Stranded Deep - Bernhard´s Screenshots

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Ich habe Stranded Deep neu installiert, ein neues Spiel begonnen, einige Inseln abgepaddelt und mir eine „soweit große“ Insel als Startpunkt ausgesucht.
      Luggis Insel Great Island wurde in nächster Nähe platziert. Vielleicht wird jetzt vermutet, dass ich mir die Materialien welche ich brauche dann von dort hole. Nein!

      Ich habe vor, auf Great Island die herumliegenden Materialien aufzunehmen und diese an einem für mich unerreichbaren Platz zu entfernen.
      O.K. ein paar Lampen und vor allem Behälter mit Schlangengegengift werde ich behalten.

      Ist dies abgeschlossen, pendele ich zwischen Great Island und meiner Startinsel bzw. ziehe dann nach Great Island um. Muss ich schauen.

      Weitere zusätzliche Inseln: Darüber will ich nachdenken. Ich will nichts überhäufen. Möglich dass noch eine weitere Insel dazu kommt.


      Zwei aktuelle Aufnahmen gibt es. Nichts besonderes, ein weiterer Anfang eben.






      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Am frühen Morgen, nachdem ein zweiter Solar Still gebaut und noch ein wenig Holz gesammelt wurde, will ich zu Great Island übersetzen.




      Dort angekommen und nach gefundenen geeignetem Platz baue ich auch dort einen Shelter und einen Solar Still.




      Die nächsten Tage verbringe ich damit die Insel zu erkunden und das nötigste für den täglichen Gebrauch zu sammeln.
      Damit nicht alles lose herumliegt, entscheide ich mich, die Holzkisten aus den Schiffen der Ordnung wegen ins Lager zu holen.
      Viele davon bleiben vorerst leer.




      Früh am Morgen beschließe ich, von der Startinsel einige Holzsticks, die ich dort aufgehäuft habe, zu holen.
      Gleich nach der Abfahrt beginnt ein Gewitter, ich komme trotzdem gut an.
      Aus einem Schiff hole ich mir eine weitere Holzkiste, in der ich einige der Holzsticks verstaue.
      Die Nacht verbringe ich auf der Startinsel.




      Am nächsten Tag paddele ich zurück nach Great Island.
      Wieder beginnt ein Sturm, dass man da nicht die Orientierung verliert, hat sicher mit der Größe von Great Island zu tun.
      Fliegende Fische begleiten mich.




      Wieder zurück in meinem Lager verbringe ich einen ruhigen Abend.
      Voraussichtlich werde ich keine Hütte bauen und stattdessen Campieren.
      Ist gemütlicher. :)







      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Nach dem Update veränderte sich der Solar Still in einen Water Still Collector. Er funktioniert. Getrunken habe ich.



      Vergebens habe ich das Schlauchboot am seinem Platz gesucht. Es schwamm vor der Insel.
      Also rausgeschwommen und wieder zurückgeholt.




      Edit: Spontan sind mir Schwimmgeräusche deutlich hörbar aufgefallen.
      Ob das vorher schon so war, dazu kann ich nichts sagen.

      Edit: Diese Änderungen auf Great Island von @LuggiP.
      ​Hoffe jetzt einfach mal nicht. dass dort Anpassungen vorgenommen werden müssen.
      ​Für eine Info darüber bedanke ich mich. :thumbup:


      Nach eventuellen weiteren Änderungen schaue ich Morgen.






      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Ich habe den Spielstand von gestern geladen. Schwarzer Bildschirm mit einer zu Ende gehenden Sauerstoffanzeige und einigem Blubbern.
      Die Spielfigur ist ertrunken.



      Hiervon ausgehend, meine ich jetzt Laienhaft, dass die erstellten Inseln von @LuggiP und @John Silver nicht mit dem neuen Update harmonieren.
      Ist natürlich nicht bestätigt, weil komischer Weise konnte ich gestern von Great Island den vorigen Spielstand laden.

      Also... auf ein Neues.
      Edit: Spiel neu installiert und gestartet. (Ähem... mal eine Frage: Wie wähle ich eine Insel aus auf der ich landen möchte :) )
      Also nehme ich eine Insel, die das Spiel vorgibt.



      Als erstes untersuche ich die Schiffwracks und hole mir die Holzkisten.
      Hier finde ich Material, dass glaube ich vorher nicht so reichhaltig vorhanden war. Also mehr Bauteile für einen Motor oder ähnliches.
      Es sind auch neue Bilder vom Material.



      Eine Kleinigkeit fällt auf. Öfters bleibe ich zwischen einem Baum und einem Felsen / Stein stecken.
      Es ging nicht vor und zurück. Auch Springen löste die Situation nicht. Ich ging in die Hocke und bin dann gesprungen. Das hat funktioniert.
      Die schlechte Qualität der nachfolgenden Bilder bitte ich zu entschuldigen. Es war Nacht.












      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bernhard“ ()

      Ich habe vorhin "Ramonas-Beach" in der neuen stabilen Version 0.44 getestet. Neues Spiel, Shelter gebaut und gespeichert. Spiel beendet und mit "Continue" neu gestartet. Alles lief bestens. Keine Probleme!
      Wichtig nach einem Update ist: unbedingt ein Neues Spiel starten!

