"Etwas" größere Gebäude
Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.
Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
-
-
Ist das krass
Ist das erste was mir dazu einfällt und dann sage ich noch "Willkommen im Forum @nebdaar" und "Wow, schön mit dem Swimmingpool"
LG, die AxtVon mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
•[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]• -
-
-
@axt: Danke für den Willkommensgruß!
@all: Freut mich, wenn's Euch gefällt. Nachdem ich eine ganze Zeit lang "survivaled" habe und das Spiel derzeit noch kein tatsächliches Ziel aufweist, hab ich mich "bewaffnet" mit ein paar wenigen Mods auf's Bauen konzentriert. Zum Einsatz kommen jene Mods:- Stranded Deep Save Editor and World Mapper sd.atilton.info/
- SDTweaks Mod v0.02.H1.M9 steamcommunity.com/app/313120/…ons/2/606068060823236956/
- Deepcore Crafting Mod v0.02.H1.M3 steamcommunity.com/app/313120/…ons/2/604941528480268124/
Kurz zu meiner Vorgehensweise: Ich suche zunächst eine passende Insel (World Mapper, damit ich weiß wo ich bin, God-Mode für's schnelle Reisen), also mit einer Landschaft, die mich zu irgendeinem Bauwerk inspiriert. Dann wird losgebaut. Und wie! Am meisten Arbeit machen solche glatten Außenwände wie bei dem großen Turm. Da benötigt es jede Menge Hilfsgerüste, damit man die Wände von außen akurat setzen kann. Und die Gerüste müssen hernach alle wieder weg. "Mit der Axt, immer mit der Axt...". Ihr seht, gebaut wird immer ohne God-Mode.
Der Turm hat eine Grundfläche von 2 x 3 Plattformen. Somit konnte ein Treppenhaus mit jeweils spiegelversetzten L-Profilen eingebaut werden. Er ist also tatsächlich begeh- oder besser besteigbar. Ich wollte eigentlich noch viel höher kommen, aber wie eingangs bereits geschildert, scheint das wohl das "Ende der Fahnenstange" zu sein. Alle meine Bauwerke sind komplett begehbar. Sie sollen schon irgendwie nutzbar sein, heh. Ganz oben - alle Gerüste immer ohne Geländer - war mir ständig ganz schwindelig von der Höhe, jetzt echt. Kaum zu glauben, wie so ein Spiel auf einen wirken kann...
Ah äh, ich hab gerade erst gesehen, dass es einen eigenen Forumsteil für Gebäude gibt. Mein Beitrag kann gern dahin verschoben werden, wenn er hier stören sollte. Ich will Euch das Forum nicht durcheinander bringen
LG neb
- Stranded Deep Save Editor and World Mapper sd.atilton.info/
-
Weiter gebaut...
Ein Fort wie zur alten Westernzeit... oder so ähnlich
Mit rundumlaufendem Wehrgang, Outhouse, Holzstapeln, Hütten und - logisch - Lagerfeuer. Gibt sogar einen Gemüsegarten, heh
Noch ein Test, wie runde Strukturen gebaut werden könnten. War etwas tricky, einen anständigen Aufgang einzubauen, da der Turm einen großen Fels umfasst. So ca. 3 Stockwerke hoch.
-
Sogar ein Silo hast du nun
Western trifft es übrigens gut, bekomme nämlich den Eindruck eines Reitstalls
Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
-
-
Die Mods sind oben verlinkt. Sowohl SDTweaks (mit Alt kein "Snapping" bei Foundations) als auch Deepcore Crafting (fast nichts mehr braucht Ressourcen) sind erforderlich, um solche Bauwerke erstellen zu können. Die Bauteile sind trotzdem nicht völlig einschränkungsfrei platzierbar, da muss man oft ordentlich tricksen, damit man nicht das halbe Gebäude abreißen muss, nur um eine falsch platzierte Foundation wieder weg zu bekommen.
Mein save ist aktuell 17.6 MB groß. Wer die Gebäude mal live besuchen will... -
Ich hab mal flott eine kleine Webseite zusammengebastelt, die alle meine bisherigen Bauwerke zeigt. Wünsche viel Spaß!
wiesodenn.jimdo.com/ -
Als ob man bei einem pazifischen Immobilienhändler auf die Webseite sehen würde
Aussergewöhnlich gut gefällt mir der Whale Watch Garden
Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
Ich frage mich ob man nun direkt auf Wasser bauen kann bzw wie du das gemacht hast, mit der Whalewatchingstation.
Anders:
Das Fort finde ich am impressionistischsten.
Es zeigt viel Aufwand und ist vermutlich jenes mit dem meisten Aufwand und dennoch niedrigster Komplexität.
Der Turm... naja, liegt am Spiel dass der nicht hübsch ist.
Das BeachHouse gefällt mir auch noch gut, da fehlen aber irgendwie die Stützen, nicht wahr? -
-
-
-
-
-
-
-
Benutzer online 8
8 Besucher
-