Patch-Notes für 44.00 und Aussichten

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

      Patch-Notes für 44.00 und Aussichten

      Hallo liebe Mitstreiter und total gestrandeten,

      In dem neuen Patch 44.00 wurde ja einiges hinzugefügt.
      was aber nicht beredet werden muss, sondern es ergibt sich ganz einfach aus dem Spiel heraus.
      Was aber vielleicht wichtig ist:

      1) Water Still Collector
      Dieser kann nur 4 Schluck Wasser generieren und benötigt für jeden Schluck Wasser den er aufbereitet einen Palmen Fond.
      Jetzt habe ich erfahren, dass er auch Fibrous leaves verwenden kann.
      Ich selbst konnte es noch nicht ausprobieren.
      In einen Tonkrug passen aber 5 Schluck Wasser. Wäre schön, wenn man diesen auch ganz füllen könnte.
      Im Prinzip gibt es auf den hauseigenen Inseln recht wenig Fibrous leaves. Palmen sind meist recht viele vorhanden.
      Aber es ist unsinnig dauert Palmen zu fällen, vor allem wenn ich die ganzen Kokosnüsse und Holz nicht benötige.
      Zumindest nicht in dem Umfang wie es anfallen würde, wenn ich dauernd Hacke.
      Und wenn die Fibrous ausgegangen sind, dann wachsen die erst in ca. 2 Tagen nach.
      Nun habe ich alle Palen abgehlozt und kann kein Wasser generieren, nur weil ich warten muß bis die Fibrous nachgewachsen sind.
      Das kann so nicht sein.
      Vor allem, wenn ich noch einige Beete angelegt habe um Kartoffel zu züchten, weil man die zur Gewinnung von Benizin benötigt.
      Das man für den Water Still Collector nun eine Kokosflsche benötigt (zusätzlich) ist kein Beinbruch.
      Wäre aber nicht schlecht, wenn ich jedes Gefäß, was im Spiel vorhanden ist darunter stellen könnte.
      Somit habe ich mich entschlossen den Entwicklern eine Mail zu schreiben.
      Ich übersetze sie nicht, denn mein englisch ist nicht so gut, dass ich es fehlerfrei übersetzen könnte.
      Aber die Antwort von Beam Teams ist nicht schlecht.
      Der neue exp Patch 45.00 kommt wohl in kürze würde einige Änderungen bzgl. dem Water Still Collector bringen.
      Anscheinend gefällt das mehreren Spielen nicht.
      Wer Zeit und Lust hat kann es ja gerne übersetzen.
      Liebe Grüße,
      PVBOK
      PS: die nächsten zwei Tage (Mo/ Di) bin ich nicht erreichbar.

      Hier die original Mail-Antwort:
      Hey Mirus
      Thanks for your
      feedback. The new water still functionality was definitely met with a
      heap of scrutiny and the devs have taken this on board. The system was
      in place for feedback in order to get the right balance between
      difficulty and survivability. Not sure which version of the game you are
      playing on, but the most recent Experimental Build 0.45.00 took the
      communities feedback (like yours) and made the following adjustments;

      - Changed Water Still to be drinkable on-site
      - Changed Water Still to add 1 water per hour when raining
      - Changed Farming Plot water usage by half
      - Changed Farming Plot to add 1 water per hour when raining
      - Changed Young Palms to respawn after 48 hours

      Link below to check out the patch notes in full;
      steamcommunity.com/games/31312…etail/1649884446691130079

      We
      believe these changes suit the level of difficulty and survivability
      that we are after and hope you do too. If you are on the Stable branch
      these changes will be included in the next update.

      Cheers

      --
      Kind Regards