      Eigentlich ist bei diesem EA-Spiel die Bezeichnung "Update" falsch!
      Es müsste heissen: Neue Version!

      Bernhard schrieb:

      Ich habe den Spielstand von gestern geladen. Schwarzer Bildschirm mit einer zu Ende gehenden Sauerstoffanzeige und einigem Blubbern.
      Die Spielfigur ist ertrunken.

      forum.stranded-games.net/index…c4470ec806730b7cd635e06e2 forum.stranded-games.net/index…c4470ec806730b7cd635e06e2

      Hiervon ausgehend, meine ich jetzt Laienhaft, dass die erstellten Inseln von @LuggiP und @John Silver nicht mit dem neuen Update harmonieren.
      Ist natürlich nicht bestätigt, weil komischer Weise konnte ich gestern von Great Island den vorigen Spielstand laden.

      Also... auf ein Neues.
      Edit: Spiel neu installiert und gestartet. (Ähem... mal eine Frage: Wie wähle ich eine Insel aus auf der ich landen möchte :) )
      Also nehme ich eine Insel, die das Spiel vorgibt.

      forum.stranded-games.net/index…c4470ec806730b7cd635e06e2

      Als erstes untersuche ich die Schiffwracks und hole mir die Holzkisten.
      Hier finde ich Material, dass glaube ich vorher nicht so reichhaltig vorhanden war. Also mehr Bauteile für einen Motor oder ähnliches.
      Es sind auch neue Bilder vom Material.

      forum.stranded-games.net/index…c4470ec806730b7cd635e06e2

      Eine Kleinigkeit fällt auf. Öfters bleibe ich zwischen einem Baum und einem Felsen / Stein stecken.
      Es ging nicht vor und zurück. Auch Springen löste die Situation nicht. Ich ging in die Hocke und bin dann gesprungen. Das hat funktioniert.
      Die schlechte Qualität der nachfolgenden Bilder bitte ich zu entschuldigen. Es war Nacht.

      forum.stranded-games.net/index…c4470ec806730b7cd635e06e2 forum.stranded-games.net/index…c4470ec806730b7cd635e06e2







      Bernhard schrieb:

      Ich habe den Spielstand von gestern geladen. Schwarzer Bildschirm mit einer zu Ende gehenden Sauerstoffanzeige und einigem Blubbern.
      Die Spielfigur ist ertrunken.

      forum.stranded-games.net/index…c4470ec806730b7cd635e06e2 forum.stranded-games.net/index…c4470ec806730b7cd635e06e2

      Hiervon ausgehend, meine ich jetzt Laienhaft, dass die erstellten Inseln von @LuggiP und @John Silver nicht mit dem neuen Update harmonieren.
      Ist natürlich nicht bestätigt, weil komischer Weise konnte ich gestern von Great Island den vorigen Spielstand laden.

      Also... auf ein Neues.
      Edit: Spiel neu installiert und gestartet. (Ähem... mal eine Frage: Wie wähle ich eine Insel aus auf der ich landen möchte :) )
      Also nehme ich eine Insel, die das Spiel vorgibt.

      forum.stranded-games.net/index…c4470ec806730b7cd635e06e2

      Als erstes untersuche ich die Schiffwracks und hole mir die Holzkisten.
      Hier finde ich Material, dass glaube ich vorher nicht so reichhaltig vorhanden war. Also mehr Bauteile für einen Motor oder ähnliches.
      Es sind auch neue Bilder vom Material.

      forum.stranded-games.net/index…c4470ec806730b7cd635e06e2

      Eine Kleinigkeit fällt auf. Öfters bleibe ich zwischen einem Baum und einem Felsen / Stein stecken.
      Es ging nicht vor und zurück. Auch Springen löste die Situation nicht. Ich ging in die Hocke und bin dann gesprungen. Das hat funktioniert.
      Die schlechte Qualität der nachfolgenden Bilder bitte ich zu entschuldigen. Es war Nacht.

      forum.stranded-games.net/index…c4470ec806730b7cd635e06e2 forum.stranded-games.net/index…c4470ec806730b7cd635e06e2







      Servus
      "Die Spielfigur ist ertrunken" ab Patch 44:00 mit altem Spielstand.
      Ich habe die "Gremlin Island" von @LuggiP.
      Mit dem alten Spielstand ist es mir fast so ergangen wie dir. Ich konnte an die Erdoberfläche schwimmen (was für ein Blödsinn)
      Und steckte dann im mit dem Oberkörper im Sand fest.
      Es scheint aber einen Cheet oder Mod zu geben, der das umgeht. Ist aber umständlich. Habe es in einem Video gesehen.
      Aber das ganze hilft nichts, denn die ganzen neuen Sachen können dann nicht genutzt werde.
      Habe dann das Spiel neu begonnen und alles läuft wie am Schnürchen.
      Bin gerade dabei die "Gremlin" etwas umzuändern.
      Schöne Grüße PVBOK
      auch in gedenken an LuggiP

      Bernhard schrieb:

      Ich werde beizeiten ein neues Spiel beginnen. Scheint, dass Great Island von Luggi doch funktioniert. Danke auch Dir.


