Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 40.

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
  • Benutzer-Avatarbild

Allgemeine Map Editor Gespräche

LuggiP - - Map Editor

Beitrag

Zitat von John Silver: „Wenn Ihr Fan seit von diesem Spiel, wenn Ihr Inseln baut und sie testet, wenn Ihr einen Fehler entdeckt, dann nervt Euch nicht darüber“ Da kann es einer wohl nicht lassen @John Silver Dann mach mal weiter, wenn es Dir gefällt.

• Benutzer-Avatarbild

LuggiP - - Map Editor

Beitrag

Ich glaube, habe vielleicht des Rätsels Lösung, @John Silver (oder auch nicht). Wenn man die Maps der Devs mit denen der Map Maker vergleicht, sind die Hügel und Berge zu hoch aufgezogen. Im Gameplay merkt man das deutlich. Sind zwar schon Erhebungen vorhanden, heben sich aber von der Grundfläche nicht allzu stark ab. Vergleich ungefähr wie die Alpen zur Lüneburger Heide. Flacher eben. Bin ja auch weiter auf Exkurs mit dem Editor. Halte mich aber mit höheren Erhebungen zurück. Lege einfach nur M…

• Benutzer-Avatarbild

LuggiP - - Map Editor

Beitrag

Dann koche weiterhin Deine Süppchen @John Silver. Bei mir werden die Spielstunden bei SD auch immer weniger. Grund: Gleichwertig bis Bessere aktuelle Games, die es auch wert sind, sich mal ein wenig Zeit dafür zu nehmen. Aber nur wegen einem Editor, kaufe ich mir kein Spiel. Wenn ich das wirklich möchte, könnte ich mich mit 3D-Designern, 3D-Raumplanern und Sonstigen Aufbau Spielen beschäftigen. Will ich aber nicht. Spielspaß steht bei mir an erster Stelle, um einen gewissen Ausgleich zu haben, u…

• Benutzer-Avatarbild

LuggiP - - Map Editor

Beitrag

Zitat von John Silver: „Was ich bei SD erlebe, in einem EA Game, lässt mich seit ein paar Tagen an der "Unity-Engine" zweifeln. Die monatlichen Unity-Updates, bringen bei einem EA Game immer wieder alles durcheinander. Deshalb auch immer wieder diese neuen Bugs. Ich gucke seit drei Tagen wieder mal bei der "Unreal-Engine" rein. Gefällt mir besser als alles, was ich in den letzten Monaten von "Unity" gesehen und erlebt habe.“ Ist eben so mit den Engines. Unity ist eher für NVIDIA, "Unreal" ist eh…

• Benutzer-Avatarbild

LuggiP - - Map Editor

Beitrag

Zitat von John Silver: „habe mir fast gedacht, das Du ein C64er bist.“ Nö, @John Silver noch einen davor. C16+4 und Atari waren im Grunde zusammen die Eltern aller Spielkonsolen. Der C 16 hatte 16 KB Speicher, glaube ich mich zu erinnern, hatte ein 3.5 Basic, man musste Druckbefehle noch per Basic eingeben. C64, C128, XT 8086, AT286, 386, 486. Alles gehabt, meist auch selbst zusammengebaut. Die Amiga Serien habe ich übersprungen. Habe seit 1984 sozusagen ziemlich alles gehabt, was so auf dem Mar…

• Benutzer-Avatarbild

LuggiP - - Map Editor

Beitrag

Zitat von John Silver: „Alle drei Palmlogs, die zersägten Palmenstämme. Die drei grossen Treibholzstämme.“ Moin, Moin, John, @John Silver dann halten sich meine Mengen an Logs und Treibholz sowie Wellblech und Bretter scheinbar in ertragbarer Form für die Map. Also bis jetzt ist mir in letzter Zeit , nix um die Ohren geflogen und das "trotz leidigem Laptop Gebaue und Gespiele". Schau mal zu den Konversationen, da wollte ich Dich auch mal fragen, was Du davon hältst, die nicht mehr kompatiblen Ma…

