Stranded Deep Deutsche Patchnotes EXP 0.40.01

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    Stranded Deep Deutsche Patchnotes EXP 0.40.01



    Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes für die experimentelle Version - direkt für euch :)

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    Hi Leute,

    die neue experimentelle Version 0.40.01 wurde soeben veröffentlicht!

    das neue 0.40.1 Update ist nun bereits einige Tage im experimentellen Entwicklungszweig verfügbar. Neu darin ist eine Angel mit Schwimmer, ein gänzlich neues Fisch-System, ein überarbeitetes Überlebensboot, die Rückkehr des Paddels und mehr!

    In diesem Update gibt es das neue Angel- und Fischsystem! Es ist nun möglich eine Angel herzustellen, mit der ihr Fische fangen könnt! Angeln ist eine absolut neue Spielemechanik, über jene man in einem Fischschwarm gemütlich auf Anbiss an der Angel warten kann um die Beute dann einzuholen! Um die Angel einsetzen zu können, wird der Schwimmer benötigt, so wie ein Bogen Pfeile benötigt.

    Das Fisch-System wurde auch komplett überarbeitet und ist nun effizienter. Es gibt zur Zeit nur einen Typ Fisch für anfängliche Tests mit der neuen Fisch-Mechanik. Diese Fische besitzen einfache künstliche Intelligenz und könnten unerwartetes Verhalten zeigen. Das Fisch-System wurde überarbeitet um grosse Fischschwärme aus dem nächsten Update zu unterstützen. Fischen mit dem Speer ist nicht möglich.

    Euren Fahruntersatz haben wir in diesem Update richtig aufgepimpt. Uns kam zu Ohren ihr mögt Paddel, also haben wir das Paddel wieder zurückgebracht und kann am Rettungsboot auch fest angebracht werden damit ihr es nicht verliert. Im Überlebensboot gibt es auch eine Aufbewahrungsmöglichkeit, die mit Basisausstattung zu Spielstart kommt. Das macht es für uns einfacher das Spiel ausgewogen zu halten, da es gleichzeitig auch nicht zu schwierig bei Spieleeinstieg ist. Es gibt auch einen Anker für das Rettungsboot um es zu fixieren.

    Segel wurden nun in einzelne Segel- und Ruder-Komponenten aufgeteilt. Segel sorgen für Vorwärtsantrieb, Ruder für die Lenkrichtung. Sobald ein Segel hochgezogen wird, bewegt sich auch das Floß. Im nächsten Update kommt ein neues Wind- und Ozeansystem - wir konnten es bisher nur nicht vor Weihnachten/Neujahr fertiggestellt bekommen. Es bringt realistischeres Segeln mittels verschiedener Windtechniken usw. Sobald die Meeresströmungen implementiert sind, nutzt sich der Anker auch besser. Aktuell empfehlen wir jedoch nicht mehr als 1 Segel gleichzeitig hochgezogen zu haben.

    Der Verzehr von gleichen Nahrungsmitteln innerhalb eines kurzen Zeitraums kann für Durchfall sorgen. Kokosnüsse und Kartoffel sind momentan die einzigen Nahrungsmittel, die Durchfall verursachen können. Wieviel man davon in welchen Zeitraum essen kann, müsst ihr selbst rausfinden. Durchfall und Erbrechen zieht sofort einen Punkt beim Flüssigkeitswert ab. Hat man Durchfall, wird der Flüssigkeitsbalken innerhalb einer InGame-Stunde geleert sein, was dann zu Dehydriertheit führt. Es ist also wichtig Flüssigkeitswerte im Auge zu behalten!

    Andere Neuigkeiten sind, dass wir uns mit den Jungs von OnlySound zusammengetan haben um packendere und bessere Soundeffekte zu produzieren, um sie im Spiel bald vorstellen zu können. Wir haben noch ein paar aufregende Kollaborationen, über welche wir euch in diesem Jahr informiert halten werden!

    Anmerkung: Wir haben einigen Unfug bezüglich Eingabemöglichkeiten behoben. Bitte setzt eure Tastenbelegungen zurück bevor ihr Änderungen vornehmt, da sonst wieder die fehlerhaften Belegungen übernommen werden.

