Stranded Deep Deutsche Patchnotes EXP 0.05.E6

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Stranded Deep Deutsche Patchnotes EXP 0.05.E6



    Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes für die experimentelle Version - direkt für euch :)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi Leute,

    wir haben soeben ein großes Update für den experimentellen Entwicklungszweig veröffentlich. Mit der neue Verion 0.05.E6 stellen wir viele neue Bau-Inhalte, ein besser funktionierendes Craftingmenü und vieles mehr vor!

    In diesem Update sind tonnenweise neue Inhalte für das Bausystem vorhanden da es nun einen Punkt der Stabilität erreicht hat, dass es uns sorgenfrei möglich ist weitere Inhalte zur Verfügung zu stellen. Es gibt 7 neue Gebäudeabschnitte zum Herumprobieren und zahlreiche Kleinteile, aus denen man diese bauen kann. Wie in bisherigen EXP-Versionen sind die benötigten Resourcen dafür aus Gründen von Testzwecken sehr niedrig gehalten. Bitte nicht vergessen, dass das Bausystem noch nicht zu 100% vollständig ist und einige wichtige Funktionen wie Kolissionsabfrage noch fehlen - also aufpassen wo man etwas baut. Die Dächer auf Wänden Kombination ist zur Zeit noch temporär und wird innerhalb nächster Zeit in ihre eigenen dynamischen Mechaniken aufgeteilt.

    Das Craftingmenü wurde auch weiterentwickelt und ist nun funktioneller, weiters werden mögliche Kombinationen und die dazugehörigen Materialien in Kategorien angezeigt. Die derzeitigen Symbole und Vorschaugrafiken sind momentan alle noch ein übergangsweiser Platzhalter bis wir mit Besserem aufwarten können. Da wir nun das neue Craftingmenü vorgestellt haben, werden wir in kommenden Versionen auch eine Art Quick Craft Menü ausarbeiten, das am alten Craftingsystem angelehnt ist. So können wir das beste von beiden Möglichkeiten herausholen: Quick Craft über ein Popupmenü wenn man es schnell benötigt oder das ganze Menü für intensive Bauplanungen.

    Zusätzlich haben wir in dieser Version den Vollbildmodus unter Windows zu einem dedizierten Vollbildmodus umgewandelt. Gebt uns Bescheid wenn Probleme auftreten, es sollte zumindest aber Leistungsprobleme bei Spielern mit SLI/Crossfire optimieren.

    Läuft alles gut mit dieser experimentellen Ausgabe, werden wir das ganze etwas verfeinern und hoffentlich in den stabilen Entwicklungszweig in ein oder zwei Wochen einfließen lassen :)

    Viel Spaß!

    Bleibt am Leben!
    :: Beam Team


    Fehlerbehebungen
    • Falsche Höhengrenzen bei Fischen im neuen Meer behoben
    • Fehler mit Fischen, die dem Anforderungscode nicht nachkamen, so dass nur wenige auftauchten, behoben
    • Fehler mit Gebäuden, die neue Instanzen ihrer Objekte verursachten, behoben
    • Feuer, das sich nicht an das Gelände anpasst sobald es gebaut wurde, behoben
    • Fehler mit schwach spawnenden Kartoffelpflanzen und Schiffswracks behoben
    • Fehler mit gehaltenem Gegenstand beim Bestätigen einer Craftingkombination behoben
    • Map Editor: Instanzen von Gegenständen aus der Sammelberechnung unter dem Gelände waren sichtbar
    • Map Editor: Unterwassernebel schaltet nun korrekt ab wenn die Meeressichtweite geändert wird

    Änderungen
    • Leistung für SLI/Crossfire Systeme verbessert
    • Visuelle Verbesserungen für ferne Inseln (nach wir vor ein starkes Stück Arbeit)
    • Öffnen und Schließen des Craftingmenüs durch Drücken der Taste verbessert
    • Sichtbarkeit des Menüpfeils verbessert
    • Schattenintensität für mehr Kontrakt erhöht

    Entwicklernotizen
    • Neuer Objektmanager mit dieser Version
    • Neue Manager für Craftingkombinationen mit dieser Version
    • Neue Manager für Symbole und Sprite-Grafiken mit dieser Version

