
TierMod v0.04.CC
(30. Juli 2015)
Dank an tierman der einen netten Mod mit vielen Funktionen zur Verfügung stellt - von mir übersetzt

Download » Siehe unten!
Quelle » Steam
Anwendung » siehe weiter unten unter "Mod installieren & deinstallieren"
Mit diesem Mod bekommt man eine Echtzeit-Karte im Spiel und zeigt auch die Richtung, in die man blickt, an. Der Kompass wird somt überflüssig.
Details:
- Gelb = Insel (verblasste Punkte sind unbesuchte Inseln, verblasste Ränder sind Insel unter Wasser)
- Orange = Umbenannte Inseln, die "Home" im Namen beinhalten
- Grün = Schiffswrack
- Blau = Flugzeugwrack
- Weiss = Meeresfort
Eingabemöglichkeiten:
- Linke Shift-Taste + M = Minikarte anzeigen/ausblenden
- Doppelklick auf Insel = Insel umbenennen
- Mausrad = In Vollbildkarte rein-/rauszoomen
- Rechtsklick auf besuchte Insel = Sofortig auf diese Insel springen
- Ziehen mit linker Maustaste = Auf der Karte bewegen
- Taste M = Vollbildkarte dargestellen
Weitere Features:
- Die Standard Dev-Console wird ersetzt
- Taste \ = Mini-Konsole zu öffnen
- Linke Shift-Taste + \ = Öffnen der vollen Konsole
- Unverwundbarkeit, Wetterkontrolle und vieles mehr
- Spawnmenü
- Platz im Inventar (4-32 Stück) kann mit Regler in Optionen angepasst werden (Optionen lassen sich nur ausserhalb einer Spielesitzung ändern!)
Konsolenbefehle (übernommen aus Gabens Mod):
- Gravity (Anziehungskraft)
- gravity.low
- gravity.verylow
- gravity.normal
- weather.start <x> (Wetter beinflussen, mit "weather.stop" beenden)
- 0 = starker Regen
- 1 = leichter Regen
- 2 = Nebel
- player.invincible für Unverwundbarkeit
- player.eat um ohne zu Essen die Hungerwerte wieder aufzufüllen
- player.drink um ohne zu Trinken die Flüssigkeitswerte wieder aufzufüllen
- player.vomit um sich grundlos zu übergeben
- player.effects um den Zustand der Spielfigur angezeigt zu bekommen
- player.cleareffects um jegliche negativen Zustände der Spielfigur auf Normalwerte zurückzusetzen
- spawn.list um alle zu spawnenden Gegenstände und Objekte aufzulisten
- spawn.find um Gegenstände oder Objekte gelistet zu bekommen, die man angibt. Zum Beispiel "spawn.find shark"
- spawn <Gegenstand> <Anzahl> um einen bestimmten Gegenstand mit einer gewissen Anzahl (die ohne Angabe immer 1 ist) zu spawnen
- time.scale <x> um die Zeit im Spiel zu verändern. Der Wert 20 entspricht dem Normalwert, also 1 Spielminute = 3 Echtzeitsekunden. "time.scale 1" eingeben um den normalen Zeitwert wieder einzustellen
Spawnmenü:
- F10 = Öffnen des Menüs
- Linke Maustaste auf Objekt = spawnen
- Rechte Maustaste auf Objekt = Quickspawn-Gegenstand definieren
- Taste ] drücken oder gedrückt halten = Quickspawn-Gegenstand spawnen
- Mit dem Spawnen vorsichtig sein und genügend Platz einräumen!
Mod installieren & deinstallieren
Spoiler anzeigen Installation:
Die in der ZIP Datei enthaltenen Dateien alle in das Spiele-Installationsverzeichnis kopieren (zB C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Stranded Deep\Stranded_Deep_x64_Data\) und bei Abfrage zum Überschreiben bestätigen.
Deinstallation:
Über Steam selbst, folgt man in der Bibliothek bis zu "Spieledateien auf Fehler prüfen", wie im Beispiel mit The Forest gut zu erkennen ist:
forum.stranded-games.net/index…9573f7b863ccd4a39c7bc53a0
TierModExp-0.04.CC-SD0.04h2.zip nur für stabile Version
sd.tiermann.net/mod/TierModExp-0.04.CC-SD0.04h2.zip
Viel Spaß mit dem Mod wünsche ich euch!
LG, die Axt

LG, die Axt

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