Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 45.
Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
-
Zitat von Chester: „Die Früchte (außer Kartoffel) werden überm Feuer nicht gar.“ 1. Quwawa und Kura sind als Obst zu sehen und können roh gegessen werden. Pro Frucht gibt je einen Punkt an Hunger und Durst zurück. Braucht man auch nicht auf den Ofen werfen. Werden eh nicht gar. 2. Die Garzeiten für zu garendes Gut sind verschieden. Kleine Fische kürzer, größere Fische dauern länger, auch Kartoffel. Aber normal wird das Gut während der Schlafzeit durch. Hier hört man das Klingeln einer Kurzzeituh…
-
Zitat von Chester: „Aber die Früchte kann ich nicht roh essen, dann würgt mein Typ und bekommt einen grünen Rand“ Dann hast Du eine gespoilte Frucht gegessen. Auf gut Deutsch, hast Du eine vergammelte Quwawa oder Kura schnabuliert. Da würde ich auch grün im Gesicht. Früchte und gegarte Dinge haben eine begrenzte Haltbarkeit. Nur das was vom Smoker geräuchert wird, ist lang haltbar.
-
Zitat von Vasu55: „Mache ich was falsch oder liegt eine Fehler im Spiel vor?“ Hallo @Vasu55, diese Frage wurde hier schon öfter gestellt. Schau mal unter "schnelle Frage, schnelle Antworten 2016" . Da wird alles gut beschrieben. Oder in den Screenshots, dort werden die Geräte zum Trinkwasser herstellen gezeigt. Und weiter viel Spaß mit Stranded Deep
-
Klinke mich wieder mal kurz ein. Das "Ding" nennt man Wasser Collector und ist eine Seite vorher sehr gut beschrieben. Hier der Link Schnelle Fragen, schnelle Antworten 2016 Noch besser ich zitiere: Zitat von LuggiP: „Zu 1. Wasser abkochen - ist nur mit dem WATER COLLECTOR möglich, wenn ein mit SEA WATER gefüllter Eimer unten am Spit hängt. Am Collector oben kann man dann Kokosnüsse = 1, Flaschen = 3 oder Eimer sind 5 Tropfen einhängen. Werden die durchsichtigen Tropfen weiß, sind diese Dinge ge…
-
Oh ja, es gibt einige Screenshots über Farming. Aber Kurzfassung: Hoe (Harke) zur Hand, Crafting-Menü aufschlagen, Blumentopf (Symbol) anklicken. Beet müsste dann aktiv sein (nicht blind). Für ein Beet braucht man z. B. 4 Sticks und 1 Lashing oder 2 Bretter usw. Beet leuchtet dann grün beim Craften. Viel Spaß.
-
Tastenbelegung (Pickup + Interacted) auf eine Taste zu legen!! Wer macht denn sowas Eimer aufnehmen ca. 10 Minuten, Laterne ebenso und das nur wegen der einen Hand free Taste. Gehts noch? Die Kollisionsabfrage mancher Teile ist auch mehr als fragwürdig. Boyen, Reifen Treibholz, Sticks usw. schießen nach dem Hacken wild durch die Gegend und man kann sie danach suchen (auch im Wasser) oder man bekommt so ein Teil an den Kopf. Aua. Hoffentlich bekommen wir nicht das BLTD Dilemma, gutes Spiel aber d…
-
Zitat von DerGemeineCowboy: „war das bevor oder nachdem du einen umherfliegenden Reifen an den Kopf bekommen hast?“ Der Reifen war nicht das Problem, der federt ja wieder zurück, die Boyenbälle auch, eher sind es die zerhackten Treibholzstämme, die da durch die Gegend schießen und irgendwo nach Einschlag, im tiefen Wasser verschwinden. Den Smoker mit Fischen zu bestücken ist im Moment auch nicht gerade lustig, von acht kommen höchstens mal drei dahin, wohin man sie haben will. Trotz davor gestel…
-
Zitat von msheini30: „Leider sind viele Crafting sachen raus oder veraltet“ Raus sind die Sachen aus dem Crafting nicht. Sind alle im Menü nacheinander aufgelistet. Zuerst die Werkzeuge, dann kommt das Camp Fire, danach Fire Pit und gleich dahinter Fire Spit. Auswählen, Material haben und auf "Craften" klicken.... Fertig. Mach eines: Streich das alte Craften aus Deinem Kopf und schau Dir das Crafting Buch mal intensiver an. Altes Craften ist out.
