsel entweder 0, 60 - 70, 180-190 oder ca. 250 Grad in fast grader Linie fahren und findet immer eine Insel ,sollten in den Zwischengraden auch Inseln drinne sein sollte eine Karte in konzentrischen Kreisen machbar sein....achja Bojen sind leider willkürlich gesetzt

  • Benutzer-Avatarbild

    ...auch eine möglichkeit...hauptinsel in die mitte dann munter rumschippern...

  • Benutzer-Avatarbild

    aus www einen durchsichtigen Kreiswinkelmesser geladen in excel-blatt eingefügt ,vorher noch die zeilen und spalten auf 2,14 gesetzt , dann mit excel-eigenen symbolen die blauen Pfeile dazu und ausgedruckt.......sieht noch bissel eierig aus aber funzt perfekt achso legende an die seite w=wracks (also x und w) bojen mit dreieck gekennzeichnet und von hauptinsel aus durchnumeriert ....aber es geht noch besser - ich arbeite dran

  • Benutzer-Avatarbild

    So bin mit der Kartierung bissel weiter , Fazit bis jetzt : 1. Die Abstände zwischen den Inseln hintereinander auf einer Linie betragen ca. (Stoppuhr) 2 min 30 sec ((kürzeste Entfernung zw den Inseln von Strand zu Strand ))-also 1. Insel 2:30min ;2.Insel 5:00min....weiter hab ich es noch nicht probiert denke aber das schema setzt sich fort...vielleicht kommen wir noch zu unseren konzentrischen kreisen 2. habe einmal bei mir bei 40° und bei ca 80° jeweils 2 Bojen kurz hintereinander auf der recht…

  • Benutzer-Avatarbild

    so sieht mein blättchen in etwa aus (nicht das origial -das müsste ich scannen) natürlich die gradzahlen und bojen auch noch eingezeichnet und noch ohne kreise

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von killerhaichen65: „So bin mit der Kartierung bissel weiter , Fazit bis jetzt : 1. Die Abstände zwischen den Inseln hintereinander auf einer Linie betragen ca. (Stoppuhr) 2 min 30 sec ((kürzeste Entfernung zw den Inseln von Strand zu Strand ))-also 1. Insel 2:30min ;2.Insel 5:00min....weiter hab ich es noch nicht probiert denke aber das schema setzt sich fort...vielleicht kommen wir noch zu unseren konzentrischen kreisen 2. habe einmal bei mir bei 40° und bei ca 80° jeweils 2 Bojen kurz …