Angepinnt Stranded Deep - Gegenstände und ihr Zweck

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      Stranded Deep - Gegenstände und ihr Zweck

      Auch hier wird gemeinsam zusammengetragen was jeder an Gegendständen findet und welcher Einsatzweck dazu herausgefunden wurde.
      Freue mich auf rege Beteiligung (für Ingame Screenshots bitte im 8:5 Seitenverhältnis, zB 1920x1200, ohne andere Gegenstände am Bild und einer schönen Gesamtkomposition damit klar hervorgeht um was es sich handelt. Siehe bereits vorhandene Bilder. Vor Upload bzw. bei Unklarheiten vorzugsweise mit mir absprechen)
      :)


      » Standard Gegenstände
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      Gegenstand: Feuerzeug (lighter)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Feuerstellen lassen sich damit entzünden und kann in der Dunkelheit etwas Licht spenden
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Paddel (paddel)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Unabdingbar zum Fortbewegen im Rettungsboot oder am Floß
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Wasserflasche (water bottle)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Füllt den Flüssigkeitsbedarf der Spielfigur
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Primitives Messer (crude knife)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann hergestellt werden
      Zweck: Kann zum Beispiel zum Abschneiden von einfachen Pflanzen und zum Angreifen von Tieren benutzt werden. Wird auch eingesetzt um manch andere Items vorzubereiten oder herzustellen, zB Steinsplitter.
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Messer (knife)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Hohe Haltbarkeit gegenüber dem primitiven Messer aus Stein
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Primitive Axt (crude axe)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann hergestellt werden
      Zweck: Zum Zerteilen von Resourcen und Fällen von Palmen unerlässlich
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Axt (axe)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Hohe Haltbarkeit gegenüber der primitiven Axt aus Stein
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Primitiver Hammer (crude hammer)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann hergestellt werden
      Zweck: Wird zum Bauen von einigen Gebäudeobjekten benutzt
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Hammer (hammer)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Hohe Haltbarkeit gegenüber des primitiven Hammers aus Stein
      Icon im Inventar
      InGame





      Gegenstand: Primitiver Speer (crude spear)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann hergestellt werden
      Zweck: Wird zum Fischen benötigt. Mindestens ein freier Inventarslot damit der Fisch an der Spitze mit linker Maustaste abgenommen werden kann
      Icon im Inventar
      InGame


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      » Resourcen/Nahrung/Gesundheit
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      Gegenstand: Stock (stick)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Resource zum Bauen
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Stein (rock)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Resource zum Bauen
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Steinsplitter (rock shard)
      Im Inventar bei Spielstart: , bekommt man indem man einen Stein mit Axt oder Messer zerschlägt
      Zweck: Resource zum Bauen
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Seil (lashings)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann geerntet werden
      Zweck: Resource zum Bauen. Bekommt man indem man mit einem Messer eine Yuccapflanze zurückschneidet
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Palmenwedel (palm frond)
      Im Inventar bei Spielstart: , bekommt man indem man den Kopfteil einer gefällten Palme mit einer Axt zerteilt
      Zweck: Resource zum Bauen
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Kartoffel (potato)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann am Kartoffelstrauch gefunden werden
      Zweck: Nahrung, muss gekocht werden
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Banane (banana)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Nahrung
      Icon im Inventar
      InGame
      -




      Gegenstand: Krabbe ([female] crab)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Zum Verzehr. sollte gekocht werden
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Grüne Kokosnuss (green coconut)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Rohfrucht zur Nahrung im weiteren Verlauf
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Kokosnuss (coconut)
      Im Inventar bei Spielstart: , erhält man indem man eine grüne Kokosnuss mit Messer oder Axt aufschlägt
      Zweck: Rohfrucht zur Nahrung im weiteren Verlauf
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Trinkbare Kokosnuss (drinkable coconut)
      Im Inventar bei Spielstart: , erhält man indem man eine Kokosnuss mit einer Axt anschlägt
      Zweck: Füllt den Flüssigkeitsbedarf der Spielfigur
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Kokosnusshälfte (coconut half)
      Im Inventar bei Spielstart: , erhält man indem eine trinkbare Kokosnus mit einer Axt zerschlagen wird
      Zweck: Nahrung
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Fisch (fish)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gejagt werden
      Zweck: Nahrung, muss gekocht werden. Existieren in vielen Variationen
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Haifischfleisch (shark meat/fin)
      Im Inventar bei Spielstart: , bekommt man nachdem man einen Hai getötet hat
      Zweck: Nahrung, muss gekocht werden. Setzt sich aus Flossen und Fleischstück zusammen
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Dose mit Bohnen (can beans)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Geöffnet als Nahrung
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Geöffnete Bohnen aus der Dose (open can beans)
      Im Inventar bei Spielstart: , Durch Beschädigen einer ungeöffneten Dosen, zB mit einer Axt, zu öffnen
      Zweck: Nahrung
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Bandage (bandage)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Zum Stoppen von Blutungen offener Wunden, zB nach einem Haiangriff
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Antibiotika (antibiotics)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Zum Heilen aller Arten von Vergiftungen, zB durch einen Seeigel oder Feuerfisch
      Icon im Inventar
      InGame





