Save Editor and World Mapper
Ein anderer Ansatz über Web und inGame von tiemann auf Steam - von mir übersetzt

Hinweis für Version v0.04+ des Spiels: Die Webseite funktioniert nicht mehr!
Link » per Link (web)
Quelle » Steam (inGame, empfohlen!)
Anwendung » siehe weiter unten unter "Anwendung"
Ursprünglich habe ich dieses Webprogramm geschrieben um Items, die ich durch ein Update verloren hatte, wieder zu bekommen. Somit aber auch interessant für Entwickler/Modder um sich zu teleportieren, Namen der Nodes zu überprüfen oder Einstellungen zu testen. Funktioniert mit Version 0.02 und läuft soweit ohne Probleme. Weiters habe ich auch die Möglichkeit die Werte der Gegenstände zu verändern wenn man diese hinzufügt - das Hinaufseiten von "durabilityPoints" lässt eine Axt länger beständig bleiben.
Game Options (Spieleoptionen):
- Reset Loot (Beuteplätze zurücksetzen: Alle bisher geöffneten Boxen, Kästen, Schränke, Koffer usw sind damit zurückgesetzt und beinhalten neue Gegenstände)
- Make Existing Fires Burn "Forever" (Das Feuer aller bereits gebauten Feuerplätze bekommen den Wert "fuelPoints" auf 9999999 gesetzt und werden entzündet
- Upgrade Existing Fires To Fire Spit (Jedes Lagerfeuer Stufe 1 und 2 wird zu einem Lagerfeuer Stufe 3 - Lagerfeuer mit Spieß - aufgerüstet)
- "Infinite" Fuel For Existing Motors (Alle Motoren im Spiel besitzen den Haltbarkeitswert ("durabilityPoints") von 9999999 )
- Remove Existing Whales (Alle Wale im Spiel werden entfernt. Neue Wale können jedoch durch den Besuch in neuen Ökosystemen wieder spawnen.)
- Remove Existing Sharks (Alle lebenden Haie im Spiel werden entfernt, die "Haitrophäen" verschwinden also nicht. Neue Haie können jedoch durch den Besuch in neuen Ökosystemen wieder spawnen.)
- Change Date/Time (Veränderen von Datum und Uhrzeit)
Player Options (Spieleroptionen):
- Toggle goggles and flippers on/off (Die Taucherbrille und die Flossen können damit im Speicherstand aktiviert oder deaktiviert werden)
- Cure Poison/Sick and Fix Wounds/Broken Bones (Vergiftete Spielfiguren sind gesund, haben auch keine Wunden oder gebrochenen Knochen mehr)
- Adjust Health, Calorie, Fluid, Breath, and Body Temperature (Gesundheit, Hunger, Flüssigkeitsbedarf, Sauerstoffstand und Körpertemperatur anpassen)
- In Kürze: Werte ansehen wieviel man gegessen hat, wie weit man schon gelaufen ist usw
World Mapper (beta):
- Gelb = Insel
- Orange = Fundament
- Magenta, blinkend, mit weissem Rand = die eigene Spielfigur
Man kann sich nun mit einem Doppelklick von Insel zu Insel teleportieren. Achtung: Es kann vorkommen, dann man beim ersten Laden am Meeresboden spawnt oder in einem Stein. Einfach nach oben schwimmen und ducken bringt einen da raus. So genau lässt sich das leider nicht realisieren da die einzelnen Ökosysteme unterschiedlich groß sind und sich auch überlappen. Wenn man zur "Heimatinsel" möchte, geh auf eine Insel, speichere und probiere es von dort nochmal.
Der ganze Code basiert auf Javascript und funktioniert ohne Probleme mit Chrome, Firefox, und IE10+. Nichts muss heruntergeladen werden, nichts hinaufgeladen (passiert alles clientseitig).
Mac OSX Anwender: "Library>Application support>Steam>" ist euer Speicherort, üblicherweise versteckt. Dazu muss auch die Speicherdatei ein nicht verstecktes Attribut besitzen um es in den Editor geladen zu bekommen.
Gebt mir Bescheid was ihr davon hält und wenn ihr Ideen habt. Gegenstände, die nicht gelistet werden, sind Gegenstände, die ich selbst noch nicht gefunden habe.
Anwendung
Spoiler anzeigen
- Mit "Load" (A) den Spielstand (Datei: Save.json, zB in C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Stranded Deep\Stranded_Deep_x64_Data\Data\) wie aus dem Steam-Spieleinstallationsordner wie angegeben laden
- Bei "Inventory" lassen sich die 8 Speicherplätze frei mit allen 4 Slots belegen. Über "Add" (B) kommt man zum Fenster, in dem man die Werte des neu hinzuzufügenden Gegenstandes einstellen und diesen auch direkt auswählen kann. Mit "Add" (C) in diesem Fenster wird der Gegenstand hinzugefügt.
- "Spawn Items" ist nur testweise eingebaut
Viel Spaß mit dem Mod wünsche ich euch!
LG, die Axt

LG, die Axt

Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
•[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
•[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•