Angepinnt Allgemeine Map Editor Gespräche

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Nun, Nacktschnecken kann man wenigstens essen, mit der richtigen Sauce.
      Das gezeigte auf meinem Video ist nicht geniessbar <X Aber interessant nach soviel "Entwicklungszeit".

      Und weisst Du, @DieAxtimWalde, meine neueste Insel Insel wurde innerhalb von 48 Stunden 54 mal von Besuchern in diesem Forum gedownloadet.
      Das ist doch auch was. Oder auch nicht... Ich weiss nicht, ob Du das überhaupt magst?
      Was dabei rauskommt?
      Sehr wahrscheinlich nichts! Die meisten Spieler, die ich kenne sind mehr oder weniger Autisten ohne Meinung!
      Du weisst ja:
      Ich schau mal. Ich downloads mal. Ich guck mal. ahh,ja,ähh ne, ich weiss nicht, äh keine Ahnung, ist mir doch egal;-) Wie war das nochmal mit dem anderen Survival...

      John Silver schrieb:

      Nun, Nacktschnecken kann man wenigstens essen, mit der richtigen Sauce.
      Das gezeigte auf meinem Video ist nicht geniessbar <X Aber interessant nach soviel "Entwicklungszeit".

      Und weisst Du, @DieAxtimWalde, meine neueste Insel Insel wurde innerhalb von 48 Stunden 54 mal von Besuchern in diesem Forum gedownloadet.
      Das ist doch auch was. Oder auch nicht... Ich weiss nicht, ob Du das überhaupt magst?
      Was dabei rauskommt?
      Sehr wahrscheinlich nichts! Die meisten Spieler, die ich kenne sind mehr oder weniger Autisten ohne Meinung!
      Du weisst ja:
      Ich schau mal. Ich downloads mal. Ich guck mal. ahh,ja,ähh ne, ich weiss nicht, äh keine Ahnung, ist mir doch egal;-) Wie war das nochmal mit dem anderen Survival...

      Ich denke einfach mal das die Downloader nicht versucht haben die Insel mit einer Grafikkarte zu spielen die dafür nicht ausgelegt ist. ;)

      Ich sehe keine Probleme...

      images.akamai.steamusercontent…7C46AFC0C469D619252856C7/
      Starten auf einer Eigenen Insel. (Custom-Map) :thumbsup:
      Ihr kennt sicher den mühsamen, zeitaufwändigen Vorgang, wenn Ihr ein Neues Spiel startet, aber eigentlich Eure eigene erbaute Insel besuchen wollt. :cursing:
      Ich erkläre Euch hier, wie Ihr den Vorgang abkürzen könnt, wenn Ihr das Spiel von Anfang an, auf Eurer eigenen Insel beginnen wollt.
      Die nachfolgende Beschreibung passt auch, wenn Ihr eine fremde/gedownloadete „Custom-Map“ als Startinsel benutzen wollt ;)

      1. Gehe in den Cartographer und kreiere mit „RANDOMIZE WORLD“ eine Neue World-Map.
      Die Warnung erscheint: Eine neue Welt zu kreieren löscht jedes existierende gesicherte Spiel.
      Die Nummer die erscheint kannst Du Dir notieren oder ignorieren.
      Danach klickst Du auf „BACK“ und auf „NEW GAME“.
      2. Das Spiel beginnt normal mit dem Intro im Flugzeug.
      Dieses kannst Du mit „esc“ beenden.
      Du befindest Dich jetzt östlich vor der Startinsel.
      Ignoriere diese Insel und paddle mit dem Floss nach rechts (eigentlich ist es egal wohin Du paddelst) bis Du eine andere Insel entdeckst.
      3. Sammle und crafte auf dieser anderen Insel nur die Ressourcen, die Du brauchst um ein Shelter/Speicherpunkt bauen zu können.
      Ist das Shelter/Speicherpunkt erstellt, speichere das Spiel mit „E“ und beende das kurze Spiel.
      4. Gehe zurück in den Cartographer und ziehe mit linksklick und festhalten, Deine eigene Insel in die Mitte der Worldmap.
      Drei Felder nach rechts, drei Felder nach unten. Also genau in der Mitte! Das ist immer die Startinsel in einem neuen Spiel.
      Anm. Zur Orientierung: Die rot eingefärbte Insel ist übrigens immer diejenige, auf der Du Dich im Spiel befindest.
      5. Bestätige Deine Aenderung in der Worldmap mit „APPLY“.
      Klicke auf „BACK“.
      6. Starte mit „NEW GAME“ ein neues Spiel mit der Option „EXISTING“.
      Nach dem Intro im Flugzeug landest Du östlich vor Deiner eigenen Insel! Bingo!

