Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 50.
Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
-
Allgemeine Map Editor Gespräche
Beitrag@LuggiP, sag mal, warst Du das? steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=779924182
-
BeitragIch bin zwar, im Gegensatz zu Dir und @LuggiP noch nicht solange an dem Game dran, das ich allen Frust etc. den Ihr in den vergangenen Monaten erlebt habt, kennen kann. Aber ich kann mir nicht helfen, ich bin nach wie vor ein grosser Fan von diesem Spiel. Auch von diesem Forum, weil ich mich hier drin auf Deutsch und deutlich verständigen kann Ich habe bisher ca. 560 Stunden am Map- Editor, inkl.testen verbracht. Das sind ca 3.5. Monate Arbeitszeit bei einer 40 Stunden Woche. Gratis. Weil ich wa…
-
BeitragAchja-Pro-Lizenz! Soweit bin ich nochlange nicht, meine Lernkurve ist dazu zu flach.
-
BeitragAlso, ich wollte es nur kurz erwähnt haben. Das Inseln bauen funktioniert wieder Die Ficus-Bäume wurden zwar etwas reduziert,(schade,mein Lieblingsbaum für Büsche ist weg) dafür mit anderem Grünzeugs ersetzt. Also Büsche gibts jetzt auch. Sehr kleine! Ich war vorhin kurz im Spiel und habs kontrolliert, alles Paletti! Also Inselbauer, ran an die Maus und die Tasten- der Map-Editor lebt Die Kontrollfahrten, um die neu gebaute Insel zu finden, sind zwar wegen dem Nebel etwas palüpala, wer aber das …
-
Beitragexperimental branch 0.17 (0.17.01) Nach dem erstellen einer Custom-Map, habe ich im Spiel getestet, welche Items normal funktionieren und welche nicht funktionieren. Das meiste, das ich gesetzt habe, funktioniert normal. Ein paar Items reagieren komisch. Alle Driftwood-Sticks schweben 100 Units in der Luft. Alle Logs schweben 100 Units in der Luft. Alle Palm-Fonds schweben 1 Unit in der Luft. Alle Rocks (die kleinen sammelbaren) schweben 100 Units in der Luft. Die BeanKonserve schwebt im Schiffs…
-
BeitragKlar,gefällt mir das immer noch. Das ganze Spiel ist zwar immer noch völlig verbugt. Doch es nutzt nichts, wenn man es auf den Müll wirft. Ich mag die Idee dahinter, und ich mag was ich sehe und was ich machen kann. Aufgeben, nur wenn was nicht stimmt, geht für mich nicht!
-
BeitragIch weiss, ich bin ein Sturer Kopf und kanns nicht lassen Vielleicht liest ja einer, was mir und meinen Neuen Inseln, nach dem letzten genialen Update, im Map-Editor passiert ist. Nachdem ich mich schon drauf eingestellt habe, das wieder was kaputt gepatcht wird, habe ich mich beim Inseln bauen etwas zurück gehalten Trotzdem habe ich nach dem vorletzten Update drei neue Inseln angefangen, zuerst um zu testen was geht und was nicht. (Zwischen den Zeilen in den Patchnotes stand eine klare Warnung,…
-
Beitrag@LuggiP,Die Höhe der Hügel ist nicht das Problem. Das entfernen aller platzierten Teile auf fertigen Inseln nervt mich. Die Devs haben noch nie eine Richtlinie für den Map-Editor raus gedrückt. Wohl mit Absicht. Um zu testen. Da helfe ich nicht mehr mit. Seit neun Monaten kein Feedback Zum Editor: Die Inseln, bei denen nur das Biom, die Oberfläche gestaltet werden, funktionieren gut. Das Prozedurale Generieren von Strukturen und Items funktioniert auch bei sehr hohen Inseln. Ok, ab einer gewisse…
-
BeitragZitat von DieAxtimWalde: „ Die Hersteller haben sich in den letzten 2 Jahrzehnten übrigens gut mit Entwicklern “ @DieAxtimWalde, erklär das mal Apple
-
BeitragZitat von DieAxtimWalde: „ Die Hersteller haben sich in den letzten 2 Jahrzehnten übrigens gut mit Entwicklern “ @DieAxtimWalde, erklär das mal Apple "Engine böse", nein, nein, das wollte ich nicht sagen. Ich habe ja auch "Unity" und probiere damit mein Ding zu kreieren, und ich stelle nur Vermutungen an, wenn ich was schreibe. Soll doch mal einer der Devs schreiben, was wirklich das Problem ist. Das tun die aber nicht. Ich arbeite in meinem Betrieb (ich bin gar kein Schiffskoch) auch mit Softwa…
-
