In dieser Kategorie können Interessierte, Fragen stellen zum Spiel, zu NIGHTBOX, und vieles mehr.
Nach dem 07. Dezember, da erscheint ein neues Update, wird die 2-Mann-Army, wie sich die Beiden scherzhaft nennen,
auf Eure Fragen in einem Interview antworten. Da möchte ich wenn möglich @DieAxtimWalde hinzugewinnen,
denn es soll ja eine gemeinsame Sache in der Community werden.
Ein paar Fragen konnte ich vorab schon mal nicht lassen und habe den Game Designer "Daniel" gefragt:
F: Warum ein Survival Spiel?
Daniel:
Wir spielen selbst gerne Survival, vor allem ist das interessante an Survival Games,
dass sie eben sehr verschiedene Spielaspekte miteinander verbinden.
im Prinzip ist bei einem komplexen Survival Game für fast jeden Spieler was dabei...
Exploration, Crafting und bauen, Strategie, Management, je nach Spiel auch Kämpfe...
Daniel weiter:
Prinzipiell kann man sich in Survival Games einfach Super ausleben wir haben selbst etliche Games gespielt,
ark, conan, dons't starve, subnautica... wie sie alle heißen.
F: Warum Bermuda?
Daniel:
Erstmal... für ein Survival Game braucht man grundsätzlich eine unwirtliche bzw. dem Spieler erstmal feindlich gesinnte Umgebung.
Daniel weiter: Wie eben erwähnt sollte diese aber dennoch zur Erkundung einladen und den Spielern neue Dinge zeigen,
die sie noch nicht kennen... Daher sind wir zum "Open Sea Setting" gekommen.
Weiter...
Wir wollten gerne ein Survival Game mit einem Setting, das nicht komplett abstrakt und erfunden ist,
sondern schon von sich aus eine Geschichte und Atmosphäre mit sich bringt
um einfach von vorn herein eine Grundspannung zu erzeugen.
Und da bietet sich Bermuda mit all den Mythen und dem Aberglauben perfekt an.
Weitere Fragen könnt ihr anschließend stellen, die die Beiden gerne beantworten.
Sind auch sehr sympatisch, das kann ich wirklich sagen.
Nach dem 07. Dezember, da erscheint ein neues Update, wird die 2-Mann-Army, wie sich die Beiden scherzhaft nennen,
auf Eure Fragen in einem Interview antworten. Da möchte ich wenn möglich @DieAxtimWalde hinzugewinnen,
denn es soll ja eine gemeinsame Sache in der Community werden.
Ein paar Fragen konnte ich vorab schon mal nicht lassen und habe den Game Designer "Daniel" gefragt:
F: Warum ein Survival Spiel?
Daniel:
Wir spielen selbst gerne Survival, vor allem ist das interessante an Survival Games,
dass sie eben sehr verschiedene Spielaspekte miteinander verbinden.
im Prinzip ist bei einem komplexen Survival Game für fast jeden Spieler was dabei...
Exploration, Crafting und bauen, Strategie, Management, je nach Spiel auch Kämpfe...
Daniel weiter:
Prinzipiell kann man sich in Survival Games einfach Super ausleben wir haben selbst etliche Games gespielt,
ark, conan, dons't starve, subnautica... wie sie alle heißen.
F: Warum Bermuda?
Daniel:
Erstmal... für ein Survival Game braucht man grundsätzlich eine unwirtliche bzw. dem Spieler erstmal feindlich gesinnte Umgebung.
Daniel weiter: Wie eben erwähnt sollte diese aber dennoch zur Erkundung einladen und den Spielern neue Dinge zeigen,
die sie noch nicht kennen... Daher sind wir zum "Open Sea Setting" gekommen.
Weiter...
Wir wollten gerne ein Survival Game mit einem Setting, das nicht komplett abstrakt und erfunden ist,
sondern schon von sich aus eine Geschichte und Atmosphäre mit sich bringt
um einfach von vorn herein eine Grundspannung zu erzeugen.
Und da bietet sich Bermuda mit all den Mythen und dem Aberglauben perfekt an.
Weitere Fragen könnt ihr anschließend stellen, die die Beiden gerne beantworten.
Sind auch sehr sympatisch, das kann ich wirklich sagen.

@LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" 

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