      Wenn Du Deine eigene erstellte Insel besuchst, erstelle sofort ein Shelter und speichere mit „E“ ab.
      Du kannst Deine Insel danach weiterhin im Map-Editor bearbeiten und mit „SAVE“ sichern.
      Der Cartographer wird Dich dann fragen ob Du die Aenderungen an Insel XXX axzeptieren willst. Bestätige das.
      Wenn Du Deine Aenderungen an der Insel danach im Spiel prüfen willst, beginne das Spiel mit „CONTINUE“.
      Du respawnst an der Stelle, an der Du das Shelter erstellt hast.
      Wegen den Änderungen im Map-Editor wird Dein Shelter zwar zerstört sein, und alles was Du im Spiel gebaut hast,
      aber die Ressourcen sind immer noch am Platz und selbstverständlich alles, was Du im Map-Editor platziert hast.

      Dieser kleine Trick ermöglicht Dir, ohne zeitraubendes zur Insel paddeln, Deine eigene Insel sehr schnell zu testen.

      Noch ein Tip: Schau Dir Deine Insel mal an, wenn Du nur die Geländeform modelliert hast, ohne irgend ein Item, Baum oder Fels etc. platziert zu haben.
      Das Spiel generiert so automatisch Bäume, Felsen etc.

      Viel Spass!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „John Silver“ ()

      Original:
      Spoiler anzeigen

      Da Stranded Deep noch ein Early-Accsses Spiel ist, ändern sich auch von Update zu Update die Regeln.

      Wenn Ihr also Kommentare und Beiträge hier drin lest, achtet gut darauf, zu welchem Zeitpunkt sie veröffentlicht wurden, und welche SD Version gemeint ist. Ich äussere mich in diesem Unterforum ausschliesslich zum Map-Editor von Stranded Deep. Kommentare zum Gameplay/ Spielmechaniken etc. findet Ihr hier:Stranded Deep - Das Spiel

