Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 142.
Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
-
Also von der Rechnerleistung her kann es nicht bei mir liegen. Gem. den Rechnerdaten von dir. Lige ich hier weit drüber. Gut ist auch kein Laptop. Da muss man schon kleine Abstriche in kauf nehmen. Bei den Einstellungen im Spiel habe ich alles auf's beste eingestellt. Hatte es aber auch schon mit ganz niedrigen werten probiert. Mit FXAA und SMAA und dem anderen Wert probiert. Der einzigste Unterschied, bei irgend einem Wert, wird auf einmal der Bilschirm langsam immer schwärzer, bis man nichts m…
-
Hast du noch ne Idee ob es an Einstellungen vom PC leigt?? Gruß PVBOK
-
@LuggiP, Danke auch dir für deine Hinweise. Ich werde alles ausprobieren. Und werde auch nachberichten. Mit Sicherheit können einige Details auch durch uns verursacht worden sein. Einstellungen, Platzierung etc. Das Spiel ist ja im Grunde nicht schlecht. Und wenn man nicht dauernd zu seiner Hauptbase fährt, dan ist ja dieses Übel auch erträglich. Nur unschön. Schaun wir mal was ich alles rausfinde, um das Disaster zu beheben. Vielen Dank für deine und eure Mühe Gruß, PVBOK
-
Hey @John Silver, das sind natürlich Argumente, die zählen. Daran habe ich natürlich nicht gedacht. Ich habe zwar die Abstände der einzelnen Objekte zueinander schon gesehen, bin aber davon ausgegangen, dass das Spiel eben diese im Spiel sichtbaren Abstände eben al Puffer benötigt und damit zu recht kommt. Ok, super von dir. Ich werde auf meiner Insel mal alles etwas weiter von einander weg machen. Vorallem Steine, Kisten, gefangene Fische, Holzknüppel etc. Mal schauen was das das im Spiel bring…
-
Zitat von Bernhard: „Ich habe das Video nicht gesichtet, kann das mit der Ansicht einer "unbebauten" Insel aus gewisser Entfernung jedoch bestätigen. Beim Näherkommen ist dann langsam aber sicher alles wieder an seinem Platz. War nicht nur bei Gremlin so, ebenfalls bei Ramonas Beach.“ Auch dir herzlichen dank für deine Antwort. Ist doch schön, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Schöne Grüße, PVBOK
-
Zitat von John Silver: „@pvbok, das Problem was Du zeigst ist seit SD Version 0.19 vorhanden. Je nach Rechnerleistung mehr oder weniger sichtbar. Also was @LuggiP schreibt kann ich bestätigen. Ausser---ähh.. nö...ich bin nicht "Unity-Spezialist" Schön wärs. Aber Danke @LuggiP fürs nettgemeinte Kompliment Hier mein link zu der Bugmeldung von vor Monaten. youtube.com/watch?v=YuV6j21Ndek Die Entwickler haben damals nicht auf diese "Fehlermeldung" reagiert und werden es wohl auch in Zukunft nicht. S…
-
Hallo @John Silver, herzlichen Dank für deine Ausführungen. Werde mir den LINK von dir später mal anschauen. Wie die Entwickler ihr Spiel entwickeln, programmieren und was sie verwenden, ist mir im Prinzip schnuppe. Aber bei der Entwicklung eines solchen Spieles, welches die Möglichkeit bietet eigene Inseln zu schaffen, muss man dafür Sorge tragen, dass der Editor, nur das zulässt, was das Spiel auch leisten kann. Einige Objekte sind ja von der Mengenzahl her schon begrenzt. Anscheinend ist wohl…
-
Hey LuggiP, werde ich nächste Woche mal ausprobieren. Auf den hauseigenen Inseln ist es nicht der Fall. Ich schau mir das noch mal mit einer kleiner Insel, wie du sagst, an. Ok, deine Insel ist schon gewaltig. Aber bei einer richtigen Configuration sollte so etwas nicht passieren. Die Flächengröße ist ja durch den Cartographer vorgegeben. Und somit muss die Engine so ausgelegt sein, das sie alles in dieer Größe verarbeiten kann. Es gibt genug andere Spiel, die wesentlich mehr im Umfang beinhalte…
-
Hallöchen liebe Leute, Kurz zur Beschreibung meines Problemes, aber erst die Grundlagen. Das Spiel wurde von mir mit dem Patch 41.03 neu installiert Die Insel heißt "Gremlin". LuggiP kennt sie ja. Auf der Insel habe ich viel Loot und auch schon einiges gebaut. Wenn ich von einer anderen Insel komme und an den Strand meiner Hauptinsel fahren möchte, dann passiert folgendes. Ab einer gewissen Entfernung zu Insel verschwindet erst mal die komplette Bebauung/ Bepflanzung der Insel. Dann taucht es wi…
-
Eine bestehende Map editieren
