Stranded Deep - Bugs und Ähnliches v0.11

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

    Absturz Problem lokalisiert.

    Einen Absturz von Stranded Deep habe ich jetzt lokalisieren können.
    Auslöser zumindest bei mir war, das offene Craftingbuch und ein Klick neben das Buch. ( im Fenstermodus).
    Konnte SD wenigstens über Fenster schließen beenden. :thumbdown:
    Im Moment speichere ich jedes Mal das Spiel ab, bevor ich etwas baue. :!:
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
    Habe mich heute mal wieder seit langem an SD gewagt - bin gleich in einen Bug gerannt. Beim ändern der Grafiksettings(auf High in Vollbildmodus) bin ich im Menü festgesessen. Es ging nicht mehr vor oder zurück. Nach versehentlichen Herraustabben, wurde SD zudem noch unsichtbar :D in der Taskleise hat er sich aber noch gezeigt... ihm war der Bug wohl unangenehm und wollte sich verstecken ?(

    GravityBeard wrote:

    Habe mich heute mal wieder seit langem an SD gewagt - bin gleich in einen Bug gerannt. Beim ändern der Grafiksettings(auf High in Vollbildmodus) bin ich im Menü festgesessen. Es ging nicht mehr vor oder zurück. Nach versehentlichen Herraustabben, wurde SD zudem noch unsichtbar :D in der Taskleise hat er sich aber noch gezeigt... ihm war der Bug wohl unangenehm und wollte sich verstecken ?(


    Das Spiel bleibt allgemein "hängen" wenn man sich zu lange im Menü befindet, teilweise sogar, wenn man zum Speichern nicht innerhalb von Sekunden auf "Save" klickt. :D
    Hallo

    Ich kann aus irgendeinem Grund meine Tastaturbelegung nicht ändern. Da ich Linkshänder bin, nützt mir das WASD gar nichts. Ich möchte mit den Pfeiltasten laufen, jedoch kann ich diese nicht Belegen. Sobald ich auf das "W" klicke, kommt Joy/Axis_3 als belegung, dabei habe ich weder einen Joystick noch einen Controller angeschlossen. Sprinten dagegen kann ich von "links Shift" auf "rechts Shift" umbelegen. Hat jemand eine Idee?

    PS: Falls das hier Falsch ist, bitte verschieben, Danke.
    Hi und willkommen im Forum @ManuLP ;)

    Das Ändern der Tastenzuweisung habe ich grade nochmal probiert und funktioniert problemlos. Da man auf die Tastenbelegung klicken muss um die Taste zu ändern anstatt der Tastenaktion, könnte das etwas verwirrend sein da sonst nichts passiert. Also am besten dort wo zB "W" für Vorwärts gehen steht draufklicken anstatt auf den Text für Vorwärts gehen. Sollte das nicht funktionieren am besten eine Spieledateienreparatur über deinen Steamclient durchführen. Petri Heil :thumbup:

    LG, die Axt ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    Hallo, danke für deine Antwort. Eine Spieldateiüberprüfung hatte ich schon gemacht. Natürlich muss man auf das W klicken um dann die Taste zu drücken die man haben möchte. Es geht leider trotzdem nicht, egal was ich auch versuche. Es scheint so als ob irgendwoher ein Signal kommt, welches es mir nicht möglich macht bestimmte Tasten frei zu belegen. Eventuell stört meine Razr Death Adder, ich versuche es mal mit einer normalen Maus, mal sehen.

    UPDATE: Oh mein Gott....einen Joystick oder Controller hatte ich nicht angeschlossen, aber es könnte ja auch am Logitech Lenkrad liegen :) Es geht mit deaktiviertem Lenkrad, sorry für die Umstände....
    Auch wenn ManuLP sein Problem erfreulicherweise lösen konnte werfe ich ein häufig auftretendes Problem einfach mal mit hier rein.

    Die Options sind momentan generell etwas buggy. Ihr könnt in der Regel alle Optionen im HAUPTMENÜ problemlos ändern und speichern, im PAUSE Menü geht dies bei sehr vielen Usern nicht (das Interface akzeptiert das "Ja" aus irgendwelchen Gründen nicht ).
    Bei mir, funktioniert überhaupt nix im Optionen Menü/Tastaturbelegung... Auch nicht, wenn ich noch gar kein Spiel gestartet habe, also Bloß Spielstart, dann Optionen... ohne eine Map angefangen zu haben... alles andere Funktioniert... na ja stimmt auch nicht ganz... Habe ne ziemlich große Hütte in eine kleine Bucht gebaut... auf dem Wasser... so jetzt *Clipt* das letzte Stück, was ich noch angebaut habe, also wird teilweise Unsichtbar.... Schwer da weiter zu bauen, weil man nicht sieht was man wo hin Baut...