      Wer die Patchnotes liest oder das Spiel schon lange spielt, wird festgestellt haben, das sich seit Version 0.18 einiges im Map-Editor verändert hat. Objekte die im Spiel Probleme verursacht haben, wurden entfernt und Neue Objekte wurden hinzugefügt. Das ist der Grund, warum ältere Custom-Maps/eigene Inseln im aktuellen Spiel nicht mehr integriert werden können.
      Der Map-Editor hinkt leider immer wieder etwas verspätet hinter der aktuellen Spielversion her. Das heisst, er wird nicht bei jedem Neuen Spiel-Update aktualisiert. Dieser Umstand führt dann jeweils zu einer „Verwirrung“ unter den Map-Machern, aber auch bei Spielern, die diese Maps nutzen oder nutzen wollen.
      In der Version 0.23 Experimental wurden erstmals die Crates/Holzkisten eingeführt.
      Was sie bewirken und für was sie zu gebrauchen sind, muss ich hier wohl nicht erwähnen.
      Leider war es so, das diese Kisten(in Version 0.23) prozedural und zufallsgeniert, vorallem und ausschlieslich auf Rowboats/Holzwracks, im Spiel zu finden waren. Im Map-Editor waren diese Objekte nicht sichtbar beim platzieren dieser Wracks.
      Um diese Objekte zu sehen, musste man (und muss man auch jetzt) als Map-Macher ins Spiel, um zu kontrollieren, welches Wrack diese Kisten enthält. Ein sehr umständlicher und zeitraubender Akt, nur um zu sehen was man gebaut hat und was zufällig generiert wird.
      Deshalb kam mein Tip für Inselbauer hier: Allgemeine Map Editor Gespräche
      In der Version 0.23 war es so, dass im Map-Editor alle Game-Play Items, Console, drei Locker/Spinte, das Hardcase/Koffer, die Toolbox/Werkzeugkiste und das Wall-Cabinet/Apotheke immer noch zum platzieren auf einer Custom-Map zur Verfügung standen. Dies hat bewirkt, das u.U gewisse Wracks mit zuviel dieser Objekte bestückt wurden.
      Ein lustiger Bug an dieser Version war, das die Neuen Holzkisten zum Teil in der Luft herumschwebten. Unter Wasser sah das geil aus. Echt! Bei Wracks über Wasser völlig bescheuert. Ich habe mal bei einem Testlauf, so eine Kiste erst durch das erklettern einer Palme eingefangen. Die flog und bewegte sich zehn Meter über mir wie ein Luftballon.
      Zum Map-Editor SD Version 0.24
      Das Neueste Update auf Version 0.24 wird wohl das beschriebene Dillema (zuviel Kisten auf an einem Ort) für Inselbauer beseitigen.
      Im Map-Editor sind aktuell alle oben erwähnten Game-Play Items gelöscht und stehen beim gestalten einer Insel nicht mehr zur Verfügung.
      Sie sind in der alten Form auch nicht mehr im Spiel vorhanden.
      Stattdessen verfügen alle Struckturen/Wracks über die Eigenschaft, von den Devs neu gestaltete Consolen, neu gestaltete Spinte, neu gestaltete WallCabinets, und eben die Holzkisten- prozedural-zufällig-geniert auf allen Strukturen/Wracks zu generieren.
      Der Map-Editor lässt also nur noch zu, dass wir Mapmacher zwar noch Wracks platzieren können, aber keine Gameplay Objekte wie oben erwähnt.
      Die üblichen Game-Play-Items sind aber zum Glück immer noch einzeln im Map-Editor vorhanden.
      Diese kann man also immer noch irgendwo am Strand oder so verteilen.
      Ob diese dann im Spiel auch sichtbar sind, hängt davon ab wo sie platziert werden. Es kann vorkommen, das eine Flairgun/Leuchtpistole auf einem Cliffrock/ Klippe platziert wird, im Spiel jedoch nicht zu finden ist, weil sie in die Klippe gestürzt ist, oder dank der eingebauten Physik hundert Meter weiter irgendwo liegt.
      Ich habe schon in der letzten Version, auf „Ramonas-Beach“, Flairguns, die auf jedem Hügel zuoberst platziert wurden, im Spiel nicht mehr gefunden.
      Bisher hat sich noch keiner der Map-Maker auf Steam dazu geäussert, das jetzt aktuell die Locker/Spinte in den Seafort in der Luft herumschweben. Ich habe das bei meinem letzten Testlauf auf meiner neuesten Insel gesehen. Leider konnte ich davon keinen Screenshot erstellen, weil ich beim testen meiner Maps diese Funktion deaktiviere. Um Speicherplatz auf meinem beschränkten i-Mac zu sparen.
      Aber-was jetzt nicht ist, kann ja noch werden!
      Genau so sehe ich das auch für dieses Spiel.
      Bleibt am Leben oder
      Stay Alive!



      Neu formatiert:
      Spoiler anzeigen

      Da Stranded Deep noch ein Early-Accsses Spiel ist, ändern sich auch von Update zu Update die Regeln.
      Wenn Ihr also Kommentare und Beiträge hier drin lest, achtet gut darauf, zu welchem Zeitpunkt sie veröffentlicht wurden, und welche SD Version gemeint ist.
      Ich äussere mich in diesem Unterforum ausschliesslich zum Map-Editor von Stranded Deep.
      Kommentare zum Gameplay/ Spielmechaniken etc. findet Ihr hier:Stranded Deep - Das Spiel

      Wer die Patchnotes liest oder das Spiel schon lange spielt, wird festgestellt haben, das sich seit Version 0.18 einiges im Map-Editor verändert hat. Objekte die im Spiel Probleme verursacht haben, wurden entfernt und Neue Objekte wurden hinzugefügt. Das ist der Grund, warum ältere Custom-Maps/eigene Inseln im aktuellen Spiel nicht mehr integriert werden können. Der Map-Editor hinkt leider immer wieder etwas verspätet hinter der aktuellen Spielversion her. Das heisst, er wird nicht bei jedem Neuen Spiel-Update aktualisiert.

      Dieser Umstand führt dann jeweils zu einer „Verwirrung“ unter den Map-Machern, aber auch bei Spielern, die diese Maps nutzen oder nutzen wollen. In der Version 0.23 Experimental wurden erstmals die Crates/Holzkisten eingeführt. Was sie bewirken und für was sie zu gebrauchen sind, muss ich hier wohl nicht erwähnen.