      Gegenstand: Morphiumspritze (morphine)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Heilt Knochenbrüche
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Vitaminkapseln (vitamins)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Heilen Erkältungen (zB durch zu langes bzw. zu tiefes Tauchen oder Regenwetter), die man durch leichtes Husten erkennt
      Icon im Inventar
      InGame


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      » Andere Gegenstände
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      Gegenstand: Kompass (compass)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Zeigt die Himmelsrichtung an je nachdem wohin man sich dreht
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Laterne (lantern)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Spendet Licht an die Umgebung. Funktioniert unter Wasser und kann getragen oder abgestellt werden
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Metallkübel (bucket)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Der Metallkübel lässt sich am Lagerfeuer mit Grube und Spieß aufhängen um Salzwasser auszukochen. Linke Maustaste bei oder an Wasser füllt ihn mit Wasser, wobei der Transport mit Vorsicht zu genießen ist.
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Luftflasche (air tank)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Bei Einsatz unter Wasser kann man länger tauchen
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Taschenlampe (flashlight)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Spendet Licht je nachdem wohin man sieht. Batterielebensdauer nicht unendlich. Kann unter Wasser benutzt werden
      Icon im Inventar
      InGame





      Gegenstand: Grosse Taschenlampe (torch)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Spendet Licht je nachdem wohin man sieht und leuchtet besser aus als die normale Taschenlampe. Batterielebensdauer nicht unendlich. Kann unter Wasser benutzt werden
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Leuchtpistole (flare gun)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Aktuell noch unbekannt
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Motor: Schiffsschraube (motor propeller)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Einer von 4 notwendigen Teilen um den Motor für ein Floß zu bauen
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Motor: Benzintank (motor fueltank)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Einer von 4 notwendigen Teilen um den Motor für ein Floß zu bauen
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Motor: Vergaser (carburettor)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Einer von 4 notwendigen Teilen um den Motor für ein Floß zu bauen
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Motor (motor)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Einer von 4 notwendigen Teilen um den Motor für ein Floß zu bauen
      Icon im Inventar
      InGame





      Gegenstand: Harpune (spear gun)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Womöglich besser bei der Jagd nach Fischen als der Speer, noch unbekannt
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Machete (machette)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Womöglich besser als das Messer und haltbarer, genaueres noch unbekannt
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Taucherbrille (goggles)
      Im Inventar bei Spielstart: ✗, kann gefunden werden (scheint nicht im Inventar auf!)
      Zweck: Verbessert die Sicht unter Wasser, jedoch noch kein Unterschied festzustellen
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Schwimmflossen (flippers)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden (scheint nicht im Inventar auf!)
      Zweck: Man schwimmt und taucht damit schneller
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Benzinkanister (jerrycan)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Zum Auffüllen des Benzintanks des Motors
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Digitalkamera (digital camera)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Womöglich um Fotos im Spiel festzuhalten
      Icon im Inventar
      InGame

      -




      Gegenstand: Leuchtfackel (flare)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Durch Mausklick während man die Leuchtfackel haltet wird diese entzündet, spendet aktuell jedoch (noch) kein Licht und funkelt nur
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Pfeife (whistle)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Aktuell noch unbekannt
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Klebeband (ducttape)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Aktuell noch unbekannt, womöglich zum Durchführen kleinerer Reparaturen
      Icon im Inventar
      InGame






      Gegenstand: Fernglas (binoculars)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Zweck: Lässt einen etwas weiter sehen wenn man beim Halten des Gegenstandes die linke Maustaste drückt
      Icon im Inventar
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      InGame benutzt