-
Zitat von msheini30: „Ich grille es immer im smoker aber das vergammelt doch auch da“ Dann wohl nicht bis zum Ende der Garzeit gesmokt. Und weder Kartoffel (Wild Potatos) noch Früchte (Kura und Quwawa) können gesmokt werden. Auch keine Coconuts. Im Moment nur Fisch. Wild Potatos gart man mit dem Hobo Stove (Haltbarkeit = 1 Tag) Früchte müssen roh verzehrt werden. Lassen sich weder garen noch smoken. Kokosnüsse halten sich ohne Schale im Moment scheinbar unbegrenzt. Und einmal reihern am Tag, da …
-
Zitat von benny201500: „die sachen mitzunehmen und zu seiner heimat zu bringen“ Trennen von Fässern, Reifen und Boyen - Bällen vom Floss ist ist zwar nicht möglich, @benny201500 aber ..... 1. Man könnte schon mal Lashings mit auf die Reise nehmen, (pro Gebinde braucht man ja zwei) mit Fässern und Reifen das bereits vorhandene Floss schon mal erweitern, wenn man schon ungefähr weis, wie das "Boot" später aussehen soll z. B. 3 breit, 2 lang ist so mein normales Standard Floss. 2 Zurück auf Deiner…
-
<p>Zitat von benny201500: „ist ja dann die andere Insel da,die ich dann ja wieder looten kann,aber ist die Frage ob mein Loot,den ich vorher geholt habe,noch auf meiner Insel vorhanden ist“</p> Solange Du Deine eigene Insel nicht überschreibst, müsste alles "Gelootete" noch auf der Insel vorhanden sein. Außer Du möchtest die selben Inseln nochmals abräumen, dann lege die alten Insel wieder darüber, klicke auf Update, dann richtig auf SAVE CHANGES und CONTINUE. Dann ist das "Erbeutete" auch noch …
-
Zitat von Micha_Regelt: „Aber wenn ich knapp übers Feuer gucke (also quasi in den Rauch) Dann bricht die FPS auf deutlich unter 60 zusammen....“ Ja, das ist bei mir das Gleiche. War aber in den letzten Versionen auch schon. Hab es immer auf meine doch schon in die Jahre gekommene Hardware geschoben. Als wie wenn unser Freund Angst vor dem Feuer hätte
-
Zitat von InuYasha: „Ich habe ein Lagerfeuer, nen Steinkreis umzu und darüber den Holzspieß. Nun habe ich versucht, mit nem Krebs in der Hand mit dem Spieß zu interagieren (Taste 'e'). Aber nix passiert.“ Ja da könnte ich schon helfen, denke ich. Campfire + Pit also der Steinkreis um das Feuer reichen nicht. Der Spieß ist nur für den Wasser Collector, also nur noch zur Trinkwasser Entsalzung brauchbar. Also nehmen wir mal den Krebs als Gar-gut. 1. Ein Messer craften (Stonetool, Stick und Lashing…
-
Zitat von InuYasha: „Oder muß ich das Fleisch quasi 'manuell' dort irgendwie hineintricksen?“ Rein tricksen ist richtig. Maustaste die man zum Aufnehmen und Tragen nimmt, Fleisch nehmen und in den Smoker legen. Wenn man den Dreh Mal heraus hat, kann man in Kombi mit der anderen Maustaste, das Fleisch in den Smoker schießen. Schau mal in den Screenshots bei Bauwerke, dort findest Du kleine Hilfsmittel, die man bauen kann um das bestücken des Smokers leichter zu handhaben. Bei kleinem Fleisch ist …
-
Zitat von InuYasha: „immer noch das Problem mit dem Frischwasser, das will auch nicht“ Da kann ich Dir auch weiterhelfen. Und da wären noch einige Screenshots hier im Forum, mit Beschreibung, wie man genau Trinkwasser herstellt. Hier die Kurzform: 1. Wenn man noch nicht genug Eimer also Buckets hat ist es besser sich mal mit Kokosnüssen einzudecken. Sind schon mal zwei Eimer vorhanden, geht das mit dem Collector wie folgt: 1. Collector bauen: Campfire+Steinring(Pit) + FireSpit (Spieß)+Tarp(blaue…
-
Zitat von John Silver: „ich wollte nur den LuggiP etwas besänftigen, weil es so rüber kam, als wäre er beleidigt wegen übertrieben und so“ Ach @John Silver wie man weis, vergisst man im Alter schnell. Was war das doch gleich wieder mit "Übertrieben" mal nachgelesen, "Ach das", da stehen wir doch drüber, war ja nicht böse gemeint, gell @benny201500
-
Zitat von InuYasha: „Sowas in der Art kenne ich für die Wüste; da wird auch eine Plane gespannt, welche in der Mitte durchhängt. Direkt darunter ein Behälter, der das sich in der Nacht an der Plane kondensierende und abtropfende Wasser auffängt)“ Das ist dann das Gerät, was sich jetzt SOLAR STILL nennt (Vorher WATER STILL) Hierfür, wenn Du nicht schon so eines hast, sind 1 Eimer, 1 Tarp und 4 Steine nötig. Wenn der Eimer voll ist, ergibt es wieder 5 Tropfen (5 Schluck), die man dann entweder in …
-
Zitat von omen3608: „kurz klarstellen das alle Feuerquellen nach wie vor erworbenes Fleisch und Kartoffeln (dauern allerdings sechs Stunden) garen.“ Sorry, @omen3608 aber das ist nicht ganz richtig. Ich habe noch keine Kartoffel mit dem Smoker garen können. OK, das mit der Fondation über dem Lagerfeuer als BBQ Grill funktioniert vielleicht noch, aber mit dem Water Distiller wird es dann schon etwas schwieriger Potatos zu garen. Vielleicht Salzkartoffeln, müsste ich mal testen. Und komisch, muss …