      Leider war es so, das diese Kisten(in Version 0.23) prozedural und zufallsgeniert, vorallem und ausschlieslich auf Rowboats/Holzwracks, im Spiel zu finden waren. Im Map-Editor waren diese Objekte nicht sichtbar beim platzieren dieser Wracks. Um diese Objekte zu sehen, musste man (und muss man auch jetzt) als Map-Macher ins Spiel, um zu kontrollieren, welches Wrack diese Kisten enthält. Ein sehr umständlicher und zeitraubender Akt, nur um zu sehen was man gebaut hat und was zufällig generiert wird.
      Deshalb kam mein Tip für Inselbauer hier: Allgemeine Map Editor Gespräche


      In der Version 0.23 war es so, dass im Map-Editor alle Game-Play Items, Console, drei Locker/Spinte, das Hardcase/Koffer, die Toolbox/Werkzeugkiste und das Wall-Cabinet/Apotheke immer noch zum platzieren auf einer Custom-Map zur Verfügung standen. Dies hat bewirkt, das u.U gewisse Wracks mit zuviel dieser Objekte bestückt wurden. Ein lustiger Bug an dieser Version war, das die Neuen Holzkisten zum Teil in der Luft herumschwebten. Unter Wasser sah das geil aus. Echt! Bei Wracks über Wasser völlig bescheuert. Ich habe mal bei einem Testlauf, so eine Kiste erst durch das erklettern einer Palme eingefangen. Die flog und bewegte sich zehn Meter über mir wie ein Luftballon.

      Zum Map-Editor SD Version 0.24
      Das Neueste Update auf Version 0.24 wird wohl das beschriebene Dillema (zuviel Kisten auf an einem Ort) für Inselbauer beseitigen. Im Map-Editor sind aktuell alle oben erwähnten Game-Play Items gelöscht und stehen beim gestalten einer Insel nicht mehr zur Verfügung. Sie sind in der alten Form auch nicht mehr im Spiel vorhanden.

      Stattdessen verfügen alle Struckturen/Wracks über die Eigenschaft, von den Devs neu gestaltete Consolen, neu gestaltete Spinte, neu gestaltete WallCabinets, und eben die Holzkisten- prozedural-zufällig-geniert auf allen Strukturen/Wracks zu generieren. Der Map-Editor lässt also nur noch zu, dass wir Mapmacher zwar noch Wracks platzieren können, aber keine Gameplay Objekte wie oben erwähnt.
      Die üblichen Game-Play-Items sind aber zum Glück immer noch einzeln im Map-Editor vorhanden.Diese kann man also immer noch irgendwo am Strand oder so verteilen.

      Ob diese dann im Spiel auch sichtbar sind, hängt davon ab wo sie platziert werden. Es kann vorkommen, das eine Flairgun/Leuchtpistole auf einem Cliffrock/ Klippe platziert wird, im Spiel jedoch nicht zu finden ist, weil sie in die Klippe gestürzt ist, oder dank der eingebauten Physik hundert Meter weiter irgendwo liegt. Ich habe schon in der letzten Version, auf „Ramonas-Beach“, Flairguns, die auf jedem Hügel zuoberst platziert wurden, im Spiel nicht mehr gefunden.

      Bisher hat sich noch keiner der Map-Maker auf Steam dazu geäussert, das jetzt aktuell die Locker/Spinte in den Seafort in der Luft herumschweben. Ich habe das bei meinem letzten Testlauf auf meiner neuesten Insel gesehen. Leider konnte ich davon keinen Screenshot erstellen, weil ich beim testen meiner Maps diese Funktion deaktiviere. Um Speicherplatz auf meinem beschränkten i-Mac zu sparen.

      Aber-was jetzt nicht ist, kann ja noch werden!

      Genau so sehe ich das auch für dieses Spiel.
      Bleibt am Leben oder
      Stay Alive!

      John Silver schrieb:

      Alle drei Palmlogs, die zersägten Palmenstämme. Die drei grossen Treibholzstämme.


      Moin, Moin, John, @John Silver dann halten sich meine Mengen an Logs und Treibholz sowie Wellblech und Bretter scheinbar in ertragbarer Form für die Map. Also bis jetzt ist mir in letzter Zeit , nix um die Ohren geflogen und das
      "trotz leidigem Laptop Gebaue und Gespiele".
      Schau mal zu den Konversationen, da wollte ich Dich auch mal fragen, was Du davon hältst, die nicht mehr kompatiblen Maps raus zu nehmen, könnte sein, dass Nutzer die Maps runterladen und da es ja kaum Rückmeldungen gibt, dann wegbleiben. Habe da schon Mal bei @DieAxtimWalde angekloppt, meinte,
      wir sollen das "Selbst" entscheiden, was jetzt gut wäre. Von mir warten so an die vier bis fünf I"Neue Inseln" gepackt und angeboten zu werden, nur Screenshots fehlen noch.