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      » Eastereggs
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      Gegenstand: Wollie (wollie)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Information: Eine Homage an Wilson aus dem Film "Cast Away - Verschollen"
      Icon im Inventar
      InGame
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      Gegenstand: Tauchertagebuch (divers slate)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Information: Hilferuf von Gestrandeten
      Icon im Inventar
      InGame


      Englisch
      Deutsch
      Monday Jan 26; 1998 08am
      To anyone who can help US:
      We have been abandoned on ..... reef
      25 Jan 1998 03pm
      Please help us come to rescue us before we die.
      HELP!!!
      Montag 26 Januar; 1998 08 Uhr
      An jeden der UNS helfen kann:
      Wir sind beim .... Riff verlassen worden
      25. Januar 1998 15 Uhr
      Bitte kommt uns retten bevor wir sterben.
      HILFE!!!




      Gegenstand: Deadex Box (deadex)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Information: Eine Homage an die FedEx-Kartons aus dem Film "Cast Away - Verschollen". Kann aufgehoben und abgelegt werden, scheint im Inventar auf, non-interaktiv
      InGame
      InGame





      Gegenstand: Landshark Tafel (landshark)
      Im Inventar bei Spielstart: , kann gefunden werden
      Information: Eine Homage an die ehemaligen Landhaie in frühen Versionen des Spiels
      InGame
      InGame








      Weiteres folgt....



      LG, Axt
      :)
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      Fundstücke aus den Wracks

      Hallo,
      Wäre nicht schlecht ne Liste zu erstellen was man alles in Wracks finden kann ?

      Machete , Außenborder (Engine) ,Laterne und Leuchtpistolen

      Gruß Wolfhard
      Bilder
      • 2015-01-23_00005.jpg

        397,41 kB, 1.920×1.080, 569 mal angesehen
      • 2015-01-23_00006.jpg

        398,11 kB, 1.920×1.080, 564 mal angesehen

      Items "Fundsachen"

      Spoiler anzeigen
      Bild
      Name
      Beschreibung

      Lufttank


      Antibiotika


      Axt


      Bandagen


      Fehrnglass


      Eimer


      Dose Bohnen


      Kompass


      Klebeband


      Willson
      Anspielung auf den Film "Cast Away - Verschollen"


      Ich darf leider nur 10 Bilder pro Post hochladen ;-P
      @DieAxtimWalde sag mir mal ob du die ganzen bilder willst und das auf deine weise integrierst :) das war grad nur provisorisch und ich schick dir noch den link zu den Bildern ^^
      Update: Vielen Dank an @Dathura für die Unterstützung mit dem Auslesen der Grafiken! Erstpost wurde aktualisiert und ordentlich auf Inhalt gebracht - waren insgesamt etwas über 5 Stunden Arbeit alles schon zusammenzukleistern und vorzubereiten :D
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      Da noch keine Haltbarkeit oder "Kraft" angegeben ist fang ich mal hier damit an:

      Axt
      - Haltbarkeit: 400
      - Palme: 8
      - Yucca: 3
      - Kartoffelpflanze: 2
      - Tiger Hai: 10
      - Weißer Hai: ?

      Taschenmesser
      - Haltbarkeit: 128
      - Palme: 15
      - Yucca: 5
      - Kartoffelpflanze: 3
      - Tiger Hai: 20
      - Weißer Hai: ?

      Machete
      - Haltbarkeit: 360
      - Palme: 11
      - Yucca: 4
      - Kartoffelpflanze: 2
      - Tiger Hai: 16
      - Weißer Hai: ?


      Primitives Messer
      - Haltbarkeit: 100
      - Palme: 15
      - Yucca: 5
      - Kartoffelpflanze: 3
      - Tiger Hai: 20
      - Weißer Hai: ?

      Primitive Axt
      - Haltbarkeit: 330
      - Palme: 10
      - Yucca: 4
      - Kartoffelpflanze: 2
      - Tiger Hai: 14
      - Weißer Hai: ?

      Taucherbrille
      - wird automatisch angezogen
      - verbessert Sicht unter Wasser ?
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      ohne Brille

      mit Brille



      Taucherflossen
      - wird automatisch angezogen
      - verbessert Geschwindigkeit unter Wasser


      Edit:

      Speer
      - Haltbarkeit: 250
      - Tiger Hai: 19

      Primitiver Hammer
      - Haltbarkeit: 100

      Luftflasche
      - Fassungsvermögen: 500

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