Die fliehen vor dem Geschmack deiner Füße , Killerhaichen^^
Du nu wieder ich hab gutgewässerte Flossen
Dann hast du gepupst!
Auf jeden Fall beobachte ich, diese Flugfische suchen sofort das Wasser auf und tauchen ab.
Sehr interessant, wirkt absolut Surreal. Sollte als Standard sein, das Fische auch in der Luft sein können!
In einer Welt voll Verrückter sind die Gesunden die Kranken.
Ja, manchmal überedecken die einen Texturen irgendwelche andere.
AUch hab ich seltsame spitze Berge unter Wasser gefunden.
Eine ganze Reihe sogar, 4 oder 5 Stück.
Vom Grund bis kurz unter die Wasseroberfläche.
Also auch beim generieren gibt es selten mal solche Fehler.
Dafür gibt es auch tolle "Monolithen" die sozusagen ein Riff mitten im nichts darstellen, halbe Inseln sozusagen. Sehr fein
Grosse Bugs seit 0.02H - Blubberblasen & Floss
Ich liebe das Spiel immernoch.
Aber zwei Bugs sind ein echtes Problem seit version 0.02
1. Das Floss ist so schnell dass Ich jedesmal wenn es kurz ruckelt beim laden davon runterfalle, das heisst eine neue Insel anzusteuern, 3 mal runterfallen. Und nach einigen Stunden spielzeit wird das doch wirklich sehr nervig weil total unnütig.
2. Aufsteigende Blasen bei Wracks verschwinden beim Speichern/Laden und kommen nicht mehr zurück. Das heisst in meinem momentanen Spiel zb sind warscheinlich etwa 100 Wracks die Ich niemals wiederfinden werde. Ich liebe die Wracks
Noch etwas: Haifische sind einfach wirklich viel zu agressiv. Dass Floss fliegt bei berührung auch meterweit und realistisch ist das wirklich nicht.
Ahja noch was: Einmal beim Laden ist es passiert das alle Gegenstände + Palmen/Wracks usw auf der Insel verschoben waren. Also Palmen im Wasser oder in Felsen usw. Ich glaub ähnliches verhalten trat schon mehrmals in kleinen Massen auf. Dieses verhalten tritt seit 0.02 auf. Vorher nie probleme gehabt bei etwa 10 Stunden spielzeit.
Also die ersten zwei bugs sind ein grosses Problem und werden hoffentlich schnell gefixt!
1. Das Floss ist so schnell dass Ich jedesmal wenn es kurz ruckelt beim laden davon runterfalle, das heisst eine neue Insel anzusteuern, 3 mal runterfallen. Und nach einigen Stunden spielzeit wird das doch wirklich sehr nervig weil total unnütig.
Am Floß zu speichern und zu laden würde ich persönlich auf keinen Fall empfehlen - gerade weil nach dem Laden ein kurzer Schubser angesagt ist
2. Aufsteigende Blasen bei Wracks verschwinden beim Speichern/Laden und kommen nicht mehr zurück. Das heisst in meinem momentanen Spiel zb sind warscheinlich etwa 100 Wracks die Ich niemals wiederfinden werde. Ich liebe die Wracks
Ein aktuell bekannter Bug, der bereits in der Liste der bekannten Bugs festgehalten ist. Hilft nur warten bis es behoben wird
Ahja noch was: Einmal beim Laden ist es passiert das alle Gegenstände + Palmen/Wracks usw auf der Insel verschoben waren. Also Palmen im Wasser oder in Felsen usw. Ich glaub ähnliches verhalten trat schon mehrmals in kleinen Massen auf. Dieses verhalten tritt seit 0.02 auf. Vorher nie probleme gehabt bei etwa 10 Stunden spielzeit.
Dieses Verhalten sollte es seit Version 0.02.H1 nicht mehr geben und trat bei mir auch nur vor dem Hotfix auf. Bist du auf dem aktuellen Versionsstand?
Wie Axt schon sagte, hast Du wirklich Version 0.02H1?
Hatte das selbe Problem und mit dem Hotfix wurde es behoben.
Den Bug bei 2. habe ich auch, kann nervig sein, aber viele Wracks findet man trotzdem, besonders in Küstennähe. Außerdem ist es ja noch in der frühen Alpha, wofür das Spiel echt weit ist!
Zu 1.: Das mit dem Ruckeln beim Laden ist doch irgendwie logisch, finde ich. Wer kommt denn auf die grandiose Idee, bei voller Fahrt zu speichern?!
Wenn ich jemals auf dem Floß speichern sollte, dann entweder vor dem Losfahren oder bei Stillstand, wenn ich bspw. ein Wrack entdeckt hab. Außerdem hat man durch die erhöhte Geschwindigkeit endlich einen Vorteil gegenüber dem Rudern.
Das Problem bei 3. hatte ich persönlich noch nie, nicht vor und nicht nach 0.02H1. Höchstens, dass meine Insel "überflutet" ist. Aber da hilft ja simples neuladen. Ist ne Sachen von maximal einer Minute.
Und zu den Haien: Ja, sie sind mittlerweile sehr aggressiv. Vom Motorfloß geschubst worden bin ich noch nie, nur ab und zu vom Gummiboot. Finde das aber gut so, momentan und insbesondere vor dem Update ist/war es nämlich nicht wirklich schwer, zu überleben.
Sehe in der aktuellen Version eigentlich keine Bugs, die das Spielerlebnis wesentlich beeinträchtigen.
Was ist eig. ständig mit Insel überflutet gemeint?
Meint Ihr diesen "Bug" wo man dann alles blau sieht?
Wenn ja das ist die Engine
einmal im wasser abtauchen und wieder auftauchen und das Problem ist gelöst.
Was ist denn die "überschwemmte Insel"?Ich kenne das nur als Bug wo du am Ende das Spiel beenden m usst da das Baumenü sich nicht schliesst, das Game dann freezt weil du mit einem Hammer vor einigen Foundation stehst.
Warum das Problem ist und warum aucH Sandhaie existieren, Wale und Schildkröten durch die Insel schwimmen:
console mit ^ öffnen.
devtools.god eingeben.
Einen SANFTEN klick nach auf "E" während man nach unten schaut. Dann steht man im Wasser.
Mitten in der Insel!!!
Also, die Inseltextur ist "hohl" und innen ist Wasser.
Auch Fische finde ich da, wenn ich länger bleibe... die ganzen Viecher schwimmen sozusagen IM Wasser und es gibt für sie keine Insel.
Derart ignorante Wesen, echt mal!
Edith schreit nach:
Zum beenden des godmode einfach nochmal devtools.god eingeben
Genau das habe ich gemeint als ich schrieb, "Inseln werden als Wasser generiert".
Ja, damit ist es gut anzeigbar, was du meinst.
Und ich habe gesehen wie eine SChildkröte durch einen Felsen IN die Insel reingeschwommen ist.