BeitragDas ist mir schon eine Weile glasklar. Deshalb kauf ich auch in Kürze einen richtig geilen Gamer-Pc. Ich mag dieses entweder oder schon lange nicht mehr.Ich kann mich noch gut an ein Gespräch mit einem Mac Verkäufer in den 90er Jahren erinnern, als ich ihn nach Spielen fragte. Er rümpfte überheblich die Nase und fand meine Frage ordinär. Es ist übrigens auch eine sehr interessante Tatsache, das die meisten scheinbar kreativen Grafik- Ateliers, vorwiegend Macs im Inventar haben, aber nicht wissen…
-
BeitragIch habe an dieser Stelle noch eine Ergänzung einzufügen zu dem, was momentan im Map-Editor abgeht. Die gezeigten Screenshots von der Ansicht der neuen Inseln im Map-Editor, und der Ansicht im Spiel sind immer noch aktuell. Das sind zwei Inseln, die ich mit Version 0.17. erstellt habe und nach dem Update auf 0.18 immer noch im Spiel hatte. Ich habe Euch gezeigt, das im Map-Editor alles an verbauten Strukturen, Trees etc. verschwunden ist, besser gesagt, unsichtbar. Ich habe nach dem letzten Upda…
-
BeitragAlso- nach dem Neuesten Update, ist ja eher ein Mega-Bugfix für Map-Maker, ist jetzt im Map-Editor wieder alles Paletti Ich habe mir vorhin schnell eine Neue Test-Insel erstellt, mit allem was der Map-Editor zu bieten hat. Von jedem Objekt habe ich eines platziert um im Game zu kontrollieren wie das ausschaut. Bingo Es funktioniert Ok, gewisse Items fliegen immer noch beim laden woanders hin, aber möglicherweise habe ich die zu nahe aneinander platziert gehabt. Wie schon mal geschrieben, Objekte…
-
BeitragSD Version 0.19.Eine kurze Information für Inselbauer und solche die es werden wollen. Wenn Ihr, so wie ich, eine Neue Insel in der Experimental Version 0.18XX im Map-Editor erstellt habt, kopiert den Ordner mit der neuen Map - in den Map-Ordner der neuen/stabilen Version. Wenn Ihr nicht wisst wie das geht, fragt mich, oder lest das auf Steam in der Community. Es funktioniert, und die neu erstellte Insel ist so, in einem Neuen Spiel brauchbar/spielbar. Ich habe es ausprobiert. Alles, was ich pla…
-
BeitragEin paar Worte zur Version 0.19.01 Wie unschwer zu bemerken war, funktionierte der Map-Editor in der Version 0.17 nicht mehr korrekt, und in der Experimental Version 0.18 erst nach dem Hotfix wieder einigermassen korrrekt. Warum das so ist, will ich hier nicht erklären. Wer die Kommentare und Patchnotes von den Entwicklern liest, wird so manches unverständliche verstehen. Eine Metapher dazu kommt mir in den Sinn. Wer auf Sand baut kann kein Haus oder Raft errichten. Manchmal zeigen eben auch Bug…
-
BeitragNun, Nacktschnecken kann man wenigstens essen, mit der richtigen Sauce. Das gezeigte auf meinem Video ist nicht geniessbar Aber interessant nach soviel "Entwicklungszeit". Und weisst Du, @DieAxtimWalde, meine neueste Insel Insel wurde innerhalb von 48 Stunden 54 mal von Besuchern in diesem Forum gedownloadet. Das ist doch auch was. Oder auch nicht... Ich weiss nicht, ob Du das überhaupt magst? Was dabei rauskommt? Sehr wahrscheinlich nichts! Die meisten Spieler, die ich kenne sind mehr oder weni…
-
Beitrag@omen3608-Ja, da hast Du recht. Ich habe heute eine Videoaufnahme eines Kollegen gesehen. Er spielt die Karte problemlos. Etwas möchte ich gerne erwähnen. Dieser Kollege hat die Insel auf seiner Worldmap auf jedem Tile eingesetzt. Begründung seinerseits: So muss ich Sie nicht suchen
-
BeitragStarten auf einer Eigenen Insel. (Custom-Map) Ihr kennt sicher den mühsamen, zeitaufwändigen Vorgang, wenn Ihr ein Neues Spiel startet, aber eigentlich Eure eigene erbaute Insel besuchen wollt. Ich erkläre Euch hier, wie Ihr den Vorgang abkürzen könnt, wenn Ihr das Spiel von Anfang an, auf Eurer eigenen Insel beginnen wollt. Die nachfolgende Beschreibung passt auch, wenn Ihr eine fremde/gedownloadete „Custom-Map“ als Startinsel benutzen wollt 1. Gehe in den Cartographer und kreiere mit „RANDOMIZ…
-
BeitragOriginal: (Versteckter Text) Neu formatiert: (Versteckter Text)
-
BeitragZitat von LuggiP: „die nicht mehr kompatiblen Maps raus zu nehmen“ Ist schon erledigt. Eine hatte ich übersehen. Die Beiträge mit den unbrauchbaren Inseln haben alle den Vermerk RIP im Titel. @ DieAxtimWalde Neu formatiert ist gut, aber-warum "Spoiler anzeigen" ?