      Dann wünsche ich Dir noch viele kreative Samstag-morgen und "Stay Alive" :thumbsup:
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Hi ihr 2 :)

      Nur kurz zu eurer Info bevor ich nun beginne alles zu lesen: Habe den Post von dir, John, bisschen verändert. Ich möchte nicht einfach herkommen und sagen "Bitte bisschen formatieren" oder anderwertig in die gleiche Richtung da es immer schwierig ist da zu Beginn den gemeinten Nenner zu treffen. Von daher dein Originalpost erhalten und darunter ein Beispiel vom Format wie ich es meinen würde. Nun tu ich aber durchlesen ... ^^


      Update: Alles gelesen :) Nun ja, das ist auf jeden Fall ärgerlich was die Zufallsvergabe betrifft denn so lassen sich keine "Hobby-Missionen" erstellen. Ja, das Spiel als solches sieht das so nicht vor da die Entwickler ihre Vorstellung des Spiels haben, dennoch aber bedeutet das ja nicht, dass das auf Dauer so bleiben muss. Auch wenn das keine leichte Sache ist - die Gestaltung bis zum finalen Spiel obliegt einzig und allein den Entwicklern, auch was das Wählen der, von der Spielergemeinschaft erarbeiteten, Vorschläge betrifft. Zeit geben, Rückmeldung geben, egal was es ist solange es konstruktiv ist.

      Die Community von Stranded Deep ist nicht so gross, von daher ist das schon wichtig sich nicht zu ärgern und dran zu bleiben. Grade bei den Themen wie Physik - das ist ja ohnehin ein typisches Unity-Problem kommt mir vor, siehe The Forest, Spielfigur + Haie/Gegner-One-Punch *hust* :D So oder so ist mir persönlich die Wahl zwischen wo was wie zufällig generiert wird und was/wo nicht auch viel lieber als eine fest vorgegebene Richtung. Aber mal gucken, das Ding "mausert" sich ja, wenn auch unter dem Titel "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" :thumbsup:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Hallo John, RIP, der ist gut :happyturn:
      Kurz aber vielsagend. Werde ich dann auch machen, das mit dem rausnehmen der Maps, vielleicht mit dem Vermerk: In Memoriam
      und eine "alte Maps Gedenkminute" dann ab dafür in den Datenmüll.
      Aber wir bleiben am Ball, oder John!!! :thumbsup:
      Hätte ja schon neue Maps aber ich habe mit der einen Insel schon so viel zu tun, mit dem beackern, (Muss doch mal die Konsole und das DevTool bemühen. Ein kurzer Rundflug und die Screenshots sind im Kasten.
      Bis dahin, hab eine gute Zeit. :blume:
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Hallo nochmals @John Silver ,
      hab mir die Vorlage vom MOD-Macher TT, (Einfügen von Crabs auf eigene Maps), mal angesehen und kopiert.
      Vielleicht kann man TT mal ins Forum laden, denn ich versteh was er meint, aber die Ausführung erscheint mir
      schon, dass dies eher was für Eingeweihte ist.

      Da hat er den String mit (x,,y0,x,x0,y,0) wohl die Positionsangabe eines Gegenstandes beschrieben.
      Und ich weis nicht, ob ich das richtig verstanden habe, meint TT,
      man solle sich einen Stein oder ein anderes Objekt nehmen,
      und dafür den Objektnamen z.B. (Crabs) einfügen.

      Hier meine ich. wenn ich das richtig sehe, gehört der Crabs ja in Bewegung gesetzt.
      Da gibt es dann zwei Befehle bei (rotation: false) oder true) bewegungslos und in Bewegung.
      Ob man TT fragen kann, einen String zu schreiben,
      mit der Original Position des Objekts und mit dem Befehl für Bewegung.

