Stranded Deep Deutsche Patchnotes 0.14

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Stranded Deep Deutsche Patchnotes 0.14



    Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes - direkt für euch :)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi Leute,

    die neueste stabile Version 0.14 wurde soeben veröffentlicht!

    In diesem Update stellen wir die neuen Feuerbe- bzw. erleuchtungs- und Häutungs-Systeme vor! Der Process der beleuchteten Feuer und essbares Fleisch durch erlegte Tiere zu bekommen teilt sich in zwei Mechaniken auf: Um ein Feuer zu erstellen, benötigt man erst mal Holz als Zündholz. Hat man dieses ausgerüstet, kann es an einer Feuerstelle verwendet werden um einen einfachen Handdrill zum Anzünden zu bauen. Nach einigen Versuchen wird man dann sein Feuer entzündet haben.

    Essbares Fleisch bekommt man von Tieren, die gehäutet wurden. Dazu wird ein Messer benötigt und muss ausgerüstet sein um dann mit toten Tieren zu interagieren. Unterschiedliche Tiere geben unterschiedliche Grösseen und Mengen an Fleisch aus, wozu nun alle Tiere mit dem neuen System verbunden sind: Fische, Krabben Vögel, Wildschweine, Schlagen, usw. Diese neuen Systeme sind auch fest mit den Spielfigurenwerten für Kommendes verbunden und werden Dinge wie Erfolgswerte und Verfügbarkeit beeinflussen.

    Die Paddel-Animation ist mit diesem Update auch zurück. Und wie zuvor erwähnt, ist das Paddel kein einzigartiges Objekt mehr, das man mit sich herum trägt, sondern nun ein Teil des Lebensbootes. Sobald man das Boot besteigt, nimmt man auch das Paddel in die Hand.

    Auch ist das Wetter zurück. Aktuell gibt es noch keine Neuigkeiten zum Wetter, aber es ist zumindest mal wieder vorhanden und funktionstüchtig, was soweit schon mal mit der Wassersituation helfen sollte!

    Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass dieses Update etwas kleiner ist da wir aus persönlichen Gründen um uns zu erholen eine Auszeit von einer Woche genommen haben. Wir arbeiten aber an einer neuen Roadmap wozu wir auch weiterhin informieren werden!

    Viel Spaß! :)

    Bleibt am Leben!
    :: Beam Team


    Fehlerbehebungen
    • Helles, weisses hereinknallendes Bild bei gewissen Kamerawinkeln behoben
    • Gegenstände, die unter manchen Umständen nicht aufhören, markiert zu sein, behoben
    • Einzelne Kokosnuss, die nach Fällen einer Palme, verbleibt, behoben
    • Möglichkeit, mehrere Tiere am Speer aufzuspießen, behoben

    Änderungen
    • Unterstützung für gegenstands-spezifische Interaktionsmöglichkeiten, zB Messer zur Häutung, Feuererleuchtungsmaterial, usw eingebaut
    • Paddel-Animation zurückgeführt
    • Wetter zurückgeführt
    • Grassploppen reduziert
    • Taschenlampe wieder zu Gegenstandsart, die ausgerüstet werden muss, geändert
    • Wassersammler (Water Collector) und Wasseraufbereitungsanlage (Water Still) zu Wasserfilter und Solaranlage umbenannt​

    Neu dabei
    • Neues Häutungssystem eingebaut!
      • Um ein Tier zu häuten muss ein Messer ausgerüstet sein, welches dann am toten Tier benutzt wird. Zukünftig wird Häuten mit den Fähigkeiten verbunden sein. Hat man die Fähigkeit erarbeitet, wird man Erfolg haben und Fleisch oder andere Gegenstände erhalten. Hat man die Fähigkeiten nicht, schlägt der Versuch fehl. Wiederholte Versuche sorgen dafür, dass das Tier zerstört wird und nichts mehr zurücklässt. Die Fähigkeit grössere Tiere zu häuten schaltet sich frei wenn die Fähigkeiten sich weiterentwickeln.
    • Neues Feuer-Erleuchtungsssystem eingebaut!
      • Feuerstellen benötigen nun etwas Arbeit um entzündet zu werden. Zuerst stellt man Zündholz her und hat man dieses ausgerüstet, kann damit eine Feuerstelle erstellt werden. Um ein Feuer zu entzünden, benötigt es einige Anläufe, deren Fehlversuche später im Spiel zu den Entzündungsfähigkeiten beitragen. Durch wiederholtes Benutzen des Handdrills ohne Fehler entzündet sich dann das Feuer. Gelöscht kann eine Feuerstelle werden indem man mit ihr interagiert ohne Gegenstände in der Hand zu haben.
    • Neuer Fleisch-Gegenstand eingebaut!
    • Neuer Crafting-Gegenstand eingebaut: Zündholz!
    • Neue Ragdoll-Animation für Schlagen eingebaut!

