Ich wünsche mir für Stranded Deep ...

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Hallo liebe Strandet Deep Spieler und Entwickler,

Ich wünsche mir:

1; größere Hit box bei Haien
      2; besser zu erkennender Blick curser (dieses halbdurchsichtige Quadrat ist auf Sand fast nicht zu sehen)
      3; die Möglichkeit mehr als einen Spielstand zu Speichern
      4; einen Koop Modus
      5; mehr findbare Nahrung auf den Inseln (Beerenstrauch, Mais, Bananen inkl. Bananenstauden)
      Hey!
      Entwickler haben wir hier keine, sind ja nur eine Fangruppe :)

1: Die ist doch groß genug? Ich kann sie auch am Schwanz treffen.
      2: Absolut. Da gebe ich dir volle Kanne recht :)
      3: Wenn du deine Savedatei manuell verschiebst/kopierst (verzeichnis über STEAM-Bibliothek "Eigenscahften" vom Spiel, Lokale Dateien und Lokale Dateien durchsuchen) kannst du soviel speichern wie du willst. Es gibt viele Spieler (von uns kaum einer) die sich ein Permadeath wünschen. Schrecklicher Gedanke... einmal tot und wieder neu beginnen.
      4: MP wird irgendwann kommen, wird aber noch einige Zeit dauern da noch viel implentiert werden muss.
      5: Jap, das ist das "viel implentiert werden muss". Du sollst ja farmbare Dinge erhalten sowie Fischreusen usw. Alles eine Frage der Zeit, aber es kommt!
      In einer Welt voll Verrückter sind die Gesunden die Kranken.
      Nen MP fände ich auch cool, aber wenn dann lieber so wie bei MInecraft. Das man sich halt nen eigenen Server erstellen kann wo man nur mit seinen Freunden drauf spielt. Ich glaub wenn man da tausende von Spielern hat wird das ein wenig nervig.

Mehr essen und ein paar Tiere, eventuell das man nach dem schlafen nicht wieder Hunger und Durst hat sondern durch das schlafen etwas Energie zurück bekommt. Momentan ist schlafen einfach nur vergeudete Zeit.

Tisa schrieb:

... eventuell das man nach dem schlafen nicht wieder Hunger und Durst hat sondern durch das schlafen etwas Energie zurück bekommt. Momentan ist schlafen einfach nur vergeudete Zeit.

Ich weiß ja nicht wie das bei Dir so im RL ist, aber wenn ich morgens aufwache hab ich auch Hunger und Durst. ;)

Ich denke mal das diese Spielmechanik schon ihre Berechtigung hat und nicht geändert gehört. Wenn man schläft, regeneriert man Gesundheit und überbrückt die Nachtphasen im Spiel.

Ich würde sogar das Schlafen im Spiel weiter ausbauen. Wenn man nicht regelmäßig schläft, verringert sich die Regenerationsgeschwindigkeit der Gesundheit. Vielleicht sollten sogar Ermüdungserscheinungen auftreten wie eine eingeschränkte oder veränderte Wahrnehmung der Optik. Hier gäbe es einige Möglichkeiten um die Folgen von Übermüdung einzubauen.

Das Schlafen hat
      Besucht mein aktuelles Projekt zu Stranded Deep.

"...aber lieber geh ich doch das Risiko ein, da draussen auf dem Ozean, als hier zu sterben, auf dieser scheiß Insel, und den Rest meines Lebens damit zu verbringen, mit irgend einem bescheuerten Volleyball zu reden!"

Popplers schrieb:

Tisa schrieb:

... eventuell das man nach dem schlafen nicht wieder Hunger und Durst hat sondern durch das schlafen etwas Energie zurück bekommt. Momentan ist schlafen einfach nur vergeudete Zeit.