      Ob Du das vielleicht übernehmen könntest, vielleicht zum besseren Verstehen.
      weil das @omen3608 und @SixFeetUnder sind scheinbar im Moment nicht greifbar.
      Oder ist noch jemand hier im Forum, der mir dieses erklären kann.
      Vielleicht werde ich noch klug.
      :whistling: ?( :D
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Ach jetzt versteh was ihr 2 mit "TT" meint. Dachte das ne Abkürzung für eine andere Plattform/Gruppe wo auch Stranded Deep gespielt :thumbsup: Ja, ladet ihn mal ein, den TT :)

      Was sind (ist?) "Crabs" in diesem Zusammenhang? Und da du SixFeet und Omen in einem Atemzug nanntest: SixFeet ist nicht vom Steamsupport, sondern unser Schatz ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      SixFeet ist nicht vom Steamsupport, sondern unser Schatz


      Beide sind mir aus dem Forum noch in guter Erinnerung @DieAxtimWalde.
      Die Funktion von @omen3608 ist mir bekannt. Und das @SixFeetUnder gold wert ist, auch.
      Leider habe ich von beiden lange nichts mehr gehört,
      denn ab und an, kam wieder mal ein Post, mal eine Erklärung, wie und was, auch
      z.B. wie ein Savegame funktioniert und was man eventuell ändern könnte, wenn man will.
      Die Crabs habe ich einbezogen weil "TT" diese als Beispiel hergenommen hat. ;)
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Achso. Verwirrt mich nur weil oben "der Crabs" steht ("der Krabben"/"der Krabbe"), was mir so gar nicht Deutsch erscheinen möchte und auch eine Erwähnung hinsichtlich "In Bewegung gesetzt", was sich wiederum überhaupt nicht nach Krabbentieren anhört. Und ich dachte schon die ganzen "neumodischen Abkürzungen" check ich nimmer, dabei sind es die älteren Herren hier, die mich fordern :thumbsup:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      "der Crabs" steht ("der Krabben"),

      War genauso verwirrt, @DieAxtimWalde Denn manche nennen "Crabs" der Krebs, bei anderen wiederum ist
      "Crabs" die Krabbe, was mich wieder dazu verleitet hat, der Crabs (Krebs) zu schreiben, was ich auch nur mit Widerwillen mache. 8|
      Bei "Bewegung" meinte ich, dass ein Stein im Gegensatz zur Krabbe an einem Platz bleibt, bis man ihn aufnimmt,
      die Krabbe hingegen ist ja fortan in Bewegung, also müsste man die "rotation" des Objekts ändern.
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      @DieAxtimWalde, "TT" = "TacticalTedd" ist ein fleissiger Inselbauer für SD auf Steam. Sowohl im SD-Sub-Forum "World Editing" wie auch in der "SD Map Makers Group" von "TouriStar".
      Er war bestimmt schon auf diesem Forum, weil er die Karte von "Isla-Sabrina" nur hier drin downloaden konnte, um sie nachträglich zu verbessern. Warum er meine Insel freiwillig geändert hat weiss ich nicht. Ich habe Ihn jedenfalls nicht darum gebeten. Aber gefreut hat es mich selbstverständlich. Vor allem weil sie jetzt deutlich besser spielbar ist.
      Ob er sich als neues Mitglied hier drin registriert hat weiss ich nicht. So wie ich das sehe, muss man sich nicht zwangsläufig beim Forum anmelden um alle Beiträge lesen zu können.
      Da sein Profil auf Steam auf "Privat" geschaltet ist, weiss ich nicht wer er eigentlich ist, wo er wohnt und was er arbeitet und welche Sprache er bevorzugt. Naja Englisch wie es scheint.

      Meine Anfrage, ob ich seine Texte auf "Steam" hier drin auf Deutsch veröffentlichen dürfte, hat er mir leider bis heute nicht beantwortet. Aber- was noch nicht ist kann ja noch werden.

      Die Sache mit den Englischen Bezeichnungen im Spiel hatten wir glaube ich schon mal erwähnt. Ich versuche es so zu handhaben, das ich zuerst die Englische Bezeichnung schreibe und nach einem / die Deutsche dazu. So kann mal wohl am besten Missverständnisse vermeiden.

