Stranded Deep Deutsche Patchnotes 0.28

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    Stranded Deep Deutsche Patchnotes 0.28



    Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes - direkt für euch :)


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    Hi Leute,

    die neue stabile Version 0.28.00 wurde soeben veröffentlicht!

    WICHTIG: Unten anbei findet ihr Informationen dazu wo sich die neuen Speicherstände befinden und wie man diese für die neue Spieleversion abändert. Durch Folgen der Anweisungen könnt ihr eure bisherigen Spielstände mitnehmen!

    Aus dem experimentellen Entwicklungszweck übernehmen wir den aktuellsten Stand hinsichtlich Gebäuden. Ein Auszug davon: Abbausystem, neues Dachbauen, Resourcen für Stein- und Ton-Abbau, sowie die Pickaxt, Ziegel als Gebäudematerial, einen neuen Ofen mit Ziegeloften und mehr! In den unten angeführten Patchnotes findet ihr dazu die einzelheiten, jedoch aber auch bei den Patchnotes des experimentellen Entwicklungszweiges nachlesen.

    Viele Spieler erreichten uns per Email bezüglich fehlender Benutzerberichtigungen um Karten abspeichern zu können. Es gibt einige eventuellen Ursachen dafür, die plausibelste Ursache davon ist das Spiel in C:\Programme installiert zu haben während man für dieses Verzeichnis als regulärer Benutzer zu wenig Zugriffsrechte besitzt bzw. Sicherheitsrichtlinien zutreffen. Um dem entgegenzuwirken, verändern wir den Speicherort der Spielstände wozu nur ein einfaches Kopieren-Einfügen der Speicherdateien notwenig ist. Eine Kurzanleitung dazu findet sich hier (englisch): steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=892983896

    Damit einhergehend ist es nun möglich, dass mehrere Benutzer am PC ihre eigenen Speicherstände haben können ohne die von anderen Benutzern zB zu überschreiben.

    Als Hinweis für Spieler auf Apple Macs: Während unserer Testreihen fanden wir heraus, dass das Spiel am besten von der Steam-Anwendung heraus gestartet wird oder über eine Verknüpfung am Desktop, die Steam angelegt hat. Wird das Spiel direkt von der .app Datei gestartet, ist es Steam nicht möglich sich als "Initialisiert" anzumelden und gibt dann die dazu bekannte Fehlermeldung aus.

    Viel Spaß!

    Bleibt am Leben!
    :: Beam Team


    (ÄNDERUNGSPROTOKOLL 0.24.01-0.28.00)
    Fehlerbehebungen
    • Schiffswrack erscheinen nicht mehr weiter bei kleinen Inseln
    • Nicht beständig angezeigte Gegenstandsnamen fehlerbefreit
    • Bei Lagerung in Behältern Wieder den Ursprungszustand annehmendes geräuchertes Fleisch behoben
    • Wassereigenschaften, die sich beim Wiederbetreten von Inseln dadurch zurücksetzen und somit längere Wartezeitstehen entstehen, behoben
    • Belegte oder ungültige Gebäudeverbinder, die gültige Verbinder beim Platzieren rückseitig blockieren, behoben

    Änderungen
    • Hammertechniken dem Tutorial beigefügt
    • Schatten bei Gebäudeblaupausen hinzugefügt zwecks besser einschätzbarer Platzierungstiefe
    • Stahl-Baumaterial durch neues Ton-Baumaterial ersetzt
    • Eimer mit neuen Ton-Wasserflaschen ersetzt
    • Stufen können nun per Drehen-Tasten gedreht werden
    • Verhalten bei hergestellten Objekten, dass diese entweder sofort aufgenommen oder bei Möglichkeit im Rucksack verstaut werden, angepasst
    • Die Ton-Wasserflasche ist ab nun nach Herstellung leer
    • Pfad auf der Festplatte für Speicher- und Kartendaten in speziellen Ordner im Benutzerprofil verlegt
    • Aufnahmerate des Wassersammlungsaufbereiters erhöht
    • Keilfundamente und Fundamentböden wurden in die Crafting-Kategorie Fundamente und Böden verschoben
    • Gebäudestützen entfernt

    Neu dabei
    • Neues Abbau-System!
      • Es gibt ein neues Werkzeug - die verbesserte Pickaxt - und 2 abzubauende Resourcen - Stein und Ton. Mittels Pickel könnt ihr diese abbauen und befinden sich rund auf den Inseln verteilt, wobei Stein eher auf Inseln gefunden werden kann, Ton eher in den Wasserebenen um die Insel herum.
    • Neuer Crafting-Gegenstand: Pickaxt!
    • Neue Abbau-Resource: Stein!
    • Neue Abbau-Resource: Ton!
    • Neues Baumaterial: Tonziegel!
      • Stahl als Baumaterial passte wirklich nicht zur Vision des Survival-Spiels Stranded Deep, weswegen es durch das neue Baumaterial Ton ersetzt wurde. Ton kann rund um Inseln gefunden werden und dient als Grundmaterial mittels eines ofens Ziegel herstellen zu können.
    • Neues Gebäude: Ziegelofen!
    • Neues Bauabschnitt: Tonziegel!
      • Fundament aus Tonziegeln eingebaut!
      • Boden aus Tonziegeln eingebaut!
      • Wand aus Tonziegeln eingebaut!
      • Halbwand aus Tonziegeln eingebaut!
      • Fensterwand aus Tonziegeln eingebaut!
      • Gebäudebogen aus Tonziegeln eingebaut!
    • Neues Dach-System!
      • Wir sind mit dem neuen System nahe dran eine authentische Inselhütte bauen zu können! Es gibt somit 2 neue Arten von Dächern: Holz-/Strohbedeckung oder mit Ton/Ziegeln und können mit 4 unterschiedlichen Dachstücken die meisten gewünschten Dachformen darstellen. Nicht vergessen, dass sich diese Stücke mit Tasten Q und E auch drehen lassen. Natürlich könnt ihr die Tastenzuweisung im Optionsmenü ändern, stellt jedoch sicher, dass ihr euch diese merkt da sie für schöne Dächer oft benötigt werden.
      • Dach-Mittelstück aus Holz einbaut!
      • Dach-Keil aus Holz eingebaut!
      • Dach-Eckstück aus Holz eingebaut!
      • Dach-Abdeckungsstück aus Holz eingebaut!
      • Dach-Mittelstück aus Ton einbaut!
      • Dach-Keil aus Ton eingebaut!
      • Dach-Eckstück aus Ton eingebaut!
      • Dach-Abdeckungsstück aus Ton eingebaut!
    • Neues Gebäude: Ofen!
    • Neuer Gegenstand: Ton-Wasserflasche!
    • Neues Tier: Grosser weisser Hai!


    (ÄNDERUNGSPROTOKOLL 0.27.00-0.28.00)
    Fehlerbehebungen
    • Nicht mögliches Häuten, wenn das Inventar bereits voll ist und die Ausbeute Rohleder wäre, behoben
    • Gehäutete Tiere, die den Zustand nicht korrekt speichern, behoben
    • Durch automatischem Verstauen der Tutorialansicht im Rucksack möglicherweise nicht fertiggestellte Crafting-Aufgaben behoben

    Entwicklernotizen
    • Performance-Kopfdateninformationen beim Erstellen und Initialisieren neuer Gegenstände reduziert

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    Quelle: steamcommunity
    Patchgröße: -,- MB
    Fehler meinerseits vorbehalten, Version 1



    LG, die Axt :)
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