    Neu dabei
    • Besseres Craftingmenü!
      • Das Craftingmenü wurde auch weiterentwickelt und ist nun funktioneller, weiters werden mögliche Kombinationen und die dazugehörigen Materialien in Kategorien angezeigt. Die Scrollleiste ist übergangsweise wie auch die Symbole und Vorschaugrafiken.
    • Neuer Bauabschnitt: Angeströmtes Holz!
      • Fundament aus angeströmtem Holz eingebaut
      • Boden aus angeströmtem Holz eingebaut
      • Platten aus angeströmtem Holz eingebaut
      • Plattenkappen aus angeströmtem Holz eingebaut
    • Neuer Bauabschnitt: Holz!
      • Fundament aus Holz eingebaut
      • Boden aus Holz eingebaut
      • Platten aus Holz eingebaut
      • Plattenkappen aus Holz eingebaut
    • Neuer Bauabschnitt: Bretter!
      • Fundament aus Brettern eingebaut
      • Boden aus Brettern eingebaut
      • Platten aus Brettern eingebaut
      • Plattenkappen aus Brettern eingebaut
    • Neuer Bauabschnitt: Stahl!
      • Fundament aus Stahl eingebaut
      • Boden aus Stahl eingebaut
      • Platten aus Stahl eingebaut
      • Plattenkappen aus Stahl eingebaut
    • Neuer Bauabschnitt: Wellblech!
      • Fundament aus Wellblech eingebaut
      • Boden aus Wellblech eingebaut
      • Platten aus Wellblech eingebaut
      • Plattenkappen aus Wellblech eingebaut
    • Neuer Bauabschnitt: Stoff/Plane!
      • Stoffplanen aus Stoff/Planen eingebaut
      • Stoffplanenkappen aus Stoff/Planen eingebaut
    • Neuer Bauabschnitt: Container!
      • Versandcontainer eingebaut
    • Neue Bergungsteile eingebaut: Versandcontainer!
    • Neue Bergungsteile eingebaut: Stahlstücke!
    • Neue Bergungsteile eingebaut: Wellpappenstücke!
    • Neue Bergungsteile eingebaut: Bretterstücke!
    • Map Editor: Tastenkürzel und -belegung für Kamerabewegung eingebaut
    • Map Editor: Tastenkürzel und -belegung für Positionierung eingebaut
    • Map Editor: Tastenkürzel und -belegung für Drehung eingebaut
    • Map Editor: Tastenkürzel und -belegung für Fokusierung eingebaut
    • Map Editor: Tastenkürzel und -belegung zum Vervielfältigen von Objekten eingebaut
    • Map Editor: Tastenkürzel und -belegung zum Löschen von Objekten eingebaut

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: steamcommunity
    Patchgröße: 271,7 MB
    Fehler meinerseits vorbehalten, Version 1



    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    Nachdem ich mir den neuen EXP Patch angesehen habe, bin ich recht angetan, aber auch gut unbeeindruckt. Der vermeintliche dedizierte Vollbildmodus lässt kein Umschalten zum Browser oder ähnliches zu ohne, dass das Spiel weiterhin aktiv, aber als "Keine Rückmeldung" und somit nicht mehr benutzbar verbleibt. Selbiges wenn man im Pausemenü die Konsole benutzt.

    Was das "testweise wenig Resourcen zum Bauen benötigt" in dieser Version sein soll, frage ich mich darüber hinaus, denn überall wird der volle Wert verlangt. Eventuell nicht für reine Gebäude, aber Bett usw kostet alles voll Resourcen. So macht Testen null Spaß, speziell dann wenn sich auf der Hauptinsel genau eine Yukkapflanze befindet und auf den umliegenden 3 genauso nur eine weitere.

    Hier mal die Neuigkeiten meinerseits heute in Bilderform:











    Hier bin ich mir nicht ganz sicher ob es auch wirklich dieses neue Holz ist denn das hier gezeigte gibt es schon seit 2 EXP Versionen. Ein anderes als das konnte ich in keinster Weise auffinden. Zerlegt man diesen Haufen (driftwood pile), bekommt man die einzelnen Stammstücke (trunks), die sich dann in Holzstöcke weiter zerlegen lassen. Ich weiss auch nicht woher, aber wie es scheint ist es ausreichend Bretter aufzunehmen, denn später im Craftingmenü hat man dann automatisch die Auswahl für Bauten mit angeströmtem Holz.

    •••


    Vorsicht beim Container! Schlägt man einmal drauf, erscheint der Hinweis, dass es sich um ein Panel handelt. Man kann es also wie jede Wand und sonstige Objekte benutzen - wenn man es nur herausbekommen würde. Das funktioniert nur wenn man im Container drin ist und von innen heraus mit der rechten Maustaste versucht ein Panel herauszunehmen. Damit eine Wand ganz verschwindet muss man nur 2x draufschlagen, dann ist es für immer weg ^^

    ••• •••


    •••

    •••



    Wellblech und Holzbretter liegen oft rum, Planen weniger großzügig verstreut, Stahl ungefähr so wie Planen.
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•