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    Nein, musste man wirklich auch bisher immer schon mit linker Maustaste "reinstopfen" Gut, dass es nun funktioniert

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    Zitat von Bernhard: „Krebsrettung: Krebs auf dem Rücken, mit Palmenblatt umgedreht. Er läuft hochkant davon.“ Bestens gemacht

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    Ist im Steamforum platziert

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    Hast du da den Spielstand mit den 2 Äxten noch? Wäre super wenn du mir den schicken könntest

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    Habe den Speicherstand erhalten und gucke mir das mal an. Wichtig sind die Speicherstände mit den Fehlersituationen für die Entwickler, die das so genauer prüfen können. Und weil es mich auch interessiert, guck ich's mir genauso an, quasi die Vor-Prüfung für die Entwickler

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    Wenn notwendig und nicht bereits auf Steam bekannt ja bitte, sonst würde ich eher auf dich zukommen.

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    Zitat von Bernhard: „Wollte eine Kokosnuss öffnen. Dazu habe ich die Axt von der Tasche zur Hand gezogen.“ Anbei der Inventarstand nachdem ich deinen Spielstand geladen habe. Sieht anders aus, richtig? Habe auch probiert die Axt aus der "Tasche" in die Hand zu ziehen und ging normal: Axt aus Tasche verschwand und tauchte in Hand + wirklicher Hand auf.

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    Um ehrlich zu sein finde ich das schade. Hatte gehofft das gleiche vorzufinden wie du um es dann für genauere Analyse weiterleiten zu können In diesem Sinne warten wir mal ab da ich im Steamforum heute gelesen habe, dass es für Alpha 20 einige Fehlerbehebungen für das Inventar geben soll. Eventuell ist da was dabei...

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    EtP: Bugs & so Zeug

    DieAxtimWalde - - Bugs und Technische Probleme

    Beitrag

    Ja, da hast du schon so einiges schönes entdeckt Willkommen zurück auch im "Meeresspielforum"

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    EtP: Bugs & so Zeug

    DieAxtimWalde - - Bugs und Technische Probleme

    Beitrag

    Was meinst du genau wegen den Baumstämmen? Und die Pfütze am Bild deutet auf was hin?

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    EtP: Bugs & so Zeug

    DieAxtimWalde - - Bugs und Technische Probleme

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    Achso, ein Bild davor mit dem Baumstamm, jetzt ist es mir auch klar Das mit dem Wasser ist vorerst "normal" da eine derartige Programmierung mehr als nur komplex ist und wenn, dann später mal dran kommt

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    EtP: Bugs & so Zeug

    DieAxtimWalde - - Bugs und Technische Probleme

    Beitrag

    Sorry Bernhard, voll übersehen auf das Baum-Thema einzugehen: Müsste ich mal probieren wie das bei mir in der aktuellen Version ist, weiss aber auch dass es in vergangenen Version so war. Werde ich bei nächster Gelegenheit anbringen. Da ich mit G4GT mittlerweile eine etwas bessere, unkompliziertere Möglichkeit habe zu kommunizieren, ist es überaus gut wenn Fehlersituation hier beschrieben werden

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    EtP: Bugs & so Zeug

    DieAxtimWalde - - Bugs und Technische Probleme

    Beitrag

    Guten Morgen Bernhard Habe Rückmeldung von G4GT zu deinen 3 Screenshots: 1) Das Verwischte kommt angeblich bei langsameren PCs vor, wo das Anti-Aliasing bei schnellen Bewegungen verwischt scheint. Wollen sich G4GT aber in Zukunft ansehen ob sie da was machen können 2) Positionsverschiebung: Muss ich noch genauer mit G4GT quatschen 3) Kollisionsabfragen werden noch angepasst

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    EtP: Bugs & so Zeug

    DieAxtimWalde - - Bugs und Technische Probleme

    Beitrag

    Jau, passt auch so wenn du was entdeckst Wegen Positionsverschiebung: Hier sagte G4GT viele Informationen helfen hierbei um rauszufinden woher das kommt. Grob formuliert wurde: Was passierte zwischen Moment "Position ok" und Moment "Position verschoben"? Als Details nannten sie zB wo du mit deiner Spielfigur vorher/nachhher warst, wie weit von etwas weg, am Rudern, Schwimmen, auf anderen Inseln, wo wurde wann wie oft gespeichert. Auch ganz wichtig für sie zur Fehlerbehebung die Speicherdatei von…

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    Ja genau, das sind die Dateien Welcher Spielstand ist davon welcher? Was mir grade noch einfiel: Die output_log.txt muss _immer_ direkt nach dem Spielen weggesichert/angehängt werden da diese Datei mit jedem Spielstart entleert und neu beschrieben wird. Ist die angehängte Datei von einer neuen Spielesitzung oder von der, wo der Fehler auftrat?

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    Keine Sorge - geht mir gleich Wird auch geändert und ist schon länger auf der Liste, am besten ignorieren bis das "behoben" sein wird

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    Ja das scheint mir eindeutig ein Bug zu sein ... ein sehr interessanter allerdings Wie meinst du das mit dem Rückbau? Was geht da genau nicht?

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    Weisst du noch wie das zustande kam, dass das Floß fest verbunden war obwohl es getrennt aussieht? Ein merkwürdiger Fehler, den ich zuvor noch nicht kannte

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    Am besten so fürs nächste Mal wenn du ein Floß trennen möchtest vorher speichern und dann, wenn das Zerlegen nicht klappte, Spielstand neu reinladen und probieren zuerst Segel runter, dann Mast runter, dann Ruder und zuletzt die Floßböden trennen.

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    Ja doch doch, ist ein Bug. Wie du sagst - wer baut das in der Realität genau so auseinander bzw. weiss das überhaupt Von daher ist es gut, dass wir da Anhaltspunkte gesammelt haben, denn so kann ich sie G4GT rübergeben.