    Entwicklernotizen
    • Das Startprogramm wurde zwecks besserer Kompatbilität zum .net Framework auf Version 2.0 aktualisiert


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: steamcommunity
    Patchgröße: 69,9 MB
    Fehler meinerseits vorbehalten, Version 1



    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•

    DieAxtimWalde schrieb:

    Um ein Feuer zu erstellen, benötigt man erst mal Holz als Zündholz. Hat man dieses ausgerüstet, kann es an einer Feuerstelle verwendet werden um einen einfachen Handdrill zum Anzünden zu bauen. Nach einigen Versuchen wird man dann sein Feuer entzündet haben.


    Gut gelungenes Update :thumbsup:
    (wenn man mal davon absieht, das beim laden einer neuen Insel das Raft davonflog, und der Avatar wie Jesus über dem Wasser schwebte und sich keinen Meter mehr bewegen konnte.
    Aber dieses Problem wurde , der Steam-Community sei es gedankt, blitzfix behoben. Ich habe zwar noch nicht getestet, aber kommt noch.)


    Ich bin eigentlich mehr mit dem Map-Editor beschäftigt, als mit dem Spiel selbst. Die spielen-Funktion nutze ich nur um zu testen, ob meine bekloppten Inseln auch funktionieren.
    Beim vorletzten Update war mir das Gameplay noch zu unfertig, um es zu prüfen. Da hat mich vor allem genervt, das im Map-Editor der Show/Hide Butten für den Ozean wieder deaktiviert war.
    Dieser Button funktioniert jetzt wieder :thumbsup:

    Nach diesem Update hat es mich aber doch gereizt, mal zu versuchen was da so alles Neu ist.
    Jetzt ist einiges verbessert worden, das es sich lohnt zu probieren. Das überleben auf der ersten Insel nach dem Crash, scheint ganz angenehm zu funktionieren.

    Als erstes bin ich furchtbar erschrocken, als mich die :evil: Schlange beim herumrennen und sammeln gebissen hat. Ich habe das Drecksbiest doch tatsächlich überhört.
    Ganz gut gemacht, wer über die Insel rennt und nicht hört und schaut wird gebissen :thumbsup: Zum Glück stirbt man nicht deswegen.
    Die arme Sau wollte ich eigentlich verschonen. Ich habe mir überlegt, ob man die nicht in einen gecrafteten Käfig treiben kann?
    Das schien mir aber für den Moment doch zu Zeitaufwändig, also hab ich sie gejagt. Mit dem Speer!
    Der Bogen und Pfeile braucht einfach mehr Zeit um Ressourcen zu sammeln. Ressourcen mit den Neuen Jungen Palmen sind jetzt zwar genug da. Diese Zeit wollte ich mir nicht nehmen.
    Das Zielsystem funktioniert ganz gut, - mein erster Speer steckte in der armen Sau- und sie rannte weg. Ich hinterher. Da erwischt mich die Dreckschlange noch einmal :S
    Jetzt musste ich mich entscheiden: Töte ich jetzt zuerst die Schlange oder die arme Sau?
    Es war die Sau die mir als erstes wieder über den Weg lief. Nach dem zweiten Speer war sie tot.
    Zum schlachten der Sau braucht es ein aktiviertes Messer in der Hand. Der Avatar spricht sogar dabei <X
    Das BBC funktioniert auch perfekt. Ok, ich hab den ersten Brocken roh gegessen und der Grüne Screen kam sogleich :(
    Danach sah ich die Schlange, zusammengerollt ein paar Meter entfernt. Ein Speer hat gereicht und das Vieh war tot.
    Gehäutet <X und gegrillt :D
    Danach kam der Regen wieder :thumbsup: Schön, das Wetter ist wieder eingebaut.

    Soweit so gut.
    Was ich hier eigentlich erwähnen wollte (deshalb das Zitat) folgt zum Schluss.

    Das Ding mit dem Feuermachen ;)
    Die Idee finde ich gut, aber die Animation ist etwas missglückt :thumbdown:
    Zum Glück macht der Avatar diese Bewegungen mit einem kleinen Hölzchen und nicht mit einem WoodStick ;)
    Mein Pfarrer halt mir mal gesagt, wenn ich sowas mache werde ich blind ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „John Silver“ ()