• Benutzer-Avatarbild

LuggiP - - Map Editor

Beitrag

Hallo John, RIP, der ist gut Kurz aber vielsagend. Werde ich dann auch machen, das mit dem rausnehmen der Maps, vielleicht mit dem Vermerk: In Memoriam und eine "alte Maps Gedenkminute" dann ab dafür in den Datenmüll. Aber wir bleiben am Ball, oder John!!! Hätte ja schon neue Maps aber ich habe mit der einen Insel schon so viel zu tun, mit dem beackern, (Muss doch mal die Konsole und das DevTool bemühen. Ein kurzer Rundflug und die Screenshots sind im Kasten. Bis dahin, hab eine gute Zeit.

• Benutzer-Avatarbild

LuggiP - - Map Editor

Beitrag

Zitat von DieAxtimWalde: „Damit man nicht erschlagen wird von der Textflut und es selbst aussuchen kann wann man was wo wie aufklappen/lesen möchte“ Ach so...

• Benutzer-Avatarbild

LuggiP - - Map Editor

Beitrag

Hallo nochmals @John Silver , hab mir die Vorlage vom MOD-Macher TT, (Einfügen von Crabs auf eigene Maps), mal angesehen und kopiert. Vielleicht kann man TT mal ins Forum laden, denn ich versteh was er meint, aber die Ausführung erscheint mir schon, dass dies eher was für Eingeweihte ist. Da hat er den String mit (x,,y0,x,x0,y,0) wohl die Positionsangabe eines Gegenstandes beschrieben. Und ich weis nicht, ob ich das richtig verstanden habe, meint TT, man solle sich einen Stein oder ein anderes O…

• Benutzer-Avatarbild

LuggiP - - Map Editor

Beitrag

Zitat von DieAxtimWalde: „SixFeet ist nicht vom Steamsupport, sondern unser Schatz“ Beide sind mir aus dem Forum noch in guter Erinnerung @DieAxtimWalde. Die Funktion von @omen3608 ist mir bekannt. Und das @SixFeetUnder gold wert ist, auch. Leider habe ich von beiden lange nichts mehr gehört, denn ab und an, kam wieder mal ein Post, mal eine Erklärung, wie und was, auch z.B. wie ein Savegame funktioniert und was man eventuell ändern könnte, wenn man will. Die Crabs habe ich einbezogen weil "TT" …

• Benutzer-Avatarbild

LuggiP - - Map Editor

Beitrag

Zitat von DieAxtimWalde: „"der Crabs" steht ("der Krabben"),“ War genauso verwirrt, @DieAxtimWalde Denn manche nennen "Crabs" der Krebs, bei anderen wiederum ist "Crabs" die Krabbe, was mich wieder dazu verleitet hat, der Crabs (Krebs) zu schreiben, was ich auch nur mit Widerwillen mache. Bei "Bewegung" meinte ich, dass ein Stein im Gegensatz zur Krabbe an einem Platz bleibt, bis man ihn aufnimmt, die Krabbe hingegen ist ja fortan in Bewegung, also müsste man die "rotation" des Objekts ändern.

• Benutzer-Avatarbild

LuggiP - - Map Editor

Beitrag

Zitat von DieAxtimWalde: „Easy English with“ hab das aufgesogen. Sag ja immer: Auch im Alter lernt man nicht aus.