Ich weiß ja nicht wie das bei Dir so im RL ist, aber wenn ich morgens aufwache hab ich auch Hunger und Durst. ;)

Ich denke mal das diese Spielmechanik schon ihre Berechtigung hat und nicht geändert gehört. Wenn man schläft, regeneriert man Gesundheit und überbrückt die Nachtphasen im Spiel.

Ich würde sogar das Schlafen im Spiel weiter ausbauen. Wenn man nicht regelmäßig schläft, verringert sich die Regenerationsgeschwindigkeit der Gesundheit. Vielleicht sollten sogar Ermüdungserscheinungen auftreten wie eine eingeschränkte oder veränderte Wahrnehmung der Optik. Hier gäbe es einige Möglichkeiten um die Folgen von Übermüdung einzubauen.

Das Schlafen hat

Na ja ich denke mal du spielst auch schon etwas länger. Für mich als "Anfänger" bereitet das essen schon Schwierigkeiten. Hai bekomme ich noch nicht getötet, Sardinen und Krabben brauchen ewig bis sie gar sind und so viele Kokosnüsse wachsen ja nun auch nicht auf einer Insel. Auf meine Gesundheit achte ich, nachdem ich bereits 2 mal neu anfangen musste. Dank des Forums mache ich auch mittlerweile eine Menge Fortschritte, aber ich möchte ja auch nicht in Stress geraten wenn ich spiele, sondern Spaß und Entspannung haben. Zur Zeit macht mir die Nahrungsbeschaffung allerdings schon ein wenig Stress. Mittlerweile habe ich gar den Flugmodus für mich genutzt um schneller von anderen Inseln Kokosnüsse ranzuschaffen und somit wenigstens etwas mehr gebaut zu bekommen :D

Übrigens esse ich morgens meistens erst wenn ich 2-3 Stunden wach bin :P

@ Die Axt

Danke für die nette Begrüßung :)
      Man muß nicht zum Haikiller werden und auch nicht fliegen um an ausreichend Nahrung zu kommen. Wenn die Grillzeit Dein primäres Problem ist, dann machen wir Dich jetzt zum Profigriller. ;)

Schau einfach mal da rein: tagebuchstrandeddeep.wordpress.com/freebuild/

"...aber lieber geh ich doch das Risiko ein, da draussen auf dem Ozean, als hier zu sterben, auf dieser scheiß Insel, und den Rest meines Lebens damit zu verbringen, mit irgend einem bescheuerten Volleyball zu reden!"
      Mir würde gefallen wenn man in den Eimer mehrere Krabben und ein paar Kartoffeln geben könnte, eben gleich ein ganzes Süppchen zubereiten. :D

Es ist egal auf welcher Seite das Floss liegt. Nur nicht zu hoch sollte die Konstruktion werden, aber die Gesamthöhe wird durch die seiltichen Fundamente bestimmt.

Also ich habe das Floß auch auf dem Rücken liegen, weil so der Fisch nicht links und rechts runterfallen kann wenn man ihn stapelt und bei mir hat es sich bislang noch nicht umgedreht.

Das mit der Hitbox merkt man schnell, wenn man auf dem Rost (Grill) nah rangeht und weglaufen möcht. Dann hängt man manchmal fest und kommt nur mit springen raus.

Der Bug weil das Floß "in der Luft hängt" und so die Hitbox die Spielerposition überschneidet.
      In einer Welt voll Verrückter sind die Gesunden die Kranken.
      Ich wünsche mir für Stranded Deep...
      ...richtige Unwetter mit hohem Wellengang, die auch mal Items, welche nah am Strand liegen, mitreißen können.
      Generell sollte die Umwelt mehr Einfluss auf das Spielgeschehen ausüben, ich möchte da zum Beispiel auf Tornados
      oder waldbrandverursachenden Blitzeinschlägen kommen oder einfach Ebbe und Flut einbauen.
      Aber von solchen Naturkatastrophen ist das Spiel sicherlich noch weit entfernt, da erst weitere Basics, sowie erweiterte
      Flora und Fauna eingeführt werden sollten.