    Anmerkung: An alle, die die frühe 0.40.00 erhalten haben: Wir haben den neuen brutalen Modus entfernt, in welchem es nicht möglich war Baumstämme und Palmenblätter zu spalten ;)

    Bleibt am Leben!
    :: Beam Team

    Fehlerbehebungen
    • Möglichkeit während Durchfall oder Erbrechen essen zu können behoben
    • Szenario, in dem Eingaben aufgrund eines Fehlers beim Erbrechen ignoriert werden, behoben
    • Anzeigeboxen, die nach Schliessen des Craftingmenüs bestehen bleiben, behoben
    • Offen bleibende Aufbewahrungselemente beim Umschalten auf Inventar behoben
    • Öffnendes Inventar beim Schliessen von Aufbewahrungselementen, wenn "Toggle Radial Menus"-Option aktiviert ist, behoben
    • Modifikationstasten konnten nicht neu-zugewiesen werden (Shift rechts, Strg rechts, etc)
    • Entfernte Tastenbelegungen, die wieder dem ersten Controller-Element zugewiesen werden, behoben
    • Eingabe, die bei Änderungsabbruch nicht wieder auf Standardwert zurückspringt, behoben
    • Eingabeoptionsmenü, das beim ersten Auswählen schmutzig gesetzt wird, behoben
    • Fehler während Zuweisungs-Timeout behoben
    • In einigen Fällen möglicherweise schwebende Fische über dem Meeresspiegel behoben
    • Unterwasser-Audio nach Tod behoben
    • Nicht rückwärts fahrender Bootmotor behoben
    • Nicht kriechende Spielfigur bei Benutzung des Bootmotors behoben
    • Falsche Anzeige am Kompass des Gyrocopters behoben
    • Gyrokopter, der nicht abschaltet, behoben
    • Schnappende Sicht beim Benutzen von Fahrzeugen behoben
    • Pipi- und Kartoffel-Gartenplfanzen, die nicht aufgenommen werden können, behoben
    • Anzeigename der Pipipflanze nach Anbau behoben
    • Schwebende Gartenpflanzen behoben
    • Atemschub-Medizinpaket ohne Wirkung behoben

    Änderungen
    • Das Paddel ist zurück
    • Unterstützung für mehrere Spieler, die Fahrzeuge bedienen, eingebaut
    • Einzigartige Aktionsbeschreibung bei Interaktion mit Gegenständen eingebaut, zB Halten zum Nachfüllen, Öffnen, etc
    • Objektanordnung beim Spalten von zu spaltenden Objekten eingebaut
    • Halbe Kokosnuss in Kokosnuss-Nahrung umbenannt
    • Kokosnus in Kokosnuss-Drink umbenannt
    • Die grüne Kokosnuss erfordert nun Schläge um sie nochmalig zu "öffnen"
    • Kokosnuss teilt sich nun in Kokosnuss-Nahrung auf wenn sie getroffen oder hart geworfen wird
    • Kokosnüsse können Durchfall verursachen
    • Kartoffel können Durchfall verursachen, ausser sie sind gekocht
    • Palmenköpfe werfen 5 Palmenblätter statt 4 ab
    • Lautstärke des Bootmotors und Gyrokopters angepasst
    • Modell der Räucherkammer aktualisiert
    • Segelmechanik geändert so dass ab nun Segel und Ruder benötigt werden
    • Speeranimationen geändert
    • Modell der Gartenstöcke geändert​

    Neu dabei
    • Neuer Craftinggegenstand: Angel und Schwimmer
    • Neue Fisch-Mechanik eingebaut!
    • Neues Fisch-System eingebaut!
      • Bessere Qualität, effizientere Fischanimationen
    • Neuer Statuseffekt: Durchfall!
    • Neues Modell für das Rettungsboot
    • Anker für das Rettungsboot eingebaut!
      • Verringert Bewegung durch Wasserströme
    • Neue Aufbewahrungsmöglichkeit im Rettungsboot eingebaut!
    • Neuen Stauraum für Paddel im Rettungsboot eingebaut!
    • Realistischeres Paddeln eingebaut
      • Die Spielfigur sitzt nun weiter vorne und verhält sich beim Steuern wie im echten Leben. Vorwärtsbewegung bleibt wie bisher, zur Drehung muss aber links und rechts gepaddelt werden.
    • Neuer Craftinggegenstand: Floßruder!
    • Neues Segelmodell eingebaut
    • Verpflegungsdose ls Nahrungsgegenstand eingebaut

    Entwicklernotizen
    • Viel bessere Qualität beim Dither Fading eingebaut
    • Spaltbare Objekte optimiert
    • Eingabemöglichkeiten und Physik von Fahrzeugen, die nicht bedient werden, optimiert

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    Quelle: steamcommunity
    Patchgröße: -,- MB
    Fehler meinerseits vorbehalten, Version 1



    LG, die Axt :)
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