Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-50 von insgesamt 50.
Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
-
Allgemeine Map Editor Gespräche
Beitrag@DieAxtimWalde, "TT" = "TacticalTedd" ist ein fleissiger Inselbauer für SD auf Steam. Sowohl im SD-Sub-Forum "World Editing" wie auch in der "SD Map Makers Group" von "TouriStar". Er war bestimmt schon auf diesem Forum, weil er die Karte von "Isla-Sabrina" nur hier drin downloaden konnte, um sie nachträglich zu verbessern. Warum er meine Insel freiwillig geändert hat weiss ich nicht. Ich habe Ihn jedenfalls nicht darum gebeten. Aber gefreut hat es mich selbstverständlich. Vor allem weil sie jetz…
-
BeitragEs funktioniert!!! Ich habe das soeben ausprobiert. Im dritten Anlauf war es mir gelungen. Danke @DieAxtimWalde, für Deinen Tip vonwegen JSON-File. Ich habe mich noch nie so erfreut, die Dreckschlange zu sehen! Die Sau rennt rum und auch einen Krebs habe ich gesehen. Also noch mal. Ich habe eine neue Insel im Map-Editor erstellt, platziere nur eine Palme (damit ich diese Insel von weitem sofort erkenne) setze darauf nur drei ROCK/Steine und speichere diese Insel . Die drei ROCK/Steine habe ich m…
-
BeitragUm das ganze technische Dingsbums hier etwas aufzulockern, habe ich hier noch ein Spässchen von einem Arbeitskollegen von mir. Ich habe Ihm heute morgen erzählt, das man eventuell die Grösse der Objekte im Spiel ändern kann, indem man im JSON-File diese ändert. Das hat er offensichtlich sogleich gemacht und mir einen Screenshot geschickt. Jetzt weiss ich auch, warum das Flugzeug abgestürzt ist. Das war die Riesen-Möve!
-
Beitragübrigens... die Antwort von "TacticalTedd" 7 Aug @ 8:30pm Yes, you may use this on your forum. Ein netter Mensch
-
BeitragGenau! Ich war seit einer Woche nicht mehr auf der Map-Maker-Group Seite. Wie schon mal geschrieben, "TT" musste schon vor Wochen hier ins Forum um das zip von "Isla.Sabrina" zu holen.
-
BeitragZitat von LuggiP: „Also Krabbe habe ich nicht geschafft, ]“ Da hat sich wohl ein kleiner Fehler beim kopieren eingeschlichen. Versuchs nochmal und es sollte klappen.
-
BeitragZitat von DieAxtimWalde: „Danke für die Mühe, die du dir machst John! Verdient auf jeden Fall einen Danke-Daumen Wegen "TT" im Forum würde ich mich persönlich sogar sehr freuen. Sollte es um die Sprachbarriere gehen, tu ich gerne hin- und her-übersetzen helfen, soll kein Ding sein :thumbup:“ Ok. Ich versuch mal den "TT"-MMM=MAPMAKERMASTER hier ins Forum einzuladen. Zitat von DieAxtimWalde: „ Wirklich gut wäre bei unserem Vorhaben ein unabhängiger Editor.... aber das wohl eher Wunschträumen :D“ K…
-
Beitrag@LuggiP, ich denke, man kann jedes Objekt umwandeln im json File. Nur eines ist sehr umständlich- die Änderungen im Spiel zu überprüfen.
-
BeitragIch habe diese Woche die Grösse/Scale von den Palmen,Ficus etc, auf einer Test-Insel abgeändert. Also, ich habe sie von "1" auf "0.2" geändert, alle drei Daten. Das funktioniert und diese Bäume waren im Spiel auch sehr klein. Aber- die Kokosnüsse auf den Palmen waren noch in der Originalgrösse vorhanden. Voll Gaga. "Gulliver in Liliput" lässt grüssen. Das betätigt mir was Du @DieAxtimWalde geschrieben hast, die Objektdateien sind in verschiedenen Ordern abgelegt. Zum einen das Objekt "Palme" zum…
-
BeitragIch habe grad kurz reingeschaut in den reviedierten Map-Editor der SD Version 0.36 Stable und Exp. Was da Neu ist hat mir sehr gut gefallen Wenn ich mich recht erinnere, waren die Devs erst dann bereit, die Sache mit den Kokosnüssen an den Palmen im Editor zu integrieren, als die Gemeinde, der mittlerweile sehr rar gewordenen Map-Maker, den Trick raus gefunden hatte. So ist es auch jetzt gelaufen. Offensichtlich muss man den Entwickler zeigen - wenn Ihr das nicht macht - machen wir es selbst! Da…