• Benutzer-Avatarbild

LuggiP - - Map Editor

Beitrag

Zitat von DieAxtimWalde: „Habe mich früher mal bisschen damit rumgespielt in der Hoffnung damit für bestimmte Dinge eine einfachere/schnellere/unkomplizierte Art zu finden,“ @DieAxtimWalde Habe das schon noch in Erinnerung. Objekte einer Map auf die andere Map übertragen und andere Versuche. Schon wegen dem Getier, möchte ich auch etwas "Rum" probieren. Hatte ja auch schon vor einiger Zeit versucht, Kokosnüsse auf die Bäume zu bekommen, ein seeeehr schwieriges Unterfangen, aber bei Krebsen, Schl…

• Benutzer-Avatarbild

LuggiP - - Map Editor

Beitrag

Also Krabbe habe ich nicht geschafft, aber Boar und Snake, was für eine! Keine Ahnung Ob Night Snake oder HideSpot_Snake liegt zwar nur faul im Gras, aber die Sau flitzt da ganz schön rum. Hab zu den Rocks auch Sticks genommen, ein Stick scheint das Vieh mit der gespaltenen Zunge zu sein. Zwei Screenshots zeugen von meinem Versuch und im Spoiler versuche ich meinen Versuch zu dokumentieren. (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

LuggiP - - Map Editor

Beitrag

Ja John, das war mir von Anfang an schon klar, dass das Savegame mit der Endung *.Json eingebunden werden muss. deshalb habe ich das im obigem Kommentar zu Bedenken gegeben. Z.B. bei Boar = healthpoint: 80 - bei Snake = healthpoint: 40 bei Crab = healthpoint: "0" Hab mir da auch schon einiges rauskopiert und zum Ausdruck gebracht Nur ich finde meinen dummen Skript Halter nicht mehr, da dreh ich mir ja den Hals aus, um ein paar Zahlen auf den Display zu bringen.

• Benutzer-Avatarbild

LuggiP - - Map Editor

Beitrag

Zitat von John Silver: „7 Aug @ 8:30pm Yes, you may use this on your forum.“ Also war TacticalTedd schon im Forum? 7. August, war vor ca. einer Woche

• Benutzer-Avatarbild

LuggiP - - Map Editor

Beitrag

Zitat von John Silver: „Wenn Ihr die Insel nachträglich im Map-Editor bearbeitet und abspeichert werden alle Modifikation bezüglich Krebse, Schlangen und der Sau leider wieder entfernt.“ Diesbezüglich ist meine Erfahrung, (eine zwar modifizierte Map, keine MOD), die Map kann man schon editieren, man kann diese auch von der Karte entfernen und an einer anderen Stelle wieder einsetzen. Wenn zu viele Steine, Sticks, oder andere ITEMS herumliegen, habe ich jetzt drei Items gefunden, die ich nur ganz…

• Benutzer-Avatarbild

LuggiP - - Map Editor

Beitrag

Zitat von John Silver: „man kann jedes Objekt umwandeln im json File.“ die *. Json also das "savegame", braucht man gar nicht in Anspruch nehmen. @John Silver Nehme ich für andere Dinge z. B. Items eindeutschen wie STICK = AST usw. Habe gerade eine meiner Inseln modifiziert, dauerte knapp 20 Minuten, da war ich schon auf der Insel, alles da. Zitat von DieAxtimWalde: „Die Karteneditordateien bestehen aus 3 Stück und beinhalten jeweils unterschiedliche Informationen:“ Habe ich alle schon geöffnet.…

• Benutzer-Avatarbild

LuggiP - - Map Editor

Beitrag

Zitat von John Silver: „Ob das sinnvoll ist weiss ich nicht, aber- muss den alles einen Sinn ergeben?“ Im Grunde muss nix irgendeinen Sinn ergeben, wenn man was testet. Aber @John Silver , aus sinnlosem wurde schon oft was Sinnvolles und wer das schafft, ist der Meister der Welt und bekommt dann das meiste Geld. Aber weil ich genügsam bin und im Moment nix Neues erfinden will, nehme ich lieber das Produktive. @DieAxtimWalde , ist schon ne Weile her (müsste noch irgendwo Bildmaterial sein) hat ma…

• Benutzer-Avatarbild

LuggiP - - Map Editor

Beitrag

Zitat von John Silver: „Das absolute Highlight am revidierten Map-Editor ist der Timeslider/Zeitschieber!!!“ Dem will ich gerne zustimmen. Beide Daumen hoch.