      @LuggiP, wenn Du obenstehendes gelesen hast, wirst Du verstehen warum ich "TT" nicht anfragen werde, ob er mit diesem Forum sein Wissen teilen will. Ich war schon erstaunt darüber, das er "Isla-Sabrina" einfach so modifiziert hat. Ich hätte Ihn fast darum gebeten, auch meine anderen zwei aktuellen Inseln zu modden aber - ich will Ihm nicht auf den Sack gehen mit meinen Wünschen.
      Er teilt ja sein Wissen in der "Steam-Community" und das sehr grosszügig. Wenn ich mal was nicht verstehe gebrauche ich einfach den "Google-übersetzer". Das funktioniert mittlerweile recht akzeptabel.
      Das ich hier drin nicht einfach so seine Texte ohne seine Einwilligung veröffentliche versteht sich wohl von selbst.

      Zu der Sache mit dem einfügen von Krebsen, Schlangen und der Sau.
      Ich habe Dir im Anhang einen Screenshot vom modifizierten Objektordner von "Isla-Sabrina" hochgeladen, der zeigt, wie eines der Alternativprogramme zu NP++ auf dem Mac ausschaut (Textmate.app).
      Da stehen die neu eingefügten Crabs/Krebse, Snakes/Schlangen und die Boar/Sau ganz zuletzt. Deshalb zuletzt, weil "TT" einige Rocks/Steine im Map-Editor vor dem erneuten abspeichern neu platziert hat. Das einzige was er danach mit NP++ geändert hat war die Bezeichnung des Objekts und die prefab Nummer. Alles andere wie Position und Rotation wurde vom Ursprungsobjekt übernommen.

      Der wohl einfachste Weg um herauszufinden ob das wirklich so einfach funktioniert ist folgender:
      Erstelle im Map-Editor eine Neue kleine Insel. Platziere nur Drei Steine. Speichere die Insel und beende den Map-Editor.
      öffne den Objektordner dieser Insel, das ist der dritte im Map-Ordner .....OBJECT.map mit NP++.
      Wenn auf der Insel keine weiteren Objekte vorhanden sind, ist die Liste sehr klein und übersichtlich. Es sollten also nur drei Objekte in der Liste sein.
      Zum Beispiel:
      2241]ROCK":{"_E":"_","prefab":"395145d6-667f-444c-8759-8730e0dde3ea","Transform":{"localPosition":{"x":"66.0691","y":"0.727188","z":"64.7415"},"localRotation":{"x":"0","y":"0","z":"0","w":"1"},"localScale":{"x":"1","y":"1","z":"1"}}},"[

      Kopiere aus der unterstehenden Liste nur den Objektnamen und die prefabNummer und setze sie in die Liste der drei Steine. Abspeichern.
      Danach setzt Du diese Neue Insel auf die Worldmap und paddelst mal hin.
      Ausser den Krebsen, der Schlange und der Sau sollte eigentlich nicht anderes auf der Insel sein.
      Ob das wirklich so funktioniert weiss ich im Moment nicht.Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, werde es aber in Kürze mal versuchen.

      Die Liste der Objektnamen und prefabnummern aller sonst nicht vorhandenen Objekte im Map-Editor hier:
      BOAR = 225d0de8-76a7-4f95-9853-f318b3d20e48
      SNAKE = cbf681ba-9e43-498f-8e6a-6e4a0cf83b5e
      Snakes also need hidespots:
      HIDESPOT_SNAKE = 4f660c7a-61da-4e94-8c18-6ab1e232d869
      CRAB = 43411343-c9ce-4c39-9e60-21cd0267babf
      FICUS_1 = 21b69409-771d-402a-b467-33a17d25f60d (small)
      FICUS_2 = cb5007cb-2793-4aa4-b0a6-32571b88e2bd (medium)
      FICUS_3 = d1393df4-aa6a-45e4-bf4e-c65ccfdd0a18 (3 branch)
      COCONUT_ORANGE = 1fa27dd5-56b2-4053-993b-fd796f992621
      CONTAINER_CRATE = 5c238ebb-9eb1-4d5d-94d5-26d717b4e0af
      CONTAINER_CONSOLE = d8894f72-ebbb-4392-b4f7-5831475a7aac
      CONTAINER_LOCKER_LARGE = 64b36c01-79a1-440a-8609-3f40810fa509
      CONTAINER_LOCKER_SMALL = 72861676-9050-4495-9172-7bf0bd70b8b9



      PS. Selbstverständlich solltet Ihr bei solchen Änderungen Euer aktuelles Spiel vorher separat sichern.
      Sollte das was ich hier geschrieben habe nicht funktionieren schreibt mir einen Kommentar.
      Bilder
      • Screenshot_2017_08_14_19_16_17@2x.jpg

        1,83 MB, 3.959×2.268, 133 mal angesehen