pvbok - - Map Editor
BeitragDanke für das Video. Kann mir durchaus vorstellen, mich auch mit dem Map Editor zu beschäftigen. Muss nur aufpassen, dass ich nicht in zu vielen Bereichen drin bin Gerne gemacht. Wenn's etwas hilft, dann ist es ja prima. Gruß PVBOK
-
pvbok - - Map Editor
BeitragAlles klar LuggiP, wünsche dir noch viele schöne Stunden im Editor, hi hi Gruß, PVBOK
-
pvbok - - Map Editor
BeitragHallo LuggiP, Danke dir für den Hinweis. Ich kenne mich schon mit dem Editor aus. Habe auch ein kleines (Tutorial) über den Editor gemacht. youtube.com/watch?v=Z8KzYWAcwpI&t Ist aber nur allegemein gehalten. Habe auch schon mal mir ne kleine Loot-Insel gemacht. (Zwecks Übung) Möchte aber nicht wissen wie lange du an der Insel (Gremlin) gesessen bist. Klar macht es Spaß sich selber etwas zu erschaffen. Ich fand deine Insel so gut, dass ich mir gedacht habe, ok, kleinwenig verändern und dann auf d…
-
pvbok - - Map Editor
BeitragHey LuggiP, Danke für deine Antwort. Ja, ich weiß, ich muss immer erst auf ne andere Insel um dann die neuere zu patzieren. Ist schade, dass man dann von vorne anfangen muss. Dann mach ich eben mit meiner alten Insel weiter. Liebe Grüße PVBOK
-
pvbok - - Map Editor
BeitragHallo Leute, habe da mal wieder ein Problem. Ich habe von LuggiP die Insel "Gremlin" in der Mitte der Karte platziert. Habe auch schon ein Haus gebaut und eine Bootsanlegestelle. Nun habe ich die Map im Editor etwas verändert. Und war der Meinung, dass ich das Spiel normal weiterspielen kann und die Änderungen im laufendem Spiel übernommen werden. Die ursprüngliche Map hat die Versionsnummer 25 und die geänderte Version ist die 27. Damit aber das Spiel die editierte Map erkennt, muss ich eine ne…
-
Hey LuggiP, bin dann erst mal für einige Tage nicht da. Wenn ich wieder zurück bin, werde ich mal reinschauen in den Patch. Mann kann es j azu jeder Zeit wieder Rückgängig machen. Ist auch noch ein Vorteil. Danke dir. Also dann mal schöne Ostern. Gruß PVBOK
-
Hey LuggiP, also den experimentellen Patch habe ich nicht ausprobiert. Werde ich auch nicht machen. Die Tastaturbelegung scheint in Dokumente/StradedDeep/Data/Options.json, abgelegt zu sein. Habe aber keine Ahnung wo dort der Fehler liegt! Gruß, PVBOK
-
Wau LuggiP, viel Arbeit haste dir gemacht. Klasse. Dickes Lob an dich. Wolle gerade anfragen, ob jemad weiß, wo die Einstellungen für die Tastaturbelegung abgespeichert werden. Muss im Patch 41.03 jetzt immer die Tastaturbefehle beim Start des Spieles neu eingeben. Jetzt schau ich mal, ob es im neuen Patch auch noch so ist. Ich melde mich wieder. Schöne Grüße und tolle Ostern PVBOK
-
Zitat von LuggiP: „Zitat von pvbok: „Leider ist Steam auch nicht in der Lage, das Spiel in einem extra Ordner zu installieren. Sondern klatscht alles in den bereits vorhandenen Steam-Ordner.“ Guten Abend @pvbok Das Spiel SD nur zu deinstallieren hilft nix. Du musst das ganze Stranded Deep Verzeichnis löschen, inkl. dees Ordners Stranded Deep in Dokumente. (Evtl. heruntergeladene Maps in einem separaten Verzeichnis sichern). Hatte das letztens auch mal gemacht, weil SD gar nicht mehr gestartet is…
-
Zitat von DieAxtimWalde: „Also ich bin hier bestens unterhalten. Nicht nur der Bespaßung wegen, sondern auch der sachlichen und aufs Spiel bezogenen Inhalte. Da die Anspannung schon etwas zu spüren ist und Themen dieser Art in derartigem Umfang eher weniger produktiv sind, sage ich an dieser Stelle mal nicht "Bitte mehr davon" 8o“ Na, da bin ich aber froh, dass man das "kleine" goldene Kriegsbeil begraben hat. Es gibt bestimmt weitaus besseres und wichtigeres anzusprechen. Laßt uns in die Händes…
-
Zitat von omen3608: „Ich kann das leider nicht bestätigen, aber ich werde eure Kritik so an die Entwickler weitergeben.“ Herzlichen Dank. Ich habe es mir auch nicht einfach gemacht. Hatte das Spiel nochmal komplett neu aufgestetzt, nicht nur wegen dem verm Bug wegen der Tastaturbefehle. Aber es hatte sich nichts geändert. Leider ist Steam auch nicht in der Lage, das Spiel in einem extra Ordner zu installieren. Sondern klatscht alles in den bereits vorhandenen Steam-Ordner. Somit ist es auch rech…