      @Bernhard,
      da beist die Maus keinen Faden ab.
      Ich bin auch immer einer, der so lange als möglich mit seinem alten Spielstand spielen möchte.
      Aber machmal hilft es nichts.
      Ich habe mir jetzt mal vorsorglich die "Gremlin" so gemacht, das wenn ich wieder von vorne anfangen mus, alles da ist, was ich benötige um alles gleich wieder so aufzubauen wie es in meinem alten Spielstand war. Dann verliere ich max nur 2 Tage Spielzeit.
      Frage: Wenn ich die "Gremlin" fertig habe, braucht die jemand? Würde sie dann zur Verfügung stellen!
      Gruß PVBOK :)
      STRANDED DEEP 53.00 EXP

      Beim ersten Landen auf einer Insel war leider nach dem Bau des Shelters und dem Speichern / Schlafens das Schlauchboot verschwunden.
      Hatte es zwar den Strand hochgezogen, möglich dass es "fortgeschwommen" ist und ich hab es nicht mitbekommen.

      Neuer Versuch. Ich lande auf einer Insel, die mir gar nicht gefällt. Eigentlich viel zu klein.
      Da sieht die Insel am Horizont schon viel besser aus. Wozu habe ich ein Schlauchboot, paddel ich eben rüber.
      Auf der Hälfte der Distanz fällt vor mir im Wasser etwas auf, was mich angenehm überrascht hat. Schaut selbst






      Wenn es solche Begegnungen schon länger gibt, dann hab ich ja was verpasst.
      Habe erst damit gerechnet, dass das Schlauchboot zum Spielball wird. War aber ganz friedlich das Tierchen.
      :)

      Bin dann wohlbehalten auf meiner Insel angekommen, dass Schlauchboot gesichert und einen Shelter gebaut.




      Fortsetzung folgt.
      :)







      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Auf welcher Qualitätsstufe kannst du das Game eigentlich spielen? Also damit meine ist:

      - Auflösung?
      - Low - mittel oder hoch? (Schatten and oder aus und so weiter)

      Was ich wissen möchte, ist das Spiel bei dir schon auf Anschlag oder wie viel Luft ist da noch nach oben? :)
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      @'Plage' – schon eine Weile her, dennoch möchte keine Antwort schuldig bleiben.
      Verändern tue ich soweit nichts, nur die Musik abschalten. Nachfolgend die derzeitigen Einstellungen bei 60.01. Hoffe es hilft weiter.






      Stranded Deep 60.01



      Schritte zur Erstellung der Bauteile... So wie man oben sehen kann, ging das früher einfach von der Hand.
      Ein Shelter ist nun hergestellt und das Spiel gespeichert. Toll




      Beizeiten gehts weiter!





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Hallöchen,
      kurz zur INFO:
      In den ganzen vorhergehenden Patches hatte ich eine FPS- Zahl von max 30 FPS aber nur auf eigenen generierten Inseln.
      Auf den Inseln, die vom Spiel vorgegeben waren war die FPSZahl immer so bei 70- 90
      Liegt oder lag an der Größe der selbst erstellten Insel und wie viel das man drauf macht.. Bäume/Sträucher/Tiere/Gebirge etc.
      Nach dem neuen Patch 60.01 habe ich auf meiner selber generierten Insel 40 FPS durchgehend.
      Wenn ich noch meine PC etwas aufräume und verschiedene Dienste von Win abschalte,m dann komme ich auf 50 FPS
      In Win 10 sollte man "Cortana" komplett ausschalten. Das bringt noch mal 10-15 FPS mehr
      In SD habe ich volle Auflösung und alles auf high gesetzt.
      Einen Unterschied zwischen Vollbild oder Fenster konnte ich in der FPS-Zahl nicht feststellen.
      Hoffe ich konnte dir helfen...
      wenn du noch spezielle Fragen hast, bitte melden... :)
      Liebe Grüße, PVBOK :)
      Bevor es weitergeht demnächst noch eine Frage.
      Damals habe ich einige Inseln eingefügt. Gibt es noch Inseln, die unter der jetzigen Version 60.01 funktionieren und vor Allem, wie fügt man diese dann im Spiel ein?
      Die Schaltzentrale lässt nach und ich habe keine Ahnung mehr davon. Ist wahrscheinlich einfach und mit dem gewissen „Anschubser“ erinnert sich das Oberstübchen.

      Danke für entsprechende Hinweise! :thumbup:





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Ich versuche dir in den nächsten Tagen zu antworten.
      Was ich aber jetzt schon beantworten kann ist, ob die alten Inseln noch funktionieren weiß ich nicht.
      Habe es nicht ausprobiert.
      Den Wertegang, wie man sie einpflegt, kann ich dir schreiben.
      Dauert aber noch.
      Bin leicht im Stress
      Bis den und einen schönen Wochenstart
      Gruß, PVBOK :)